1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kühn N45 Funktionsausgang lastabhängig dimmen??

THEMA: Kühn N45 Funktionsausgang lastabhängig dimmen??
Startbeitrag
Dampflokfan - 09.01.16 08:13
Hall N-Bahner,

ich würde gerne wissen, wie ich beim Kühn N45 Decoder die beiden Funktionsausgänge lastabhängig dimmen kann. Das soll der Decoder können.
Kann mir jemand helfen - mit der Anleitung komme ich nicht klar!

Danke vorab!

Gruß

Robert

Ich kann der Anleitung des N045 bestenfalls ein geschwindigkeits-abhänges Dimmen der Ausgänge entnehmen. Und dabei ist mir ohne Praxistest nicht klar geworden, ob damit nicht lediglich die Situation Stillstand / Fahrt gemeint ist.
Hallo Antic,

das meine ich. Ich möchte einen Rauchgenerator anschließen, der dann im Stillstand weniger raucht wie unter Last / während der Fahrt.

Gruß

Robert
Ok,
nehmen wir an, der Raucher ist an Ausgang C, grünes Kabel, angeschlossen. Dann gilt:
CV55 = 5 (statt 0) Dimmwert für "wenig rauchen". Wert geht von 1 (wenig) bis 9 (viel)
CV51 = 6 (statt 0) Wenig rauchen im Stand

Ist das Rauchen in Fahrt zu kräftig, muss
CV61 = 8 (statt 0) Dimmwert für "viel rauchen". Wert geht von 1 (wenig) bis 9 (viel)

Der Ausgang C wird mit F1 aktiviert.
Hallo Antic,

danke - das werde ich testen.

Der Anschluss am Lötpad und das Ein / Ausschalten über F1 funktioniert - nur die Anleitung ist für mich unverständlich geschrieben.

Jetzt - mit Deiner Info - wird es klarer.

Nochmals Danke!

Gruß

Robert
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage:

wie kann ich beim N45 die Motor Lastregelung vorübergehend komplett abschalten?

Ich habe ein Problem mit einer alten Arnold Lok, die digital unregelmäßig läuft und möchte den Einfluss des Decoders testweise abschalten.

Danke.

Gruß

Robert
Hallo Robert,

lt. Anleitungist das Bit 1 der CV56 für die Lastregelung zuständig.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe ich komplett überlesen - danke!

Gruß

Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;