1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Multimaus: Weichen analog steuern

THEMA: Multimaus: Weichen analog steuern
Startbeitrag
JoergMD - 25.10.15 12:39
hallo,
da ich meine Tischbahn nicht immer aufbauen kann, plane ich zur Zeit einen Timesaver, den ich auf meinen Schreibtisch packen kann. Die Grundplatte(45*145cm) hierfür ist schon gekauft. Allerdings überlege ich, wie ich die Weichen, ohne großen Aufwand, ansteuern  kann. Die Loks will ich mit einer Multimaus fahren und die Weichen klassisch analog über ein Gleisbildstellpult schalten.
Hierbei stellt sich die Frage, woher ich den notwendigen Strom hierfür nehmen kann?

Gruß aus Nordertown
Jörg

Hallo Jörg!

Wenn Du Netzteil und Booster / Zentrale für die MM z.B. aus einem Set schon hast, benötigst Du noch einen handelsüblichen Trafo für dieanaloge Weichensteuerung an den Du die Weichenschalter anschließt. Der muss halt zu Deinem Weichenmaterial passen (Gleichstrom bei Kato, Wechselstrom für Flm, Mtx, ...).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Boris

Edit: kleines P.S.: wenn Du Deinen Loks und Decodern was Gutes tun willst, beschaffst Du Dir noch ein DSR von Arnold Hübsch, um die Gleisspannung auf max. 16 V zu begrenzen und das Gleissignal zu optimieren. Hier die Link: http://amw.huebsch.at/Produkte/DSR.htm Das Teil kommt einfach zwischen Gleisbox und Gleis.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;