1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Militär-LKW von Revell in 1:144

THEMA: Militär-LKW von Revell in 1:144
Startbeitrag
c-martens.de - 10.12.15 21:20
Moin,

es gibt einige neue Militärmodelle von Revell im Maßstab 1:144. Ein Bild vom MAN habe ich euch "mitgebracht"!

lg  Christian

http://www.revell.de/fileadmin/_processed_/csm...ICLES_ee41a30ce2.jpg

Hallo,

stimmt, preiswerter Bausatz mit 2x MAN LKW, 2x Panzer HS30 und 2x Panzer M47

Der Zusammenbau ist ok, jedoch müssen sie sehr mühsam aus den Spritzlingen herausgetrennt werden. Ferner müssen die Grate sehr aufwendig entfernt werden.

Ansonsten von der Größe her noch passend.

Berni
Hier ist die komplette Beschreibung (UVP 9,99€):

http://www.revell.de/produkte/modellbau/militae...modern/id/03351.html

…immerhin, für diesen HS30 muss man niemanden bestechen ;)

Gruß Kai
Hallo,
bei diesem Preis kann man wirklich nicht meckern. So günstig kommt man sonst nicht an diese fast N-Modelle.
Grüße
H-W
Hi,
es gibt bei Revell auch noch das Landungsboot mit 1:144 Fahrzeugen. Leider nicht mein Thema
https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/Schiffs...a9dda05bbc759e54aa91
Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal eine Packung gekauft. Die Modelle sehen recht ansprechend aus und der Zusammenbau ist einfach. Verladen habe ich die Fahrzeuge auf 6 bzw. 4 achsigen Schwerlastwagen.

Viele Grüße
Kai
Hallo Zusammen,
wäre es möglich mal ei paar Bilder im Vergleich zu den Arnold oder Roco Leo's
zu machen.Würde den M47 als Ladung für einen USTC Zug nehmen.Der M48
von Artikel ist zwar erste Wahl aber für einen Zug mit 10 Sück dann doch etwas zu teuer.
Grüße Mike


Hallo Mike,

ist leider nicht möglich, da ich keine anderen Panzer Modelle besitze. Ich kann morgen ein paar Bilder mit dem Panzer auf dem Waggon einstellen.

Viele Grüße
Kai

Die Bilder sind nicht besonders gut. Auf die schnelle mit dem Smartphone gemacht.

Die von kaische zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Kai,
das würde reichen um zu sehen ob es passt.Der M47 ist ja relativ klein im Vergleich zum Leo. Von daher wäre der Rebell eine gute Lösung.
Danke schon mal.
Grüße  Mike
Hallo Kai,
dank für die Bilder.Denke das sollte passen.
Grüße  Mike
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder meiner "Revell" Fahrzeuge.
Ich habe Sie vor dem Zusammenbau mit Aqua Color
361 46 matt lackiert.
Beim  LKW  sind Scheiben aus Micro Kristal Klear

Gruß
Helmut


Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Helmut,

sieht ja verheißungsvoll aus.. ;)

Jetzt noch ein Paar Kühlergitter-Imitate als Nassschieber und der MAN ist ok.
Mal schauen, wie ich die Plane draufkriege. Habe auch mal ein Paket bestellt.

Machst Du mal ein Foto mit dem M47 auf einem Flachwagen? Würde mich interessieren, wie breit er links und rechts drüberschaut.

Lg
wilfried
Moin,

schade, leider nicht mein Maßstab (1:160).

Dann doch lieber die Militärfahrzeuge von Artitec (M47, Jagdpanzer und Leo I).

Gruß
Hallo zusammen,
fals jemand Intresse für den Kühlergrill für den MAN hat:

Auf diese Seiten gehen:
https://www.google.de/search?q=man+bundeswehr&a...q=MAN+630+bundeswehr

entsprechendes Bild laden.

Bild auf Word ziehen, auf 0,5 x 0,5 Skalieren, mit Rundung ausschneiden, auf Kühler aufkleben, fertig siehe Bild.
Gruß Klaus

Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi,
hat vielleicht jemand vergleichbare Fahrzeuge von Semrau und könnte ein Bild einstellen?
Den Artitec M48 finde ich schon ganz schön teuer.

LG
Jochen
Hallo Wilfried,

Anbei noch einpaar Bilder bei Verladung.
Einwandfreu zu breit. Ein Modell nur zum Hinstellen.

Hallo Hemmschuh,
kannst Du mir bitte das MAN-Gitter mailen,
schick dir meine PN?

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

meine Bausätze kamen gestern an. Mal schauen, wei schnell die fertig sind. Vermutlich wird die Emma einen anderen Aufbau bekommen.

Ein paar andere Emmas und Leos stelle ich dann mal daneben.


Michael
Hallo,
ich habe einen Semrau MAN und viele eigenbau Emmas. Mir erscheint das Revell Modell definitiv etwas groß, zu sehen auf dem Foto mit Bertschie Sattelzug. Wenn man diese Revell EMMA allerdings zusammen mit den anderen 1:144 Modellen stellt, dürfte das i.O. sein. Bloß keine Wiking's etc. in die Nähe.
Gruß
H-W
Hallo,

auch ich konnte bei dem Reizwort "Emma" nicht widerstehen. Am Billigsten hat ein Anbieter aus Ungarn inseriert. Versand kam dann aus München.

Von jedem der 3 Sujets sind je 2 Sätze drin. Also viel Plastik fürs Geld.

Haltenasen und -punkte sind recht knapp kalkulier. Ich würde erst nach dem Zusammenbau ansprühen. Im Gießbaum ist nicht immer klar erkenntlich, was da noch ab soll oder dranbleibet (oder wo genau  das Skalpell schneiden soll. Das Stoffverdeck werde ich beim nächsten Mal anders austrennen. Als Schlachtobjekt von der Vebeg kann es bei meinem Schrotthandel Bähr immer noch zerelgt werden.

Revells Emma steht in der Mitte, links davon Metall, ich tippe auf Semrau, rechts 3D-Druck (aus älterer und noch nicht so hoch auflösender Serie) von hudin.

Kühlergrill ist nicht graviert, ließe ishc bei Bedarf aber entweder als Ausdruck, Nassschieber oder gar geätzt fertigen. Die Türen sind glatt. Ich habe gefühlt 95% aller Türen gesickt gesehen. Die Pritsche mit je 5 Brettern übereinander quer habe ich auch kaum wahrgenommen; oder wurden nur die Pressblechexemplare in meinen P*-heften abgedruckt?

Vorbildlich getarnt fallen Größe und untypische Details sicher nicht auf.

V.......olle Deckung

Michael

Danke Helmut!

Doch zu breit für Verladung.... schade....stehen sie in Zukunft also nur auf der Base rum.....
Immerhin ist der Turm gut getroffen.

LG
wilfried
Nachdem ich mich auch ein wenig darüber geärgert hatte, daß ein Bahntransport nicht sehr stimmig kommt, hab ich mal den 3d-Drucker angeworfen. Teilweise kommen dann doch brauchbare Ergebnisse in FDM-Technik heraus. Der Panhard EBR-75 wurde aus ABS gedruckt und anschließend noch etwas mit Aceton bearbeitet, damit die Layer nicht so sehr sichtbar sind. Im Web hab ich übrigens noch einige Modelle passend zur EP.III gefunden (BW: M55, M16, Bren Carrier, UK: Centurion, US: M60).

Die von Lingi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Michael,
@18
Also ich finde ja das einzige Manko an dem Modell ist sie Größe.
Alles andere kriegt man mit etwas basteln in den
Griff.....

Gruß
Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich habe mich mal über den US-Laster her gemacht. Ich brauche nämlich einen Containertruck für die ersten Container, die um 1967 in Deutschland aufgetaucht sind. Abnehmer waren zuerst wohl die amerikanischen Truppen. Deshalb der US-Laster!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Gerade habe ich von JürgeNH eine Fotomontage bekommen. Da sind nun andere Container auf der Pritsche. Danke JürgeNH!  

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
da nicht für.

In den Containern war bestimmt Haägen-Dazs Eis für die GI´s )

Übrigens soll die US-Army in Grünstadt/Pfalz später eine eigene Eisfabrik betrieben haben. Was jemand etwas darüber ??

Gruß
J.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;