1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm Richtfeder f Kupplung Ersatz

THEMA: Flm Richtfeder f Kupplung Ersatz
Startbeitrag
Coder2k - 11.12.15 22:58
Moin zusammen,

bei meinem Container-Doppeltragwagen 825303 ist ein Drehgestell abgegangen, leider ist dieser kleine Metallstab flöten gegangen der die Kupplung wieder gerade richtet.

Gibt es diese als Ersatz irgendwo? Ich habe leider bisher nichts gefunden.

Grüße

Axel

Mit dem Zauberwort " Federdraht " solltest du aber finden was du brauchst
gruß Detlev
Im Ersatzteileshop on-line :

Fleischmann, 00767009
RICHTFEDER F.DEICHSEL L=13 MM

Gruß,
Theo
Drachenschnur

ganz einfacher Nylondraht für Flugdrachen. 100m für fast Nullovert. Bloß keine "Originalersatzteile" ordern. Viel zu teuer

Ralf
Ein Bürstenhaar aus der Zahnbürst oder was ähnliches.

MfG Heiko
Hallo,

danke für die Antworten, fast 7€ ist ja ein sportlicher Preis. Auf Federdraht bin ich nicht gekommen, habe ich sogar noch allerdings nicht so fein, wie der der verbaut ist.

Die Idee mit der Zahnbürste finde ich gar nicht schlecht und werde ich mal ausprobieren.

Danke & Gruß

Axel
hallo

wurde 00767009 auch bei denn wagen 8480k 8484k passen
weil habe die feder  verloren


mfg
ono

Hallo Axel
wenn du die Federn wieder einbaust, nimm ein winzigen Tropfen Getriebefett in die Ecken wo die Feder drin liegt dann kann sie nicht so schnell wieder weg springen. Du kannst auch versuchen im Modellbau Oder bim großen "C" Geschäft 0,1mm Bronzedraht zu bekommen und den auf Länge schneiden. Verlasse dich nicht auf die 13 mm die oben genannt wurden. Flm .verwendet drei unterschiedliche längen, 13, 14 und 15mm. Bitte vorher ausmessen.
Gruß elber
Hallo,

bei Kuswa gibt es 0,22mm Bronzedraht. Zurecht schneiden und einbauen,  fertig.

Bis ich den hatte hab ich meinem Besen immer ein Haar geklaut. Geht auch und schnippt auch nicht soooo leicht weg wie das original.

Grüße Torsten
Hallo,

hier gibt es Federstahldraht in kleinen Mengen zum fairen Preis. d=0,1mm, l=1000mm, €1,90

https://www.fohrmann.com/de/federstahldraehte-r...verschiedene-oe.html

Gruß
Dirk W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;