1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Amazon Schnäppchen 2

THEMA: Amazon Schnäppchen 2
Startbeitrag
BR65 - 17.11.15 23:21
Hallo zusammen

Ich mach dann mal mit Teil 2 weiter.

Hier der letzte Beitrag aus Teil 1

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=879506&start=1#aw101

zu der BR 75 HN2080 folgendes:

Freitag Abend waren gegen 21:00 noch ein Bestand von 8 Loks bei einem Preis von 84,79 €
In den Tagen zuvor ist der Preis von etwa 120€ und einem Bestand von 9 Loks um ca. 9 € pro Tag gefallen. Donnerstag Abend war der Preis bei etwas über 85€ und 9 Loks.

Bei 84,79 € habe ich dann eine in den Warenkorb gelegt und den Kauf abgeschlossen.
5 bis 10 min später - ich war ja neugierig - Bestand von 7 Loks bei einem Preis von !!!  160€ !!!
Im laufe des Samstags - ich war immer noch neugierig wie sich der Preis weiter entwickelt - bei etwa 97 €.

aktuell bei 95,11€

Gestern ist die Lok angekommen, sie sieht nagelneu aus, auch so komisch in der Klarsichtfolie eingewickelt. Sieht nicht nach B-Ware oder gar Rückläufer aus.

Habe keine Beanstandungen.

Soweit meine Beobachtung zur Preisentwicklung bei Amazon.
Die Nachfrage läßt den Preis teilweise rapide nach oben schnellen, ein mangelndes Interesse läßt den Preis langsam abklingen.
So auch die Beobachtung in Bereich LEGO (für meinen Neffen zu Weihnachten)
Während der gesamten Zeit, in der ich das Modell beobchete habe, habe ich nicht ein einziges Mahl der Artikel selber angeklickt sondern nur immer global "Arnold HN" gesucht.
Mit fallendem Preis ist die Lok auch immer weiter auf die hinteren Seiten verschwunden, jetzt wieder weiter vorne zu finden.

Gruß Detlef

Hm,

ich hab den ET420 gegriffen. Sieht auch neu aus - lediglich die Klebekreise waren offen. Rechnung? Waschzettel? Fehlanzeige.

Jens
Hallo Jens,

Waschzettel und Allgemein Bedienungsanleitung / Hinweiszeittel in mehreren Sprachen ist unter dem Einleger.
Rechnung ist nicht vorhanden - Hatte noch was aus dem Bereich PC mit bestellt, da ist auch nichts in Form einer Rechnung vorhanden.

Gruß Detlef
Hallo,
was erwartet Ihr denn?
a) Preisdynamik verhält sich, wie sie eben programmiert wurde ...
b) Rechnung kann/muss man sich bei Amazon seit ca. 1/2 Jahr selber drucken
(besser  als die Thermodruck-Zettel, die man kopieren musste, um sie lesbar zu halten)

Grüße, Thomas
Hallo,

auch unter den Einlegern ist kein Waschzettel. -> B-Wäre wegen fehlender Dokumentation?

Jens
Hallo Jens,

reklamier den fehlenden Waschzettel doch einfach bei Amazon.

Grüße,
Uwe
Oder frag bei Arnold / Hornby Deutschland an die schicken bestimmt was raus.

Gruß Andy
Hallo !

Der Waschzettel versteckt sich bei meiner 75er in den "Seitentaschen" der Einlage.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oder da: http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/...mpf_BR_75_der_DB.pdf

…wozu tote Bäume beilegen, die man doch nur verschlampt?

Gruß Kai
Nunja, ob Kohle oder Uran für Strom abfackeln besser ist als paar Gramm toter Baum, weiß ich nicht.
Also mach ich wieder den Rechner aus.
Grüße
Horst
Hallo Werner,

bei meiner BR 75 war der Waschzettel vorhanden - an der gleichen Stelle wie bei dir,

ABER,

Jens hat bei seinem ET 420 keinen.

Jens schau mal hier nach

http://www.arnold-ersatzteile.de/ersatzteile-heute.html

mußt allerdings noch die Artikelnummer suchen, auf alle Fälle sind 420 Waschzettel vorhanden.

Gruß Detlef
Moin,

http://de.camelcamelcamel.com/

bietet eine Überwachungsmöglichkeit für Amazon-Produkte. Vielleicht könnten interessierte Nutzer da mal ein paar ASINs reinwerfen um zu überblicken wie die Preise schwanken.
Hallo,

vielleicht ist dies ein Schnäppchen bei Amazon:

Arnold HN2160 - Elektrolokomotive Baureihe 152 Porsche: 69,74 EUR

http://www.amazon.de/gp/product/B008CVGME2?keyw...f_=sr_1_2&sr=8-2

Gruß
Hallo


Arnold HN2169 - Dieseltriebwagen Reihe 5047 der Steiermärkische Landesbahnen
von Arnold

Preis: EUR 60,89

http://www.amazon.de/dp/B00BF9IXWC/ref=pe_386171_38075861_TE_item

vorbei


Grüsse
Bernd

Doppel Angebot wer den Glacier Express 140€  sucht Achtung kommt aus Japan bitte beachten zwecks evtl Zoll !!!!

Kato Glacier Express 3 Teilig  75,93€ Versand frei

Alps Glacier Express (Basic 3-Car Set) (Model Train) https://www.amazon.de/dp/B009M019XG/ref=cm_sw_r_cp_awd_oS75wbGTE13S3


Zusatz Wagen 4 Teilig 62,63€ Versand frei


Alps Glacier Express (Add-On 4-Car Set) (Model Train) (japan import) https://www.amazon.de/dp/B009M019R2/ref=cm_sw_r_cp_awd_UU75wbBHJESQZ

Gruß Andy
Hallo Andy,
es kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu, also ca. 28 EUR.
Grüße,
Uwe
Wann/wie/wo  wird  denn diese erhoben?

Rudi
Hallo,
das kann man wohl nicht pauschal sagen. In jedem Fall bitte genau die Lieferangaben lesen.
Ob Zoll oder sonstwas dazu kommt, hängt wohl von "Lust und Laune" des Zolls/Zollbeamten ab
Ich habe schon mehrere Sachen direkt aus Japan gekauft (etwa gleiche Preishöhe) und es wurde nichts zusätzlich erhoben. Hieß bei mir: vereinbarter Kauf-/Lieferpreis war gleich Gesamtpreis.
Schönen Gruß
ANdreas
Einkalkulieren sollte man sie auf jeden Fall. Wenn es dann doch durchrutscht, kann man sich freuen.
Uwe
Danke Uwe für die Angaben. Ich habe auch schon oft Sachen bekommen wo ich nichts zahlen musste. Bis jetzt war ich erst einmal zum Zahlen beim Zoll. Bei  Artikel aller Art , akzeptabel find ich .


Gruß Andy



Ähm, also theoretisch habt ihr die Pflicht die Abgaben zu entrichten auch wenn die Sendung nicht geprüft wurde.

Deshalb würde ich hier lieber nicht damit angeben nur eine von 100 Sendungen bezahlt zu haben.
Auch das stimmt aber nur ab einem gewissen Preis Ronny . Mit angeben hat das nix zu tun . Die Preise kann ich dir nicht sagen hab ich vergessen 😉. Das letzte was kam waren Aufkleber für meinen Sohn Preis 5€ 😂


Es muss jeder für sich entscheiden und fertig , alle Infos stehen da oder ?


Gruß Andy
Eust wird erst ab 22 EUR erhoben, darunter ist alles frei. Ab 22 EUR wird allerdings auch das Porto hinzuaddiert.
Grüße,
Uwe
#20 / Ronny1407,
die Sachen wurden durch den Zoll geprüft (umverpackt plus grüner Zollaufkleber "geprüft"). Damit fühle ich mich bei meinen Sendungen auf der richtigen Seite
Schönen Gruß
ANdreas

#Ronny: hatte ich auch nicht so verstanden

Ja, das war jetzt auch keine generelle Kritik. Ich wollte nur darauf hinweisen und niemanden etwas unterstellen.

Gruß Ronny
Hallo,

Ich kenne das auch so mit der Post aus Japan, daß der der grüne Aufkleber vom Zoll drauf ist, daß alles geprüft wurde und dann gehe ich als Bürger auch davon aus, daß ich da nichts mehr unternehmen muß. Einmal mußte ich zum Zoll, die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da waren es aber auch 160€ Paketwert.

Gruß Max
Hallo,

ich habe genau die genannten Sets über amazon.de gekauft und beide Male kam die Ware ohne Zoll o.ä bis zu mir nach Hause.

Da die Preisangaben "inkl MWSt" lauten bin ich auch davon ausgegangen daß nichts dazu kommt, und so war es dann ja auch.

Gruß
Markus
Moin Moin,

dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wenn die Sendung von der "staatlichen" Post versendet wird, übernimmt DHL in Deutschland.
DHL prüft (ohne Zoll), was gestellungspflichtig ist (u.a. abhängig von der Zollinhaltserklärung/Rechnung am Paket). Das ist Angelegenheit der DHL.
Wenn gestellungspflichtig, dann ist DHL vom Gesetzgeber ermächtig (Weltpostvertrag), die Zollanmeldung für den Einführer (Empfänger) abzugeben und tritt in Vorkasse.

EUSt ab 22 EUR Warenwert, Zoll ab 150 EUR).
Maßgebend ist der tatsäclich gezahlte Preis.

elektrische Eisenbahnen, einschließlich Schienen, Signale und anderes Zubehör; maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen sind Zollfrei.

Wenn die Sendung mit einem anderen Transporteur als o.g. verbracht wird, ist die Sendung gestellungspflichtig und wird zur Einfuhr beim Zoll angemeldet.

Kleinstbeträge unter 5 EUR werden nicht erhoben.

MfG

@ Markus:

Wenn da steht "incl. MWSt" heißt das nur, daß die Mehrwertsteuer enthalten ist. Einfuhrumsatzsteuer und weitere Zollgebühren können aber noch dazukommen, steht auch irgendwo im "Kleingedruckten".

Gruß Max
Hallo Uwe,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eust wird erst ab 22 EUR erhoben, darunter ist alles frei. Ab 22 EUR wird allerdings auch das Porto hinzuaddiert.


stimmt so nicht wirklich.
Porto kommt immer zum Warenwert dazu, und die 19% sind immer auf den gesamten Wert anzusetzen. Bei einem zu entrichteten Betrag von unter 5 € wird diese lediglich nicht erhoben.

Zoll wird erst an einem Warenwert von 150 € erhoben, wie hoch (in %) dieser ist, ist aber von der Ware abhängig. Und auf den Warenwert, den darauf anfallende Zoll und dann zusätzlich (additiv) das Porto wird dann die EUSt erhoben. Modellbahnartikel könne auch schon mal vom Zoll befreit sein, kommt wohl auf die in der Rechnung angegeben Zolltarifnummer an.

Gruß Detlef
Hallo Max,

Japan kann aber für Deutschland keine Mehrwertsteuer einziehen.
Sollte der Preis eine japanischen Mehrwertsteuer enthalten ist dies von Verkäufer abzuziehen, und der Artikel rein netto Versand werden.
Beim Import in DE ist dann die EUSt vom Importeur zu entrichten.
Importeur ist dann der Käufer des Artikels.

Vielleicht kassiert der Verkäufer die DE MwSt und führt diese nach DE ab, wäre aber so ungewöhnlich das ich das mal bezweifle.

Gruß Detlef
Hallo Detlev,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eust wird erst ab 22 EUR erhoben, darunter ist alles frei. Ab 22 EUR wird allerdings auch das Porto hinzuaddiert.

stimmt so nicht wirklich.

Doch, für die Praxis schon, formell hast du natürlich Recht.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Modellbahnartikel könne auch schon mal vom Zoll befreit sein

SIND sie bislang generell.

Grüße,
Uwe
Packet kam heute an . Kein Zoll keine Einfuhrsteuer. Ein grüner Aufkleber vom Zoll Frankfurt das die Ware zollfrei ist .

Gruß Andy
Hallo Andy,

ich habe meinen Gletscher am 15.3. bestellt.
Dann müsste meiner auch bald kommen, oder?
Durch Bonus und Geburtstagsgutschein vom Chef kostet er mich bisher nur 101 Euro.
Für 'nen ganzen Zug samt Lok unschlagbar, selbst, wenn noch Mehrwertsteuer erhoben würde.
Nur dumm, dass es derzeit die Kurzkupplungen nicht gibt...

Schöne O-Stern

Micha B.
Hallo,

da kann man glatt neidisch werden auf so ein Zollamt...
ich hab mir ein Mal ne Kato-Lok aus Japan kommen lassen. Zoll gab es zwar keinen aber die Einfuhrumsatzsteuer wurde sofort berechnet (soweit auch ok und von mir so erwartet) aber der Hammer waren dann 10€ Bearbeitungsgebühr vom Zollamt Wien und auf die dann glaub ich noch 20% USt - die fand ich weniger lustig.
Dafür bekam ich auch 25 Seiten unnützen Papierkram in 3 Sprachen von denen draufgepackt.

Gruß,
blauer-blitz
Ich habe schon zwei mal Doppelkreuzungsweichen in Japan bestellt, allerdings über ebay. Einmal habe ich die MwSt zahlen müssen, ein anderes mal war es frei, obwohl der Wert jeweils  nur um 120 Euro war. Man muss drauf achten, dass der Wert inkl.  Porto nie über 150 Euro pro Sendung  kommt, und das der Verkäufer die Rechnung aussen ans Paket klebt!
Bei Amazon läuft der Versand anders, da kommt es drauf an, wie das Paket im Eingangspostamt behandelt wird. Wenn das Paket bei der Stichprobe durchläuft, wird nichts weiter veranlasst. Wer drauf achtet, dass die Sendung aus Japan versandkostenfrei frei ist, hat grundsätzlich weniger Probleme, aber auch hier gilt die 150 Euro Grenze.
Servus blauer-blitz,

Du wohnst ja auch in einem anderen Land !

Dafür hast Du ja auch ganz andere Vorteile !!  

Gruß Rainer
Hallo,

heute kam mein Glacier Express an. Mehrwertsteuer? NEIN!

LG  Micha B.
Hallo,

Mehrwertsteuer wird ohnehin nie erhoben, wenn dann überhaupt Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß Max (der bislang mit seinen Katogleisen auch fast immer Glück hatte)
Und die 150€ gilt nicht für die Einfuhrumsatzsteuer, sondern für den Zoll... Bei den genannten Werten von 120€ bzw. 150€ müsste eigentlich immer die Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden.

Die Praxis zeigt aber, dass es mal so, mal so läuft. Die sicherste Methode, dass eine Sendung im Zoll hängen bleibt, ist eine Wertdeklaration >22€ und fehlende Unterlagen (Rechnung) außen auf dem Paket. Speziell die Amis sind da große "Spezialisten". Ich hatte kürzlich für ein paar Bastelprojekte abseits der Modellbahn Nixies und VFDs bestellt, und ausgerechnet für die Sendung aus den USA durfte ich dann 70km in der Gegend rumkutschieren, alles unnötiger Zeit- und Geldaufwand (1,5h unterwegs und  realistisch gerechnet ca. 0,20€/km). So was ärgert mich dann schon.

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;