1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbau Schleswig- Holstein

THEMA: Modellbau Schleswig- Holstein
Startbeitrag
hepi [Gast] - 08.03.03 18:01
Hallo,
Komme gerade von der Modellbau Schleswig- Holstein, 8 Euro Eintritt, Börse- nichts gefunden, Anlagen- jedes Jahr weniger, Fazit für mich- lohnt nicht.
Gruss hepi

dann hat ja keiner was verpasst... war die Veranstaltung irgendwo angekündigt?
Hallo,
im Eisenbahnmagazin, Veranstalter Breidenbach
Gruss hepi
Moin,

hier in Schleswig-Holstein hängen die Plakate wohl überall. Aber auch in den einschlägig bekannten Heften glaube ich Anzeigen des Herrn Breidenbach gesehen zu haben.

Gruß
Kai
Moin Hepi,

fast noch vergessen: wie sind denn die Anlagen von der Qualität her zu sehen?

fragt
Kai
@ Nbahner... war auch hier im Forum angemeldet worden
             von Mir....unter  Betrieb - Modulbau

Klaus Lübbe ... heute nicht dagewesen ?
                  Morgen bin ich ab 9:00 dabei !
                  Sehn wir uns dann .......

....... Heute ist mein Pop-zug bis kurz vor 18:00
               dabeigewesen mit einer 012 Oel ....
       ....... Auch ein F-zug der 60er in Blau ( FL )
               mit zwei Packwagen und einer 05 Witte..
       ....... Militärzug aus 10x M 109 A3 ( Langrohr )
               und drei Rungenwagen beladen mit 2 Unimogs
               gezogen , zuerst von einer 212
               in Neurot (Alt DB) ,
               dann mit einer 232 ( V 320 )....

Morgen ..... last Euch überraschen ........

Mfg Horst .. Photohaiopei
              Gastfahrer bei der Jürgen Fuhlendorf Schule -              Bad Bramstedt
Hallo Kai,
zwei N- Anlagen sind Ausgestellt.
Eine Rundumausstellungsanlage aus Holland- naja.
Die Modulanlage der Fuhlendorfschule Bad Bramstedt, man muß bedenken, daß die Anlage von teilweise erst 10 järigen Schülerinnen und Schülern gebaut wird. Mir gefallen die Übergänge nicht, Zugtrennungen.
Gruss hepi
@Photohai:
Habe es heute leider nicht geschafft.
Sorry
Klaus
Hallo Klau,
Hast wohl auch nichts verpasst.
Gruss hepi
Moin,

da ich die Modulanlage der Bad Bramstedter kenne (und ich nehme an, dass sich an dem Bahnhof von Gerd W. seit Dezember nicht viel getan hat), hätte ich gewusst, was mich dort erwartet. Wenn die Übergänge der Module nicht einigermassen korrekt sind, kann es schon mal zu Problemen kommen. Bei einer gemeinsamen Ausstellung des MEC Tarp mit den Bad Bramstedtern 1999 in den Holstenhallen waren ein paar bis morgends um 3 Uhr damit beschäftig, diese zurecht zu löten!
Da ich auch weiß, wie ich als 12-jähriger gebaut habe, sage ich auch nichts negatives über die Qualität der Module, die kommt sowieso erst im Laufe der Jahre durch Übung und Erfahrung. Was mich bei meinem letzten Besuch der Breidanbach-Veranstaltung gestört hatte, dass damals von 20 Anlagen die Rede war. Diese zu finden, war nicht immer einfach, eine stand bei einem Verkaufsstand und hatte neben der Nummer, die sie als eine der 20 kennzeichnete, ein Preisschild. Eine andere war von einem Vater zu Weihnachten in zwei Wochen gebaut worden und sah auch so aus. Mag sein, dass ich von den anderen Messen etwas verwöhnt bin, aber...
Dass das Hinkommen am Sonntag damals ein Problem war, weil die angegebene Buslinie an dem Tag nicht fährt, sei mal nur am Rande erwähnt.
Wenn hier nun jemand gesagt hätte, dass dort viele gut gestaltete Anlagen zu sehen sind, hätte ich mich vielleicht dazu durchgerungen, mal hin zu fahren, zu schauen und eventuell Tipps/Anregegungen zu holen und vielleicht auf der Börse etwas zu kaufen.
So habe ich heute ein wenig an meine Modulen weiter bauen können

Gruß
Kai
nicht zu vergessen , das die Halle , wo die Bad Bramstedter aufgebaut haben ,
normal als Reithalle benutzt wird und zu Austellungs Zeiten mit HoltzPlatten schwimmend auf dem untergrund gelegt wird ........
jedes nmal wenn sich eine größere Besuchergruppe den Saal betrat meinte mann in einen Katastrophen film gelandet zusein ( Erdbeben ) ein blick über die Module zu so einen Zeitpunkt schwankten nicht schlecht hin und her,  
das uns dabei kein Zug umgekippt ist wunderte mich schon ?!

Brobleme hatten wir mit den Jüngsten Modulle wo es immer wieder zu Zugtennunungen kam
auch die Nachlassende Aufmerksamkeit einiger jungen fahrer liesen zuwünschen
Mir selbest ist ein Citybahnzug mit Lok in der Mitte ,
auseinandergerissen worden als ich mit angemessender Geschwindikeit zum übergabe-Punkt fuhr ,
der junge Man hatte sein Fahregler vollaufgedreht und als die Lok seinen Bereich einfuhr Riss diese beim ersten Wagen kommplett die Kupplung aus dem Steckhalter !!!!
soviel zu Aufmerksamkeit und zugtrennungen.....
Manche Raser sollte man nicht am Fahreglerlassen .....
Zu meine Bedauern hatten wir leider drei solche dabei , jeder für sich läst sich noch im zaum halten .....
aber wehe zwei von diesen saßen gemeinsam an einen abschnitt...
Mfg Horst
Seekranke Preiserlein hatte ich auch schon mal auf einem Fremotreffen in einer Sporthalle erlebt. Da war so ein Federboden drinnen. Immer wenn jemand, der etwas mehr auf den Knochen hatte, an den Modulen vorbei ging hüpften fast die Loks in die Höhe Erstanlichweise ist aber selbst bei fiNescle deshalb nix entgleist. Modellbahnen sind echt Katastrophenfest

Edward

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;