1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fahrgestell der FL-piccolo BR E 32 wie zerlegen?

THEMA: Fahrgestell der FL-piccolo BR E 32 wie zerlegen?
Startbeitrag
219er - 07.01.16 10:59
Hallo in die Runde,

ich bin zwar jetzt neu hier angemeldet, lese als Gast jedoch schon seit Jahren im Forum mit und habe schon oft interessante Anregungen für mich gefunden.
Also großes Lob für das Forum und die vielen kompetenten Mitglieder hier.

Mein vergleichsweise kleines Problem besteht aktuell darin, daß ich bei meinen Fl-piccolo BR E 32 in einem ersten Schritt die Getriebübersetzung am Schneckenrad ändern möchte.
Eventuell tausche ich auch noch den Motor aus.

Dazu muß ich aber den metallenen Fahrwerksträger (# 417370) von dem schwarzen Kunststoffteil mit seinen Stromabnehmern links und rechts trennen bzw. abheben.

Gewalt wollte ich nicht anwenden, vermute aber, daß der schwarze Kunststoffrahmen irgendwie an den beiden Spritzguß-Fassungen für die Glühlampen vorne und hinten an- oder eingeclipst ist.

Wie heißt es doch so schön:
"Für sachdienliche Hinweise"  wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße in die Runde

Hallo,

ich hole meinen Erstlingsbeitrag mal der Einfachheit halber hervor, bevor er ungelesen auf den hinteren Seiten abtaucht.

Es kann natürlich sein, daß hier noch niemand die E 32 so weitgehend zerlegt hat und man mir deshalb
nicht antworten kann.
Dafür habe ich dann natürlich Verständnis.

Der Kunststoffrahmen liegt auf dem metallenen Grundkörper auf.
Gehäuse, Motor, Lampen entfernen und Rahmen nach oben abheben, dabei die Pufferbohlen nach oben biegen.

Jürgen H.
Hallo,

vielen Dank!

An den Pufferbohlen habe ich schon "gearbeitet", war aber wahrscheinlich doch nicht nachdrücklich genug beim Biegen.

Ich werde also etwas stärker Hochdrücken und dann hoffentlich mit dem Umbau beginnen können.

Hallo,

ich hab sie mal zerlegt, kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern. Ist schon so etwa 10 Jahre her .Das Kunststoffteil ist per Rastverschluss mit dem Metallrahmen verbunden, vorne und hinten. Das Ganze sitzt sehr stramm, ist nicht ganz einfach abzubekommen. Ich erinnere mich, dass ich deswegen die Rastnasen entfernt und stattdessen 4 Schrauben eingebaut habe.

Gruß Engelbert
Hallo

Herzliche Grüsse in die Runde
Schau doch mal hier unter Fleischmann
Wachzettel und der Artikelnummer evtl. die 41 weglassen

http://www.mtkb.de/

Gruß JürgeN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;