Anzeige:
THEMA: Busch hat die Spur N nicht vergessen
THEMA: Busch hat die Spur N nicht vergessen
taurus1116 - 20.01.16 11:35
Hallo zusammen,
eben auf Facebook entdeckt:
"Heute in einer Woche ist der erste Tag der Spielwarenmesse in Nürnberg. Wir denken, dass wir dort ein Super-Neuheitenprogramm präsentieren können. U.a. wird der Traktor Kramer KL 11 in Spur N dabei sein. Ein zweiter Traktor und passende landwirtschaftliche Anhänger in N sind in der Pipeline ... lasst Euch überraschen."
Gruß
Bernd
eben auf Facebook entdeckt:
"Heute in einer Woche ist der erste Tag der Spielwarenmesse in Nürnberg. Wir denken, dass wir dort ein Super-Neuheitenprogramm präsentieren können. U.a. wird der Traktor Kramer KL 11 in Spur N dabei sein. Ein zweiter Traktor und passende landwirtschaftliche Anhänger in N sind in der Pipeline ... lasst Euch überraschen."
Gruß
Bernd
Hallo,
des ist schon mal erfreulich. Wenn es auch schon wieder ein Traktor ist aber dafür findet sich immer ein Platz auf der Anlage.png)
Auch bereits bekannt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Bus...h-0/ein_produkt.html
Gruß
Thomas
des ist schon mal erfreulich. Wenn es auch schon wieder ein Traktor ist aber dafür findet sich immer ein Platz auf der Anlage
Auch bereits bekannt:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Bus...h-0/ein_produkt.html
Gruß
Thomas
Wenn ich sehe was die alles in TT bauen dann wird mir schwindlig und ich frag mich warum nicht auch in N. Ich hoffe es wird ein DDR Traktor 😉😉😉.
Gruß Andy
Gruß Andy
Das kannte ich auch noch nicht, obwohl schon lieferbar:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Bus...p-0/ein_produkt.html
Gruß
Eglod
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Bus...p-0/ein_produkt.html
Gruß
Eglod
Fehmarn-Express - 20.01.16 13:00
Der zweite Traktor scheint auch schon bekannt zu sein. Es soll ein Lanz Schweröl Bulldog aus dem Jahr 1921 werden. Dumm nur, dass es das Modell schon in N bei Saller gibt.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wenn ich sehe was die alles in TT bauen dann wird mir schwindlig und ich frag mich warum nicht auch in N.
Bemerkenswert ist vor allem, dass es von Busch sogar Waggons in TT gibt.
Steve
@4
Der Lanz kommt 2016 in H0 (passend zur Lanz Dreschmaschine aus gleichem Haus).
Siehe auch http://www.mo87.de/index.php?
Ich tippe beim zweiten Traktor auf einen Porsche (wie in H0).
Das werden wohl echte Winzlinge (wenn ich mir die entsprechenden H0-Modelle angucke).
Ich freu' mich drauf!.png)
Gruß
Hö
Der Lanz kommt 2016 in H0 (passend zur Lanz Dreschmaschine aus gleichem Haus).
Siehe auch http://www.mo87.de/index.php?
Ich tippe beim zweiten Traktor auf einen Porsche (wie in H0).
Das werden wohl echte Winzlinge (wenn ich mir die entsprechenden H0-Modelle angucke).
Ich freu' mich drauf!
Gruß
Hö
Moin,
ein Kramer KL 11 wäre toll!
Und wenn dann noch ein Porsche Junior dazu käme, wäre das noch viel mehr toll!
Na, dann warten wir mal auf die Neuheiten - Präsentation!
Grüße aus NordhesseN
Bernd
ein Kramer KL 11 wäre toll!
Und wenn dann noch ein Porsche Junior dazu käme, wäre das noch viel mehr toll!
Na, dann warten wir mal auf die Neuheiten - Präsentation!
Grüße aus NordhesseN
Bernd
Fehmarn-Express - 20.01.16 13:37
@ Hö
Auf facebook hat Busch auch den Lanz für N angekündigt.
Gruß Stefan
Auf facebook hat Busch auch den Lanz für N angekündigt.
Gruß Stefan
Kai F. Lahmann - 20.01.16 15:00
@5: Allerdings sauteuer und was man hört auch nicht so richtig toll ausgeführt. Die Langenschwalbacher im Donnerbüchsen-Stil (Serie 1923) wären aber trotzdem wünschenswert.
Allgemein nervt etwas, dass Busch (und auch Noch) das Erscheinen einer N-Version davon abhängig machen, ob das ganze in H0 gekauft wird. Das N-Bahner womöglich andere Wünsche haben, scheint allgemein wenig bekannt :/
Gruß Kai
Allgemein nervt etwas, dass Busch (und auch Noch) das Erscheinen einer N-Version davon abhängig machen, ob das ganze in H0 gekauft wird. Das N-Bahner womöglich andere Wünsche haben, scheint allgemein wenig bekannt :/
Gruß Kai
Max Mustermann - 20.01.16 17:26
Schade, Chance vertan. Gibt es unserem Maßstab nicht schon genug Landwirtschaft? Wiking hat uns doch nun schon zur Genüge damit versorgt und auch Herpa ist schon auf den Zug aufgesprungen. Es sollten mal lieber aktuelle mittelschwere LKW (Verteiler, Baufahrzeuge, Pressmüllwagen und so) gemacht werden, das fehlt wirklich.
Gruß Max
Gruß Max
taurus1116 - 19.02.16 11:00
Hallo zusammen,
habe gestern die Spielplatzgeräte 8063 in Empfang genommen. Die Umsetzung ist perfekt geworden. Fertigmodelle in 1a-Qualität. Weiter so.
Viele Grüße
Bernd
habe gestern die Spielplatzgeräte 8063 in Empfang genommen. Die Umsetzung ist perfekt geworden. Fertigmodelle in 1a-Qualität. Weiter so.
Viele Grüße
Bernd
blauer-blitz - 19.02.16 11:14
Hallo,
hat noch niemand die Feldbahn entdeckt?
Gruß,
blauer-blitz
hat noch niemand die Feldbahn entdeckt?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Busch
Für die Spur N kommt ein Feldbahn-Set mit einer Gmeinder-Lok, Loren und Gleise (ohne Funktion als Standmodell).
Gruß,
blauer-blitz
Zolderspoor (NL) - 19.02.16 12:19
Servus.
Jawohl.
Grüße,
Robert G
Jawohl.
Grüße,
Robert G
Schade, Chance vertan. Gibt es unserem Maßstab nicht schon genug Landwirtschaft? Wiking hat uns doch nun schon zur Genüge damit versorgt und auch Herpa ist schon auf den Zug aufgesprungen. Es sollten mal lieber aktuelle mittelschwere LKW (Verteiler, Baufahrzeuge, Pressmüllwagen und so) gemacht werden, das fehlt wirklich.
Gruß
Eglod
Trainworld - 19.02.16 17:46
Hallo im Forum,
da wir hier ja überwiegend von der Epoche 3 sprechen, nehme ich an
...
Leute, ich kann euch nur empfehlen, macht einen "Ausflug" ins nächste Antiquariat oder den Flohmarkt, ersatzweise Bibliothek und besorgt euch ein paar dieser schönen Bildbände aus den 50ern und 60ern des vergangenen Jahrhunderts!
Unbestritten ist, daß bei N, was Straßenfahrzeuge betrifft, noch einiges im Argen ist, obwohl zumindest durch die emsigen Kleinserienhersteller vieles schon abgedeckt wurde. Aber so schön, wie die Fahrzeuge sind, Bestückung einer Anlage geht da oft richtig ins Geld, insbesondere bei den Marks-Modellen...
Nur... - guckt euch doch mal Bildchen aus dieser Zeit an! Viele haben ihre Kindheit wohl schon vergessen. Und wer nicht gerade in einer größeren Stadt aufgewachsen ist, was fuhr da denn wirklich im _täglichen_ Verkehr? Schaut euch mal Momentaufnahmen von kleineren Städtchen, Dörfen und auf dem Lande von damals an: was man in der Regel am wenigsten sieht... - sind Autos! Und von den Autos, die damals "in" waren, weil leistbar, fehlen viele, bzw. sind nur "teuer" bei den Kleinserienherstellern erhältlich. Wer hat denn damals, wenn er nicht gerade in Hamburg an der Reeperbahn aufgewachsen ist, schon einen Porsche oder gar einen Ferrari zu Gesicht bekommen? Goggos, DKWs, kleine Mercedes (schon seltener), Opels und Fords, ab und an auch ein paar ausländische Marken, bestimmten das Bild. Der eine oder andere DKW oder Hanomag Lieferwagen huschte seltenst durchs Bild, die ersten VW Transporter tauchten auf, waren aber damals vergleichsweise teuer für "Meister Röhrich".
Aber es gab Trecker ohne Ende neben noch vielen obligatorischen Pferdefuhrwerken, es gab Roller, Fahrräder, Mopeds und ein paar kleinere Motorräder, auch da ist weitgehend "Ebbe" in N...
Wenn es nun mal mit einer "Treckerschwemme" wenigstens anfängt, gerne... - es gab damals so viele unterschiedliche Treckermodelle, da kann's im Modell eigentlich gar nicht genug geben!
Und wie viele Müllwagen waren denn da im Alltag unterwegs? Richtig... - einmal die Woche kam das Teil für ein paar Minuten "ins Blickfeld", ist ja sooo wichtig...
Ebenso Baufahrzeuge... - "nice to have", aber da gibt's wichtigeres, auch damals ist man nicht mit dem Raupenschlepper zum Einkauf gefahren *rotfl*
meint grüßend
Roland
da wir hier ja überwiegend von der Epoche 3 sprechen, nehme ich an
Leute, ich kann euch nur empfehlen, macht einen "Ausflug" ins nächste Antiquariat oder den Flohmarkt, ersatzweise Bibliothek und besorgt euch ein paar dieser schönen Bildbände aus den 50ern und 60ern des vergangenen Jahrhunderts!
Unbestritten ist, daß bei N, was Straßenfahrzeuge betrifft, noch einiges im Argen ist, obwohl zumindest durch die emsigen Kleinserienhersteller vieles schon abgedeckt wurde. Aber so schön, wie die Fahrzeuge sind, Bestückung einer Anlage geht da oft richtig ins Geld, insbesondere bei den Marks-Modellen...
Nur... - guckt euch doch mal Bildchen aus dieser Zeit an! Viele haben ihre Kindheit wohl schon vergessen. Und wer nicht gerade in einer größeren Stadt aufgewachsen ist, was fuhr da denn wirklich im _täglichen_ Verkehr? Schaut euch mal Momentaufnahmen von kleineren Städtchen, Dörfen und auf dem Lande von damals an: was man in der Regel am wenigsten sieht... - sind Autos! Und von den Autos, die damals "in" waren, weil leistbar, fehlen viele, bzw. sind nur "teuer" bei den Kleinserienherstellern erhältlich. Wer hat denn damals, wenn er nicht gerade in Hamburg an der Reeperbahn aufgewachsen ist, schon einen Porsche oder gar einen Ferrari zu Gesicht bekommen? Goggos, DKWs, kleine Mercedes (schon seltener), Opels und Fords, ab und an auch ein paar ausländische Marken, bestimmten das Bild. Der eine oder andere DKW oder Hanomag Lieferwagen huschte seltenst durchs Bild, die ersten VW Transporter tauchten auf, waren aber damals vergleichsweise teuer für "Meister Röhrich".
Aber es gab Trecker ohne Ende neben noch vielen obligatorischen Pferdefuhrwerken, es gab Roller, Fahrräder, Mopeds und ein paar kleinere Motorräder, auch da ist weitgehend "Ebbe" in N...
Wenn es nun mal mit einer "Treckerschwemme" wenigstens anfängt, gerne... - es gab damals so viele unterschiedliche Treckermodelle, da kann's im Modell eigentlich gar nicht genug geben!
Und wie viele Müllwagen waren denn da im Alltag unterwegs? Richtig... - einmal die Woche kam das Teil für ein paar Minuten "ins Blickfeld", ist ja sooo wichtig...
Ebenso Baufahrzeuge... - "nice to have", aber da gibt's wichtigeres, auch damals ist man nicht mit dem Raupenschlepper zum Einkauf gefahren *rotfl*
meint grüßend
Roland
Ne, tun wir nicht...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo Roland,
da bin ich als Epoche 3er ganz bei Dir, was Du da oben in Nr. 15 so alles geschrieben hast.
Zum Thema "angeblicher" Bulldog*-Schwemme:
Genauso ist das! In den Dörfern waren z.B. in den 70er Jahren noch so viele unterschiedliche Bulldog*-Marken und -Typen unterwegs, dass das selbst mit den momentan verfügbaren Modellen nur ungenügend nachgebildet werden könnte. Wenn ich mich erinnere, was es da alles so für Hersteller gab..... Schlüter, Hatz, Normag, Hela, Wahl, Fahr, Güldner und noch viele andere. Aber das würde meines Erachtens auch bei Anlagen nach neueren Vorbildthemen nicht anders aussehen.
Also ich begrüße das sehr, wenn die Hersteller neue Bulldogs* bringen! Es sind im Grunde immer noch zu wenige.
Servus
Thomas
PS: Anmerkung zu den Sternchen hinter den Bulldogs: Bei uns in Bayern gibt es keine Traktoren oder Trecker, sondern da heißen diese landwirtschaftlichen Fahrzeuge Bulldogs!.png)
da bin ich als Epoche 3er ganz bei Dir, was Du da oben in Nr. 15 so alles geschrieben hast.
Zum Thema "angeblicher" Bulldog*-Schwemme:
Genauso ist das! In den Dörfern waren z.B. in den 70er Jahren noch so viele unterschiedliche Bulldog*-Marken und -Typen unterwegs, dass das selbst mit den momentan verfügbaren Modellen nur ungenügend nachgebildet werden könnte. Wenn ich mich erinnere, was es da alles so für Hersteller gab..... Schlüter, Hatz, Normag, Hela, Wahl, Fahr, Güldner und noch viele andere. Aber das würde meines Erachtens auch bei Anlagen nach neueren Vorbildthemen nicht anders aussehen.
Also ich begrüße das sehr, wenn die Hersteller neue Bulldogs* bringen! Es sind im Grunde immer noch zu wenige.
Servus
Thomas
PS: Anmerkung zu den Sternchen hinter den Bulldogs: Bei uns in Bayern gibt es keine Traktoren oder Trecker, sondern da heißen diese landwirtschaftlichen Fahrzeuge Bulldogs!
Beitrag editiert am 19. 02. 2016 18:33.
Hallo Thomas,
kann man noch ergänzen: Funk, Hummel, Stihl, Zanker, Kögel (Südbremse), Porsche, Allgaier, Ruhrstahl, Holder, Bungatz, Lindner, Mercedes-Benz (nicht MB-trac!)...
Alles Bulldogfabrikate.png)
Viele Grüße
Christian
kann man noch ergänzen: Funk, Hummel, Stihl, Zanker, Kögel (Südbremse), Porsche, Allgaier, Ruhrstahl, Holder, Bungatz, Lindner, Mercedes-Benz (nicht MB-trac!)...
Alles Bulldogfabrikate
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
Du hast noch Sulzer, Bautz, Sendling, Alpenland und und und vergessen!.png)
Servus
Thomas
Du hast noch Sulzer, Bautz, Sendling, Alpenland und und und vergessen!
Servus
Thomas
Hallo Thomas,
na toll, dann kann ich neben dem übergroßen Linienbusdepot gleich einen riesen LaMa-Händler bauen.
Nur her mit den Bulldogs! Ich freu mich.
Grüße
Christian
na toll, dann kann ich neben dem übergroßen Linienbusdepot gleich einen riesen LaMa-Händler bauen.
Nur her mit den Bulldogs! Ich freu mich.
Grüße
Christian
Und die feinen Traktoren von MAN nicht vergessen.
Gr.
H-W
Gr.
H-W
Moin,
nicht schlecht, die Trecker- bzw. Bulldog - Liste!
Wenn wenigstens der eine oder andere Typ noch in N aufgelegt werden sollte, wäre das schon prima.
Dann gerne auch noch einen Mähbinder dazu, die konnte ich noch in den 60ern in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Hauses im Einsatz sehen.
Und wie wäre es mit Anbau - Geräten für die Trecker, eine Bandsäge zum Holzschneiden z.B.?
Das Foto habe ich 2009 in unserem Garten gemacht, bis zum Holzschneideplatz sind noch ein paar Meter zu fahren.
Grüße aus NordhesseN
Bernd
Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nicht schlecht, die Trecker- bzw. Bulldog - Liste!
Wenn wenigstens der eine oder andere Typ noch in N aufgelegt werden sollte, wäre das schon prima.
Dann gerne auch noch einen Mähbinder dazu, die konnte ich noch in den 60ern in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Hauses im Einsatz sehen.
Und wie wäre es mit Anbau - Geräten für die Trecker, eine Bandsäge zum Holzschneiden z.B.?
Das Foto habe ich 2009 in unserem Garten gemacht, bis zum Holzschneideplatz sind noch ein paar Meter zu fahren.
Grüße aus NordhesseN
Bernd
Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
einen der wichtigsten BulldogHersteller wurde vergessen: Eicher
Habe selber einen zuhause, einen ED 16/II, Baujahr 1957
Schönes Wochenende wünscht Euch
Geri
Die von geriman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
einen der wichtigsten BulldogHersteller wurde vergessen: Eicher
Habe selber einen zuhause, einen ED 16/II, Baujahr 1957
Schönes Wochenende wünscht Euch
Geri
Die von geriman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus Geri,
keine Sorge, Eicher wurde nicht vergessen!
Denn mindestens noch ein Herr hier im Thread ist ja stolzer Besitzer von einem solchen Fahrzeug aus Forstern/Landau, wenn auch neueren Baujahres.... Und derjenige denkt bestimmt ständig an Eicher.... .png)
@H-W: Stimmt, z.B. so ein MAN-Allrad hätte auch was...
@Bernd: Auch das mag sein, Anbaugeräte wären bestimmt ebenfalls nicht verkehrt.
Gruß
Thomas
....der selber keinen Bulldog hat, aber schon Fahrerfahrung (z.B. auf Güldner AX oder Kramer KL 180) hat!.png)
keine Sorge, Eicher wurde nicht vergessen!
@H-W: Stimmt, z.B. so ein MAN-Allrad hätte auch was...
@Bernd: Auch das mag sein, Anbaugeräte wären bestimmt ebenfalls nicht verkehrt.
Gruß
Thomas
....der selber keinen Bulldog hat, aber schon Fahrerfahrung (z.B. auf Güldner AX oder Kramer KL 180) hat!
Bei Kramm sind hier alle N-Neuheiten von Busch gelistet:
http://www.modellbahn-kramm.com/d/infomail.cfm?fid=070&artnr=8070
Grüße Andreas
http://www.modellbahn-kramm.com/d/infomail.cfm?fid=070&artnr=8070
Grüße Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;