Anzeige:
THEMA: Trafo merkwürdig
THEMA: Trafo merkwürdig
Niebi1958 - 06.01.16 19:31
Hallo erstmal. Etwas Merkwürdiges passiert bei mir.
Ich habe einen Trafo Fleischmann. Msf6735 und einen Trafo (sogenannten Regler)Fleischmann 6720.
Ich schaltet Viessmann Signal 4500 über Kontakt Gleise auf und zu.
Wenn ich alles an den Regler 6720 Anschlüsse dann funktioniert es einwandfrei. Klemme ich den MSF 6735 genauso an dann schaltet nix.
Ich habe noch einen zweiten Trafo MSF 6735 bei dem auch nichts schaltet. Beide Trafos können ja kaum defekt sein.
Ich bin ratlos.
Seid ihr es auch???
Für einen hilfreichen Rat wär ich sehr dankbar.!!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüssen
Michael
PS. Bei mir ist alles analog.
Ich habe einen Trafo Fleischmann. Msf6735 und einen Trafo (sogenannten Regler)Fleischmann 6720.
Ich schaltet Viessmann Signal 4500 über Kontakt Gleise auf und zu.
Wenn ich alles an den Regler 6720 Anschlüsse dann funktioniert es einwandfrei. Klemme ich den MSF 6735 genauso an dann schaltet nix.
Ich habe noch einen zweiten Trafo MSF 6735 bei dem auch nichts schaltet. Beide Trafos können ja kaum defekt sein.
Ich bin ratlos.
Seid ihr es auch???
Für einen hilfreichen Rat wär ich sehr dankbar.!!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüssen
Michael
PS. Bei mir ist alles analog.
Keine Ahnung, was du Angestellt hast.
In der Viessmann Anleitung ist kein Anschlussbild mit Kontaktgleis. Bitte zeichne ein Schaltschema deiner Anwendung und stelle es hier ein.
In der Viessmann Anleitung steht beschrieben, wie du einen Funktionstest durchführen kannst. Mach doch das mal.
Keine Anleitung zur Hand? - Googeln nach Viessmann 4500 hilft weiter.
Felix
In der Viessmann Anleitung ist kein Anschlussbild mit Kontaktgleis. Bitte zeichne ein Schaltschema deiner Anwendung und stelle es hier ein.
In der Viessmann Anleitung steht beschrieben, wie du einen Funktionstest durchführen kannst. Mach doch das mal.
Keine Anleitung zur Hand? - Googeln nach Viessmann 4500 hilft weiter.
Felix
Hallo !
Wenn mit einem "Schaltgleis" geschaltet wird,muß am Trafo eine 1polige Brücke von AC nach DC
damit das Wechselstom-Potential aufs Gleis kommt.
Male oder Zeichne mal Deine Schaltung auf.
Gruß : Werner S.
Wenn mit einem "Schaltgleis" geschaltet wird,muß am Trafo eine 1polige Brücke von AC nach DC
damit das Wechselstom-Potential aufs Gleis kommt.
Male oder Zeichne mal Deine Schaltung auf.
Gruß : Werner S.
Der 6720 wirft Gleichstrom aus, der 6735 Wechselstrom.
Denke, das Signal mag bei Gleichstrom die richtige Stromrichtung.
Jürgen H.
Denke, das Signal mag bei Gleichstrom die richtige Stromrichtung.
Jürgen H.
Es ist richtig angeschlossen sonst würde es mit dem Billigtrafo aus der Starpackung ja nicht gehen. Die Anschlüsse sind an den Trafos ja auch identisch. Ich klemme ja nur die 4 Kabel von dem einen Trafo an den anderen genauso an.
Signal schaltet mit dem Billigtrafo wie gesagt einwandfrei.
Sorry, aber am Signal liegt wohl nicht.
Aber danke für den Versuch.
Michael
Signal schaltet mit dem Billigtrafo wie gesagt einwandfrei.
Sorry, aber am Signal liegt wohl nicht.
Aber danke für den Versuch.
Michael
Gelb vom Signal liegt auf dem schwarzen Anschluss am trafo. Braun vom Signal auf dem weissen Anschluss. Die beiden gelben Anschlüsse gen an die Schiene.
Von wo nach wo muss denn die Brücke Jürgen???
Ich würde mal sagen, im Trafo 6735 sind Wechselspannung und Fahrspannung galvanisch getrennt (zwei Wicklungen). Im 6720 ist das nicht der Fall, da ein externes Netzteil verwendet wird.
Die Brücke kommt am Trafo von schwarz oder weiss nach dem einen oder anderen Gelb (ausprobieren (gibt vier Möglichkeiten) oder in der Anleitung zum Schaltgleis nachguggen).
Übrigens, laut Viessmann Anleitung schalten eine der blauen (abwechselnd) und die Gelbe den Magnetantrieb des Signals.
Felix
Die Brücke kommt am Trafo von schwarz oder weiss nach dem einen oder anderen Gelb (ausprobieren (gibt vier Möglichkeiten) oder in der Anleitung zum Schaltgleis nachguggen).
Übrigens, laut Viessmann Anleitung schalten eine der blauen (abwechselnd) und die Gelbe den Magnetantrieb des Signals.
Felix
Danke Felix und Jürgen.
Der Tipp mit der Brücke war richtig.
Problem gelöst .
Jetzt bin ich echt happy.
Gruss
Michael
Der Tipp mit der Brücke war richtig.
Problem gelöst .
Jetzt bin ich echt happy.
Gruss
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;