1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neubau 3,45m x 1,3m teil- & rollbar

THEMA: Neubau 3,45m x 1,3m teil- & rollbar
Startbeitrag
Mailator - 10.10.15 22:46
Hallo,
nachdem ich immer wieder den Fehler gemacht habe, so groß wie möglich zu bauen bin ich jetzt wohl ''geheilt''.
Aus diesem Threat http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=875016&start=2 ( danke Jonas für die Idee & Gerhard für die Tipps ) habe ich wohl jetzt meinen endgültigen Gleisplan gefunden.
Um aber dem Kollegen nicht den Threat zu klauen, eröffne ich jetzt einen Eigenen.
Unterbau, 2x 1,725m x 1,30m habe ich ja bereits, den 1,30m x 0,90m Anbau habe ich nun entfernt und den alten SBHF zurück gebaut.
Thema: 2-gleisige Hauptstrecke mit Point to Point Güterverkehr und kleiner Schattenbahnhof sowie einem kleinen BW.
Rampen max. 2%, Höhe SBHF: 100mm
Planungshilfe: SCARM
Epoche: es rollt, was gefällt
gefahren wird digital ( DCC ) 3x MS2 vorhanden
geschaltet: analog ( mir gefallen Stellpulte mit Tastern einfach besser )
Also, viel Spaß mit meinen Bildern.

NormaN

Edith hat den Hundeknochen gefressen

Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo NormaN

Kommst du da von beiden Seiten dran? 1.30m ist doch schon recht tief.

Gruss
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: NormaN

2-gleisige Hauptstrecke ( Hundeknochen



Hallo !

Eigentlich ist das kein "Hundeknochen",sondern 2 getrennte Kreise.

Gruß : Werner S,
Hui,
#2 : jepp, ist rollbar.
#3 : ok ok, ''Fachbegriffe''

NormaN
Hallo Norman,

ich würde die doppelte Kreuzungsweiche im durchgehenden Gleis der Paradestrecke in zwei einfache Weichen tauschen (im ersten Bild unten rechts). Das sieht besser aus und ist auch vorbildgerechter, denke ich.

Gute Grüße,
Rainer
Hi Rainer,

sorry, Plan steht. Außerdem möchte ich
a. keine Weichen in den Steigungen
b. käme ich mit 2% nachher nicht auf Höhe
c. wäre mir das zu viel geschlängelt

NormaN
Hallo NormaN,

bin deinem Rat gefolgt und umgestiegen und verfolge deine Umsetzung mit Spannung!


Grüssle
Jürgen
Hallo,

nachdem ich die Woche außer Gefecht war, hier ein paar Baufortschritte:
unterer Güterumschlag ( +30mm ) ist, bis auf ein paar fehlende Gleise, fertig.

Gruß NormaN

Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Norman,

für die Größe der Anlage finde ich den Gleisplan sehr angenehm proportioniert. Nicht so überladen aber trotzdem viel Strecke mit Personen- und Güterverkehr möglich.

Gefällt mir echt gut, da schaue ich doch gerne mal herein.

Grüße Klaus
Danke danke Klaus, und das vom Miniatur-Meister.

Gruß NormaN
N'Abend Threadverfolger,

bissi was hab' ich heut' mal gemacht. Rampen angefangen, d.h. Gleisplan 1:1 ausgedruckt ( partiell ), Schablonen zusammen geklebt und geschnitten, auf's Holz ( Reste ) übertragen, ausgesägt und montiert. Das Übliche halt. Ich muss sagen, das mit dem 1:1 Druck hatte ich erst gar nicht auf'm Schirm, klappt aber super.

gN8 NormaN

Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morsche Threadverfolger,

hier ein paar Bilder. Am Wochenende hatte ich nicht viel Zeit. Aber allein die paar Stützen aufstellen ( mit Wasserwaage in Richtleiste ) dauert.

Gruß NormaN

PS: der Versatz bei der Auffahrt ist Absicht. Etwas schwieriger beim Bau, lockert das ganze aber etwas auf.


Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Bilder- & Bau Update

Gruß NormaN



Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;