1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 16771 Diesellok BR 230 Sound

THEMA: Minitrix 16771 Diesellok BR 230 Sound
Startbeitrag
Wersi0 - 19.10.15 15:39
Hallo,

hat schon jemand die neue Diesellok Minitrix 16771 BR 230 Sound? Gibt es schon ein Video der Lok wo man den Sound und die Digitalfunktionen vorgestellt werden? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Wir hatten schon welche, aber der Sound war jetzt nicht so dolle das man dies unbedingt als Video drehen muss.
Kommt nicht an Fleischmann / Zimo ran.
Gruß
Ingo
Hallo,

na ja die Fleischmann 221 Sound war auch nicht so pralle.....

Gruß
Uwe

Hallo,

der Märklin-Konzern weigert sich bis heute, den besten am Markt befindlichen Sound in seine Spuren einzubauen, zu konfigurieren.

Ich kenne einen größeren Märklin-HO Sammler, er bestätigt es mir immer wieder. Die Qualität des Sounds bei Märklins Modellen ist dürftig.

Oft nicht mal vorbildgerecht. Einige wenige Modelle sollen ja echten Sound der jeweiligen Baureihe haben.

Ich meide derzeit (noch) konsequent die Minitrix-Soundloks, auch weil mich die Modellgüte und Preispolitik für die erhaltene Gegenleistung nicht überzeugt. Viel Murks, schade!

Viele Grüße
vom kampfkater, der auch überzeugt ist, der Fleischmannsound (Zimo) ist um Welten besser
Naja, meine bald alte Minitrix-44 hat einen lastgeregelten Sound: das Puff-Puff bei Bergfahrt/Beschleunigung wird zu einem lockeren Gestängegeräusch bei Talfahrt/Verlangsamen, was die neue BR52 von Fleischmann offenbar nicht hat, die dröhnt aus dem Kamin bis zum Stillstand...

Also Vorsicht mit solchen Pauschalurteilen.

Heinzpeter
Hallo Heinzpeter,
dafür kannst du dort den Sound von Henning aufspielen. Mach das mal bei Trix...

Viele Grüße
Carsten
Hallo

Für mich ist der Sound eher enttäuschend. Hört sich mehr elekrisch an (Taurus-Tonleiter) als nach Großdiesellok. Da ist die 217 deutlich besser.

Die Zugkraft ist sehr gut.

Dietrich
Hallo,

schade, dass der Sound noch immer schlecht ist

Hat die Lok wenigstens inzwischen weiße LED? Meine V300 hat gelbe...

Gruß,

Simon
Hallo Simon

Die Lok hat sehr angenehme warmweiße LEDs.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;