Anzeige:
THEMA: Dreiwegweiche im Schattenbahnhof
THEMA: Dreiwegweiche im Schattenbahnhof
N-Bahner61 - 06.01.16 14:41
Hallo Zusammen,
ich baue gerade an einer Erweiterung meiner kleinen Anlage (185,0 x 110,0). Der Schattenbahnhof soll 5 Gleise bekommen, und ich habe vor jeweils vorn und hinten eine Dreiwegweiche von Minitrix einzubauen.
Hat jemand Erfahrung mit Dreiwegweichen?
Sollte man diese im Schattenbahnhof einsetzen?
Vielen Dank,
Gruß
U.B.
ich baue gerade an einer Erweiterung meiner kleinen Anlage (185,0 x 110,0). Der Schattenbahnhof soll 5 Gleise bekommen, und ich habe vor jeweils vorn und hinten eine Dreiwegweiche von Minitrix einzubauen.
Hat jemand Erfahrung mit Dreiwegweichen?
Sollte man diese im Schattenbahnhof einsetzen?
Vielen Dank,
Gruß
U.B.
Hallo !
Soweit mir bekannt,hat Minitrix schon lange keine 3-Weg Weiche mehr im Programm.Warum wohl ?
Neue gibt es von Fleischmann und ex-Roco.
Du mußt nur achtgeben,das beide Antriebe in der richtigen Reihenfolge schalten.
Gruß : Werner S.
Soweit mir bekannt,hat Minitrix schon lange keine 3-Weg Weiche mehr im Programm.Warum wohl ?
Neue gibt es von Fleischmann und ex-Roco.
Du mußt nur achtgeben,das beide Antriebe in der richtigen Reihenfolge schalten.
Gruß : Werner S.
Moinsen,
ich habe meine Dreiwege-Weichen von MTX wieder ausgebaut. Nach vielen Durchfahrten mit diversen Lokos(sowohl Dampf als auch Diesel und E-Loks) musste ich feststellen, dass es immer wieder Probleme gab. Ich würde die Weichen nicht verbauen.
Gruß aus dem echten, momentan sonnigen, Norden
Michael
ich habe meine Dreiwege-Weichen von MTX wieder ausgebaut. Nach vielen Durchfahrten mit diversen Lokos(sowohl Dampf als auch Diesel und E-Loks) musste ich feststellen, dass es immer wieder Probleme gab. Ich würde die Weichen nicht verbauen.
Gruß aus dem echten, momentan sonnigen, Norden
Michael
N-Bahner61 - 06.01.16 16:06
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Werde auf die Minitrix Dreiwegweichen verzichten. Hab grad gesehen, Peco hat ja diese asymmetrischen Weichen. Das wär doch was. Oder??
Gruß
Uwe
danke für eure Antworten. Werde auf die Minitrix Dreiwegweichen verzichten. Hab grad gesehen, Peco hat ja diese asymmetrischen Weichen. Das wär doch was. Oder??
Gruß
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;