Anzeige:
THEMA: Erste Liliput Neuheiten 2016
THEMA: Erste Liliput Neuheiten 2016
ev - 23.01.16 14:47
Hallo,
auf der Liliput Homepage sind unter "Sitemap" einige Neuheiten zu finden.
http://liliput.de/de/sitemap.html
LINT 27 als 640 der DB AG und VT 201 der HLB
sowie ein paar Bedruckungsvarianten der bekannten Güterwagen (Bierwagen TThs 43 und ein paar 3-achser Kesselwagen, u.a. als badischer und württ. Länderbahnwagen habe ich gefunden).
Hier die Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
L163100 Dieseltriebwagen LINT 27, BR 640, DB
L163103 Dieseltriebwagen LINT 27, VT 201, HLB
L265486 Kesselwagen "Holzverkohlungs Industrie A.G.", 3-achsig, eingest. bei der BadStB, Epoche I
L265484 Kesselwagen "CHEM. FABRIK ERNST CHUR", 3-achsig, eingest. bei der DRG, Epoche II
L265482 Kesselwagen "Bad. Ges. zur Zuckerfabrikation", 3-achsig, eingest. bei der K.W.ST.E., Epoche I
L265660 Kühlwagen "König Pilsener", 4-achsig, ehem. TThs 43, eingest. bei der DB, Epoche IV
L265655 Kühlwagen "VELTINS", 4-achsig, ehem. TThs 43, eingest. bei der DB, Epoche IV
L265964 Kesselwagen, 4-achsig, "DEA", Betr.-Nr. 581 204 P, eingest. bei der DB, Epoche III
L265588 Muldenkippwagen, 4-achsig, Bauart Fans-u, Betr.-Nr. 31 85 677 0 707-6, SBB-CFF, Epoche V
L265585 Muldenkippwagen, 4-achsig, Bauart Fans-u, Betr.-Nr. 31 63 677 0 528-2, BLS, Epoche V
L265779 Transportwagen, 6-achsig, Sahimms 901, "Graffiti", DB AG, Epoche V, gealtert
L265221 Containertragw. Lgjss 571, DB, Epoche IV, mit 2 LKW-Wechselbehältern der Spedition Hans Pfab
Gruß Engelbert
Edit hat die Liste ergänzt.
auf der Liliput Homepage sind unter "Sitemap" einige Neuheiten zu finden.
http://liliput.de/de/sitemap.html
LINT 27 als 640 der DB AG und VT 201 der HLB
sowie ein paar Bedruckungsvarianten der bekannten Güterwagen (Bierwagen TThs 43 und ein paar 3-achser Kesselwagen, u.a. als badischer und württ. Länderbahnwagen habe ich gefunden).
Hier die Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
L163100 Dieseltriebwagen LINT 27, BR 640, DB
L163103 Dieseltriebwagen LINT 27, VT 201, HLB
L265486 Kesselwagen "Holzverkohlungs Industrie A.G.", 3-achsig, eingest. bei der BadStB, Epoche I
L265484 Kesselwagen "CHEM. FABRIK ERNST CHUR", 3-achsig, eingest. bei der DRG, Epoche II
L265482 Kesselwagen "Bad. Ges. zur Zuckerfabrikation", 3-achsig, eingest. bei der K.W.ST.E., Epoche I
L265660 Kühlwagen "König Pilsener", 4-achsig, ehem. TThs 43, eingest. bei der DB, Epoche IV
L265655 Kühlwagen "VELTINS", 4-achsig, ehem. TThs 43, eingest. bei der DB, Epoche IV
L265964 Kesselwagen, 4-achsig, "DEA", Betr.-Nr. 581 204 P, eingest. bei der DB, Epoche III
L265588 Muldenkippwagen, 4-achsig, Bauart Fans-u, Betr.-Nr. 31 85 677 0 707-6, SBB-CFF, Epoche V
L265585 Muldenkippwagen, 4-achsig, Bauart Fans-u, Betr.-Nr. 31 63 677 0 528-2, BLS, Epoche V
L265779 Transportwagen, 6-achsig, Sahimms 901, "Graffiti", DB AG, Epoche V, gealtert
L265221 Containertragw. Lgjss 571, DB, Epoche IV, mit 2 LKW-Wechselbehältern der Spedition Hans Pfab
Gruß Engelbert
Edit hat die Liste ergänzt.
Beitrag editiert am 23. 01. 2016 15:18.
Hallo,
also ich sehr da keine N Neuheiten.......
???
fragt
Uwe
also ich sehr da keine N Neuheiten.......
???
fragt
Uwe
Hallo,
Tatsache. In der Sitemap wird der LINT 27 geführt. Das freut mich sehr. Und wenn sie es wie in H0 machen, ist der Zielbahnhof Siegen.
Gruß Maik
Tatsache. In der Sitemap wird der LINT 27 geführt. Das freut mich sehr. Und wenn sie es wie in H0 machen, ist der Zielbahnhof Siegen.
Gruß Maik
•L163100 • Dieseltriebwagen LINT 27, BR 640, DB
•L163103 • Dieseltriebwagen LINT 27, VT 201, HLB
Die hessische Landesbahn auch gleich. Interessant.
Gruß
Eglod
•L163103 • Dieseltriebwagen LINT 27, VT 201, HLB
Die hessische Landesbahn auch gleich. Interessant.
Gruß
Eglod
Runterscrollen bis N. Die Sachen sind nicht extra als Neuheiten markiert und die hinterlegten Links führen auch nur zum nicht zugänglichen Händlerportal...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Moin,
tut mir ja leid, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd die N-Modelle zu finden. Gibt es da direktere links als oben? Auf der Startseite und an einigen anderen Stellen habe ich schon gesucht.
So, erstmal Schneemannbauen..png)
Grüße
Horst
tut mir ja leid, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd die N-Modelle zu finden. Gibt es da direktere links als oben? Auf der Startseite und an einigen anderen Stellen habe ich schon gesucht.
So, erstmal Schneemannbauen.
Grüße
Horst
c-martens.de - 23.01.16 15:18
Moin,
auf den zweiachsigen Containertragwagen warte ich schon lange. Für 2016 wird noch eine Variante angekündigt:
•L265221 • Containertragw. Lgjss 571, DB, Epoche IV, mit 2 LKW-Wechselbehältern der Spedition Hans Pfab•
Unter "Hans Pfab" kann ich mir ja nun gar nichts vorstellen. Leider ist er erst einmal nur in dem Händlerportal zu sehen (?).
lg Christian
auf den zweiachsigen Containertragwagen warte ich schon lange. Für 2016 wird noch eine Variante angekündigt:
•L265221 • Containertragw. Lgjss 571, DB, Epoche IV, mit 2 LKW-Wechselbehältern der Spedition Hans Pfab•
Unter "Hans Pfab" kann ich mir ja nun gar nichts vorstellen. Leider ist er erst einmal nur in dem Händlerportal zu sehen (?).
lg Christian
Dirk (LBF) - 23.01.16 15:19
Hallo,
wenigstens endlich auch Epoche 1 - Versionen des 3achs. Kesselwagens, württ und badisch.
Nach dem Desaster mit der Fertigungs-Qualiät der eigentlich realativ feinen Konstruktion BR 56.2 - was wohl zur Neumontage teils zurückgerufen wurde - waren dieses Jahr nicht allzuviel zu erwarten, zumindest Formneuheiten nach alten Vorbildern. Auch die Probleme beim Material Kupplungsaufnahme bei den ersten Versionen 2015 des 3achs. Kesselwagens ...
Hoffe trotzdem auf noch mehr als in der Liste, der LINT 27 freut mich aber für Epoche V/VI - Fans.
Schöne Grüsse
Dirk
wenigstens endlich auch Epoche 1 - Versionen des 3achs. Kesselwagens, württ und badisch.
Nach dem Desaster mit der Fertigungs-Qualiät der eigentlich realativ feinen Konstruktion BR 56.2 - was wohl zur Neumontage teils zurückgerufen wurde - waren dieses Jahr nicht allzuviel zu erwarten, zumindest Formneuheiten nach alten Vorbildern. Auch die Probleme beim Material Kupplungsaufnahme bei den ersten Versionen 2015 des 3achs. Kesselwagens ...
Hoffe trotzdem auf noch mehr als in der Liste, der LINT 27 freut mich aber für Epoche V/VI - Fans.
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 23. 01. 2016 15:28.
Hallo,
@5: das ist der direkte Link, nur lesen was da steht muss man schon selber.png)
Gruß Engelbert
@5: das ist der direkte Link, nur lesen was da steht muss man schon selber
Gruß Engelbert
@Engelbert
Ungewohnt, 1000 Zeilen durchzuschauen, wo dann in der Mitte paar relevante Zeilen stehen, die man sich dann nur als Händler anschauen darf...
Ungewohnt, 1000 Zeilen durchzuschauen, wo dann in der Mitte paar relevante Zeilen stehen, die man sich dann nur als Händler anschauen darf...
Kai F. Lahmann - 23.01.16 15:36
Kesselwagen Deutz "DEA" in H0 und N. Na da hat wohl einer das gleiche Foto gefunden, nach dem sich auch Brawa schon beim Uerdinger orientiert hat.
Gruß Kai
Gruß Kai
Die Sitemap ist nicht nur für Händler. Sie listet aber Inhalte des Händlerbereichs auf - in diesem Falle zu früh, so dass alle Besucher der Website sehen können, welche Produkte im Händlerportal gelistet sind.
Gruß Maik
Gruß Maik
Wäre schön, wenn der LINT zumindestens einen Teil der Lichtfunktionen des H0-Modells bekommen würde, so dass man zwei Einheiten gekuppelt fahren kann.
Gruß Maik
Gruß Maik
Mir würde es schon reichen, wenn der die gleiche Qualität des N-Flirt hätte... aber ich hab "Schiss" vor dem Preis. Cool wäre der schon.
http://hellertal.startbilder.de/1200/volle-breitseiteder-vt-203-hlb-398667.jpg
Gruß
Eglod
http://hellertal.startbilder.de/1200/volle-breitseiteder-vt-203-hlb-398667.jpg
Gruß
Eglod
Kai F. Lahmann - 23.01.16 16:37
Bei DSO war schon ein Link auf 'nen Shop, der den Kram eingestellt hat: Dürften so ~250€ UVP werden.
Gruß Kai
Gruß Kai
Warum Liliput es nicht schafft den ersten Wagen vom TT hs 43 der Googel suche zu bringen ist mir ein Rätsel
http://www.heckmann-modellbahn.de/assets/images/11-19.jpg
Aber bitte dann mache ich den mir selber 🤔
Gruß Andy
http://www.heckmann-modellbahn.de/assets/images/11-19.jpg
Aber bitte dann mache ich den mir selber 🤔
Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Bei DSO war schon ein Link auf 'nen Shop, der den Kram eingestellt hat: Dürften so ~250€ UVP werden.
Gruß Kai
Hallo,
könnte mit etwas Glück auf ca. 200 Euro rauslaufen.
Gruß Alex
Kai F. Lahmann - 23.01.16 17:00
@17: Das schwierigste dürfte sein, den Rahmen weiß zu kriegen, ohne das ganze Ding neu lackieren zu müssen…
Auch nett:
L265779 • Transportwagen, 6-achsig, Sahimms 901, "Graffiti", DB AG, Epoche V, gealtert
Gruß
Eglod
L265779 • Transportwagen, 6-achsig, Sahimms 901, "Graffiti", DB AG, Epoche V, gealtert
Gruß
Eglod
@ 19 mal sehen Kai werde es nächste Woche zu Ansprache bringen. Danach werde ich sehen was ich mach. Der Rahmen ist evtl garnicht so schwer eine ruhige Hand oder ein airbrusher bekommen das hin.
Decals hab ich mehr Probleme zu finden.
Gruß Andy
Decals hab ich mehr Probleme zu finden.
Gruß Andy
Kai F. Lahmann - 23.01.16 17:32
Decals frag du da: http://www.modellbahndecals.de/index.php :)
Hallo zusammen,
wenn ich mich recht erinnere, dann hat Liliput seinen Neuheitenprospekt in den letzten Jahren immer erst am Tag der Messe-Eröffnung online gestellt.
Offenbar sind in der eingangs erwähnten Liste einige "Farbvarianten" eingestreut, die nachher auch im Prospekt erscheinen werden. Gedulden wir uns noch ein paar Tage.
Beste Grüße
Klaus
wenn ich mich recht erinnere, dann hat Liliput seinen Neuheitenprospekt in den letzten Jahren immer erst am Tag der Messe-Eröffnung online gestellt.
Offenbar sind in der eingangs erwähnten Liste einige "Farbvarianten" eingestreut, die nachher auch im Prospekt erscheinen werden. Gedulden wir uns noch ein paar Tage.
Beste Grüße
Klaus
Danke Kai Seite kannte ich noch nicht.
Gruß Andy
Gruß Andy
Gerade ist per Mail der neue Newsletter von Menzels Lokschuppen eingetroffen. Darin werden die LINTs bereits als Neuheit geführt, noch ohne Preis allerdings.
Ausgestattet mit Next 18 Schnittstelle.
Gruß Maik
Ausgestattet mit Next 18 Schnittstelle.
Gruß Maik
@10 Axel
Woher hast du ein Vectus Lint ?
fragt sich
Kurt
Woher hast du ein Vectus Lint ?
fragt sich
Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: c.martens.de
L265221 • Containertragw. Lgjss 571, DB, Epoche IV, mit 2 LKW-Wechselbehältern der Spedition Hans Pfab• Unter "Hans Pfab" kann ich mir ja nun gar nichts vorstellen.
@6
Habe dieses Unternehmen hier gefunden:
http://www.speditionpfab.homepage.t-online.de/wir_uber_uns.html
Die Transportieren auch heute noch Glas durch Europa. Allerdings nur auf Spezial-LKW. Aber ob die früher mal eigene Wechselbrücken hatten? Die Lgjss 571 waren ja mit ihren speziell gedämpften Puffern für empfindliche Ladungen wie Glas gut dafür geeignet.
Grüße
Markus
Hallo,
na der Lint 27 könnte den Weg zu mir finden, wenn Liliput da einen vernünftigen Preis macht. Insgeheim hatte ich gerade auf diesen von Liliput schon gehofft.
Liebe Grüße
André
na der Lint 27 könnte den Weg zu mir finden, wenn Liliput da einen vernünftigen Preis macht. Insgeheim hatte ich gerade auf diesen von Liliput schon gehofft.
Liebe Grüße
André
Hallo,
vernünftige Preise (?) sollte man bei Liliput nicht erwarten. Die Modellpreise in H0 und N heben sich deutlich vom Wettbewerb (nach oben) ab.
Der neu angekündigte 2achs. Containertragwagen soll wohl ca. 50 Euronen kosten. Ist sicherlich in Venedig mundgeblasen, hat eben seinen Preis
.
Woran das liegt, entzieht sich meinem Wissen. Kleinere Stückzahlen?, höhere Entwicklungs- / Fertigungs- Transportkosten?
Mal schauen, wie lange die Kundschaft bereit ist, dies zu tragen.
Meine Meinung: wenn sich an der Preisgestaltung künftig nicht ändert, wird die Spur N in Richtung Kleinseriennische rutschen oder sogar gänzlich wieder vom Markt verschwinden.
Grüße Andreas
vernünftige Preise (?) sollte man bei Liliput nicht erwarten. Die Modellpreise in H0 und N heben sich deutlich vom Wettbewerb (nach oben) ab.
Der neu angekündigte 2achs. Containertragwagen soll wohl ca. 50 Euronen kosten. Ist sicherlich in Venedig mundgeblasen, hat eben seinen Preis
Woran das liegt, entzieht sich meinem Wissen. Kleinere Stückzahlen?, höhere Entwicklungs- / Fertigungs- Transportkosten?
Mal schauen, wie lange die Kundschaft bereit ist, dies zu tragen.
Meine Meinung: wenn sich an der Preisgestaltung künftig nicht ändert, wird die Spur N in Richtung Kleinseriennische rutschen oder sogar gänzlich wieder vom Markt verschwinden.
Grüße Andreas
Moin.
Freue mich auf den LINT 27. Den hat Minitrix ja ordentlich verpennt.
Bin bloss aus Erfahrung skeptisch, was die Preisgestaltung betrifft...man verrechnet sich ja bei Liliput gern.
Abwarten. Und hoffen.
Gruss Stefan
Freue mich auf den LINT 27. Den hat Minitrix ja ordentlich verpennt.
Bin bloss aus Erfahrung skeptisch, was die Preisgestaltung betrifft...man verrechnet sich ja bei Liliput gern.
Abwarten. Und hoffen.
Gruss Stefan
Hallo,
für mich ist nichts dabei oder eher zum Glück - so wie sich die Preise entwickelt haben, würde ich mich nur ärgern, dass ich deren Preise bei einem Wunschmodell nicht bereit bin zu zahlen.
Beim Lint würde mich eine Uvp von 299 € aufwärts nicht wundern.
Gruß
Marco
für mich ist nichts dabei oder eher zum Glück - so wie sich die Preise entwickelt haben, würde ich mich nur ärgern, dass ich deren Preise bei einem Wunschmodell nicht bereit bin zu zahlen.
Beim Lint würde mich eine Uvp von 299 € aufwärts nicht wundern.
Gruß
Marco
Wobei es sich gezeigt hat, dass am Ende die recht hohen Preise die Ware nur bedingt gut verkaufen lassen. Nicht ohne Grund ist der fünfteilige DB Flirt recht stark im Preis am Ende wieder gefallen.
Und über 200 Euro für so einen Lint würde ich nicht ausgeben, okay einige Verrückte gibt es da immer und vermutlich auf die Baut der Hersteller auch
Und über 200 Euro für so einen Lint würde ich nicht ausgeben, okay einige Verrückte gibt es da immer und vermutlich auf die Baut der Hersteller auch
Hm,
Lint27.... Der zweiteilige Minitrix Lint reicht mir. Allerdings: Die DB-Linte haben Digital ganze 99,-Ero gekostet, warum die HLB-Linte mit ungewünschtem Sound - anders sind sie ja nicht zu kriegen - 240Teuro kosten müssen, dass weiß nur Mätrix. Ich hätte ich eher über HLB Flirt gefreut...
Jens
Lint27.... Der zweiteilige Minitrix Lint reicht mir. Allerdings: Die DB-Linte haben Digital ganze 99,-Ero gekostet, warum die HLB-Linte mit ungewünschtem Sound - anders sind sie ja nicht zu kriegen - 240Teuro kosten müssen, dass weiß nur Mätrix. Ich hätte ich eher über HLB Flirt gefreut...
Jens
Dirk (LBF) - 14.02.17 11:24
Hallo,
hatte ich das richtig verstanden, der DEA-Kesselwagen ist vorbildgetreu ? Wenn ja, ab wann könnte der so unterwegs gewesen sein (ohne jetzt auf das 'kleingedruckte' zu achten wie Unt-Datum usw ) ? seit Anfang oder Mitte der 1950er Jahre ? oder in dem Outfit erst seit den 60er Jahren ?
Schöne Grüsse
Dirk
hatte ich das richtig verstanden, der DEA-Kesselwagen ist vorbildgetreu ? Wenn ja, ab wann könnte der so unterwegs gewesen sein (ohne jetzt auf das 'kleingedruckte' zu achten wie Unt-Datum usw ) ? seit Anfang oder Mitte der 1950er Jahre ? oder in dem Outfit erst seit den 60er Jahren ?
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 14. 02. 2017 13:29.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;