1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Noch 96140 E-Z Water ( woodland scenics)

THEMA: Noch 96140 E-Z Water ( woodland scenics)
Startbeitrag
Nspurbodi - 06.11.15 19:14
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Waterdrops von Noch ? Mir wurde beim Kauf erklärt das ich sie mit einer Heissluftpistole einfach schmelzen muss, auf der Verpackung steht aber das man es in eine Topf erhitzen muss bis es flüssig ist?
Lg Peter


Edith. Ich sehe gerade das ich sie bei Korb Vonbach in Friedrichshafen gekauft habe. Sie sind somit noch aus der Zeit als ich in Lindau war, also mindestens 16 Jahre alt !! Läuft so etwas ab ????


Hallo Peter,

man kann die sowohl als auch schmelzen. erst im Topf verflüssigen, dann eingießen, später ev. mit Heißluft noch nacharbeiten. Und, Ablaufdatum eher nicht, da kann ja nichts verschimmeln

Gruß

Christian
Moin Peter

Achte aber darauf, das der Einsatzort später an einem kühlen Ort gelagert wird - also ohne direkte Sonneneinstrahlung, Dachboden oder an der Heizung... Könnte sonst später zu einer unangenehmen Überraschung führen...

Gruß  Ralph
Hallo Ralph
Danke für die Warnung, ist aber keine Gefahr, der Heizkörper ( der eh nie läuft) ist 1,5m weit weg :o)
Lg Peter
Hallo,

ich habe das wohl ähnliche EZ-Water von Woodland verwendet, m.E. ganz erfolgreich. Leider habe ich keine wirklich vorzeigbaren Bilder. Problem ist, dass bei der Verwendung alle in der Nähe befindlichen Plastikteile auch schmelzen, z.B. eine Brücke bzw. deren Pfeiler im Bachbett. Du kannst also gar nicht vorsichtig genug sein.

Grüsse aus der Schweiz

Struwelpeter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;