1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: N TIME neue Ausgabe

THEMA: N TIME neue Ausgabe
Startbeitrag
brummi - 30.09.15 12:06
Moinsens,

mal ne Frage an die Zeitschriften-Abonnenten unter Euch.

Laut Verlag sollte das neue NTIME am 25. 09. erscheinen.

Hat schon jemand die Zeitung im Briefkasten oder beim Handel gesehen? Hier in der Region ist die neue ausgabe noch nicht zu finden und auch auf der HP von denen ist noch die letzte Ausgabe Juli 2015 abgebildet.

Brummi

Hallo,
ich habe die aktuelle Ausgabe seit Samstag und meine diese auch im hiesigen Edeka Markt, heute beim Einkauf gesehen zu haben.
Richard Dein Bericht ist gelungen!!
Grüße
H-W
Hallo Brummi!

Meine ist vergangene Woche in Stuttgart im Briefkasten gewesen. Genauen Tag kann ich Dir nicht sagen, war jedoch spätestens Freitag, 25.09.

Liebe Grüße

Boris

der noch nicht alles durchgelesen hat, aber das, was er bisher las (N-Convention, Anlage Zahnradbahn schwäbische Alb), recht interessant fand.

Hallo,

ich habe gestern nachmittag bei unserem reich bestückten Bahnhofszeitschriftenladen keine aktuelle Ausgabe vorgefunden. Haben diese sonst immer da gehabt.


Viele Grüße

Hallo Richard,

also ich habe mein Heft am Freitag beim Zeitschriftenhändler bekommen.


Servus
Thomas
Hallo Werner,

danke für die Rückmeldung. Habe noch kein Referenzexemplar, da Frau R. in Urlaub.

Gruß
Richard
Hallo,

bei meinem Zeitschriftendealer war sie gestern da.

Michael
Hallo Richard,

Ich hab sie auch schon seit letzten Freitag oder Samstag. Ein schöner Bericht von dir. Und auch der Umbaubericht zur 78 017 von unserem msfrog-Carsten ist gut geworden. Auch wenn er diesen wohl nicht aus der Ich-Form selbst erzählen wollte. Ich finde das Heft insgesamt wieder recht gut gelungen.

Liebe Grüße
André, der das Heft gerade in der S-Bahn mit dabei hat
Hallo,

ich hänge meine Frage kurz hier an den Thread ran.

Ich möchte mein N Time Abo kündigen. Ich habe Ende September unter folgender Postanschrift:

MBI Media GmbH
Dolziger Str.4
10247 Berlin

die Kündigung per Übergabeeinschreiben verschickt, jetzt habe ich den Brief ungeöffnet zurück bekommen mit dem Verweis: Annahme verweigert. Was sagt man dazu.

Gibt es noch eine andere gültige Postanschrift des Verlags, bzw. unter welcher Anschrift haben die Forumsteilnehmer schon früher das N Time gekündigt.

Ich wäre Eurer Hilfe sehr dankbar.

Viele grüße
Andreas
Hallo Andreas,

versuch es doch mal damit:
http://www.mbi-media.de/kontakt-n.html

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

ich danke Dir.

Ich habe deinen Link genutzt, um die Kündigung zu verschicken. Ich hoffe, dass Sie nicht auch auf dem elektronischen Wege ignoriert wird.

Gruß
Andreas
Moin Andreas,

das sollte funzen. Ich habe auch per Mail gekündigt. Du erhältst die schon bezahlten Hefte, danach läuft das Abo aus.

Gruß Kai
Hallo,@8 und @11,

aus welchen Gründen kündigt ihr das Abo?
Ist N Time uninteressant für euch?

Ich hatte so ein Heft noch nie in der Hand,kann mir also keine Meinung bilden.
Deshalb bin ich auf eure Rückmeldungen gespannt.

Ich selbst habe seit Jahren ein Miba Abo,überlege auch zu kündigen weil es mir langsam zu H0 lastig und digital wird.

Suche dazu Alternative speziell für N.

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,

bei mir sind es praktische Gründe.

Ich habe in der Verwandschaft jemanden, der das Heft auch abonniert hat. Und da wir in der näheren Umgebung wohnen, und ich ja weiterhin das N-Bahn Magazin habe, tauschen wir halt dann immer die Zeitschriften zum lesen.

Gruß
Andreas

Hallo Dietmar,

das mit einer Empfehlung ist immer so eine Sache. Wenn du hier im forum die Kommentare zu einzelnen Moba-Zeitschriften verfolgst, wirst du immer gegensätzliche Äußerungen hören. Im Gegensatz zum Rollmaterial oder Bausätzen sind die ansprüche an eine Zeitschrift, egal welcher Richtung, doch eher individuell. Das reicht dann von "Spitze" bis "Sch...." mal grob gesagt.

Vielleicht versuchst du mal ein oder zwei ältere Exemplare zu ergattern oder kaufst dir erst mal das Heft so, bevor du ein Abo abschließt.

Gruß
Brummi
@ Dietmar,
das N Bahn Magazin und die N Time! sind beides interessante Zeitschriften für den N-Bahner. N Bahn Magazin ist vielleicht eher die Zeitschrift von N Bahner zu N Bahner mit höherem Bastelanteil, die N Time! hingegen wirkt redaktioneller und bringt auch Interviews mit den Herstellern und beleuchtet die Firmengeschichte.

Gruß
Frank
Hallo,

@13, 14,15,

danke für die ausführlichen Antworten.

Die Antwort von Frank @15 lässt mich eher zum N Bahn Magazin tendieren aufgrund des besagten ,höheren Bastelanteil.

Woher kommt das Magazin?
Etwa auch von der Verlagsgruppe Bahn (VGB) ?

Dann könnte ich ja versuchen das Abo umzuwandeln,Miba weg,N Bahn Magazin her.

Werde aber vorher mal einen Blick ins Magazin und N Time werfen um einen Eindruck zu erhalten.

Muß nur mal sehen wo die hier bei uns gibt.

Gruß Dietmar
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Dietmar

Woher kommt das Magazin?


Hallo !

http://lmgtfy.com/?q=n+bahn+magazin

Gruß : Werner S.  
Moin,

Ich war letzte Woche mal wieder zu Besuch in Deutschland und habe mir zum ersten Mal das N Time Magazin gekauft. Es gefiel mir gut sodass ich geplant hatte es zu abonnieren. Schnell mal nachgeschaut und da hatte es dann aufgehört...

Der Abopreis fürs nicht-EU Ausland ist ja der Hammer. Fast 48 Euros für vier Ausgaben. Wenn ich mich richtig erinnere kostet mich das N Bahn Abonnement 36 Euros für sechs Ausgaben.

Warum die große Unterschied im Preis? Wird das N Time Magazin im Geschenkkarton versendet?

Gruß,

Andy

Hallo,

ich lese sowohl die N Time! als auch das N Bahn Magazin.

Beide ergänzen sich gut.

Die Testberichte/Besprechungen könnten jedoch bei beiden noch expliziter den "Murks" beim Namen nennen. Das ist hier im Forum besser.

Sehr gut im N-Time sind die Herstellerinterviews.

Viele Grüße

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sehr gut im N-Time sind die Herstellerinterviews.



und genau auf das kann ich gut verzichten, genauso auf die elendig lange Firmengeschichte von Fleischmann.
Kurz gesagt, für mich ist der Nutzwert gleich Null.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

....kann ich gut verzichten, genauso auf die elendig lange Firmengeschichte von Fleischmann.



Wie? Läuft die immer noch?
Joo
... unter einer Darstellung der Firmengeschichte verstehe ich auch etwas anderes. Das ist lediglich eine Auflistung, wann welche Modelle und Varianten geliefert wurden...
Gute Grüße, Rainer
Hallo zusammen,
Ich hatte die N-Time neben anderen auch im Abo. Insbesondere die unendlich Fleischmanngeschichte langweilte mich zusehen. Außerdem ist die Kommunikation des Verlags eine Katastrophe. Da ich trotz mehrmaliger Nachfrage mein Abogeschenk, noch nicht mal eine Antwort nicht erhalten habe, habe ich das Abo gekündigt. Dies auch per mail, auch wieder ohne Antwort. Die Kündigung hat aber geklappt, ich habe kein Heft mehr bekommen.
Gruß
Ralph


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


die Kündigung per Übergabeeinschreiben verschickt, jetzt habe ich den Brief ungeöffnet zurück bekommen mit dem Verweis: Annahme verweigert. Was sagt man dazu.


Dazu sag ich: Seriös ist was anderes.

Gruß,
Harald.
Hallo,

ich habe mein N-Time Abo vor einigen Monaten per Einschreiben gekündigt, die Bestätigung kam ein paar Wochen später per Email.

Warum ich gekündigt habe? Es wird z. B. auf Anschreiben über deren Onlineformular nicht reagiert. Habe denen zwei oder dreimal geschrieben, aber es kam keinerlei Reaktion, wohlgemerkt höfliche und sachliche Nachrichten.
Dann finde ich deren Tests immer sehr.... speziell, wenn ich schon in jedem dritten Satz lese "massstabsgetreu umgesetzt" oder "perfekt umgesetzt" o. ä. Sätze, da braucht man im Endeffekt nicht mehr weiterzulesen und wenn dann noch eklatante Mängel, wie z. B. die extrem schlechten Langsamfahreigenschaften mancher Fahrzeuge gar nicht erst erwähnt werden (die u. a. hier und in anderen Magazinen wie die Miba genannt werden) - wie soll man so einen Test dann noch ernst nehmen. Sicher k...en sich die anderen Magazine auch nicht immer richtig aus, weil sie dann vmtl. keine Testmodelle mehr bekommen würden, aber bei anderen Magazinen kann man z. B. (nicht immer, aber gerade bei auffälligen Makeln) zwischen den Zeilen lesen, dass man bei gewissen Punkten genauer hinschauen sollte. Das ist hier nicht der Fall, hier werden zur Krönung noch deutlich überteuerte Modelle mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis im Fazit bewertet.

Dazu die seit der ersten Ausgabe ellenlange Neuheitenserie von Fleischmann, die Interviews mit Firmenoberhäuptern die alles und nichtssagend sind.
Leider sind die interessanten Anlagen- und Bastelbeiträge viel zu wenig vertreten, sodass ich nach eineinhalb Jahren die Kündigung eingereicht habe. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es besser, professioneller wird, aber das war leider nicht der Fall, in meinen Augen ist das Magazin - anders als das NBM - nicht von N-Bahnern für N-Bahner gemacht, sondern von Schreibtischtätern und das merkt man einfach.

Ich bleibe bei meinem NBM- und Miba-Abo, auch wenn da auch nicht immer alles Gold ist was glänzt, aber ich freue mich immer, wenn ich die Magazine im Briefkasten habe, was beim N-Time nur bei den ersten beiden Ausgaben der Fall war.

Gruß
Marco
Moin,

@ 26, Marco
Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles auf den Punkt gebracht.

Gruß Kai
Hallo,

auch wenn ich etwas vorbelastet bin wg. meiner Beiträge in der Zeitschrift kann ich Marcos Beschreibung nur bestätigen.

Es mögen hier und da nur Kleinigkeiten sein aber in der Summe vergrätzt man schon die Leser. Vor allem das Nichtbeantworten von Leserpost halte ich doch für sehr bedenklich, schließlich sind die Leser doch letztendlich die, die den Gehaltsscheck unterschreiben., auch den des Chefredakteurs.  Aber Herr Rach hat da wohl eine eigene Sicht auf die Dinge.

Schade drum, denn ich fürchte hier wird die Chance vertan etwas Neues und Dauerhaftes für uns N-Bahner zu etablieren.

Gruß
Brummi
Hallo alle zusammen,


habe mir diese N-Time! auch mal wieder gekauft um zu sehen, ob sich was getan hat. Manch eine Ausgabe war ja schon wirklich ein Tiefschlag...

Ich finde die Herangehensweise an sich schon erfrischend. Gut, bei den Herstellerinterviews muß man schon auch zwischen den Zeilen lesen. Auch die Berichte über/von Vereinen finde ich gut, nur fehlen die jetzt, genauso wie von Händlern. Das sind Sachen, die man in der Hauptkonkurrenz eigentlich nicht findet. Hier empfinde ich im Gegensatz zu Marco das NBM als "Schreibtischzeitschrift". Hier zeigt sich doch, daß die N-Time mehr raus geht als die Konkurrenz. Ebenfalls, wenns um Messen geht.

Wo wirklich noch zu feilen wäre, wäre bei den Formulierungen. Da sind wirklich zu viele und zu gleiche Füllwörter drin (Novizin). Auch von Marco richtig formuliert, daß die Tests ziemlich profillos daherkommen und die Hochpreispolitik gern mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bewertet wird.

Was für mich (und wohl nicht nur für mich) Altpapier vom Druck weg ist, ist die elend langgezogene Fleischmann-Story. Den Neuheitenteil dafür größer/reichhaltiger (KSH) machen, die Tests fundierter (kritischer?) machen, das würde mir mehr gefallen.

In der Summe hat die N-Time! in meinen Augen wirklich gute Ansätze gemacht, aber wie Brummi schon beschrieben hat, sich leider nicht weiterentwickelt bzw. den Lesern angepaßt.

Wegen der Kommunikation kann ich leider nichts beitragen, ich habe kein Abo gemacht. Aber was ich immer wieder so lese, wie die läuft ... na danke...


Viele Grüße
Christian Strecker

Moin,
das mit der Kommunikation habe ich deutlich anders erlebt.

Ein Heft wegen des Poststreiks mehrere Wochen lang nicht erhalten. Sonntags eine E-Mail an den Verlag. Erstaunlicher Weise auch am selben >>>Sonntag<<< noch die Antwort erhalten, dass man mir ein Ersatzheft zukommen lässt. Montag lag das Heft im Briefkasten, wurde vermutlich per Boten zugestellt. Auch wenn das sicher nur in Berlin so möglich war, mich hat dieser Service schlichtweg begeistert.

Gruß
Frank
Hallo,
mir geht es genau so wie Richard (# 28 ).
Bei meinen Kontakten mit der N-Time hatte ich durchweg ein gutes Gefühl und es wurde immer geantwortet, waren allerdings auch Berichtsbelange, Infotips.
Was wirklich nicht geht, ist eine Nichtbeantwortung, Berabeitung von Anfragen, etc. jedweder Art.
Dies empfinde ich als Kunden/Lesermißachtung, grob Verarschung. Da sollte die Redaktion aber schnellstens was unternehmen, sonst reduziert sich auch schnell die Anzahl der Käufer.
Die Redaktion muß sich bewußt sein, daß das Magazin letztlich nur von den Lesern ,also seinen Kunden leben kann.
Allerdings ist es mir bei der NBM genau so passiert. Bei mehrmaligen Anfragen und Infozusendungen gab es keinerlei Reaktion. Auch bei Erinnerungsmails tat sich nichts.
Anscheinend ist da bei den Verlagen, Redaktion nicht immer alles ok.
Aus Fehlern, Kritik sollte man allerdings lernen und die Sache besser machen.
Grüße
H-W
Hallo,
ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich versuche schon seit Monaten mein Abo zu kündigen. Ich habe das über das Kontaktformular versucht und auch per Brief. Habe jedesmal um eine Bestätigung gebeten. Eine Reaktion erfolgte nicht. Ich habe dann vor ca. 3 Wochen eine Email an die "Info@"-Adresse des Verlages geschrieben und wieder keine Antwort erhalten. Danach habe ich dort angerufen und es ging beim zweiten Versuch tatsächlich jemand ans Telefon. Leider würde ich da sehr rüde abgefertigt. "Ich solle eine Email schreiben man wäre gerade in der Endredaktion." hieß es nur. Ich sagte ich hätte schon eine Email geschrieben. "Man würde in jedem Fall antworten" war die Antwort. Bis heute habe ich jedoch nichts gehört. Zwischenzeitlich bekam ich die neue Aborechnung und auch gestern das aktuelle Heft. Ich finde das relativ unverschämt vom Verlag. Ich habe dann vorgestern per Einschreiben mit Rückschein noch einmal Kontakt aufgenommen. Mal sehen was jetzt passiert. Ich kann ja verstehen, dass man kein Abo verlieren will, aber so mit Kunden umzugehen, das geht irgendwie garnicht.

Wenn jemand den Grund wissen will warum ich nach zwei Jahren kündige (bzw. versuche zu kündigen). Diese endlose Fleischmann-Story nervt mich u. a. inzwischen ganz schön. Der Rest ist auch m. E. nicht so toll. Ich hatte im Laufe der letzten Ausgaben immer wieder gehofft, dass der Inhalt besser wird.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Volker
Moinsens,

mit Werni von #31 und mir sind wir schon zwei aus dem Forum die mit ihren Beiträgen etwas zum Inhalt einiger NTIME Ausgaben beigetragen haben.

Vielleicht liegt der relativ gute Kontakt zur verantwortlichen Redakteurin ganz einfach auch in dieser Tätigkeit begründet. Ihr könnt sicher sein, daß wir die hier erörterten Mißstände schon oft angesprochen haben und auch auf die Risiken des Abonnentenverlustes hinwiesen. Aber leider stießen auch wir in der Chefetage offenbar auf taube Ohren.

Völlig unverständlich eigentlich, sitzen wir doch quasi an der Quelle des Unmuts. Aber offenbar können auch die Mitarbeiter an der Führung nicht viel ändern. Ich hatte es schon einmal erwähnt, man verspielt m.E. leichtfertig die Chance ein neues und interessantes Produkt am Markt zu etablieren.

Ob nun der Inhalt immer jedem genehm ist, sei mal dahin gestellt. Es ist natürlich fast unmöglich es allen recht zu machen. Aber auf die doch geballte Kritik zu den immer gleichen Punkten nicht zu reagieren halte ich für sehr bedenklich.

Ein absolutes No Go ist jedoch der Umgang mit der Leserschaft. Daß man keine Extraseite mit Leserbriefen hat ist die eine Seite, aber auf Kundenmails, gleich welcher Art, nicht zu reagieren ist kaufmännisch gesehen unterste Schublade.

Es ist traurig zu sehen, wie seit dem Erscheinen des ersten Heftes sich nichts verändert hat, aber der Welpenschutz ist schon seit einiger Zeit vorbei.

Gruß
Brummi
Hallo,

die einzige Erklärung zu dem Thema Fleischmann Story ist für mich, dass entweder die Zeitschrift oder sogar der Verlag entsprechend von Fleischmann gesponsert wird. Anders kann ich mir dieses diletantische Redaktionsverhalten nicht erklären, dass man so lange daran festhält.

Gruß Karsten
Hallo,

muss noch etwas korrigieren. Das neue Heft was ich bekommen habe ist die Ausgabe 1/2016. Das neue Abo beginnt bei mir laut neuer Aborechnung ab Heft 2/2016. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Bleibt immer noch die Tatsache, dass ich die neue Abo-Rechnung bekommen habe, obwohl ich fristgerecht gekündigt und ich bisher keine Antwort erhalten habe. Da ich die Rechnung bis zum 14.12. bezahlen soll wird danach die Mahnung wohl recht schnell kommen.

Gruß Volker
Hallo Volker,
ich kann Deinen Unmut gut verstehen und auch dann entsprechende Reaktionen nachvollziehen.
Ich würde jetzt, da Du ja nochmals mit Einschreiben gekündigt hast und hoffentlich die Kündigungsmail von vor Wochen gespeichert hast, nichts mehr groß unternehmen, evtl. noch die neue Ausgabe, mit kurzem Text,  zurückschicken. So ein Verlagsverhalten ist, gelinde gesagt, eine große Sauerei!!
Vielleicht ist ja die N-Time ein mittlerweile unbeliebtes Produkt im Verlag und demzufolge nicht lukrativ genug, um sich dann so zu verfahren.
Die unendliche Fleischmanngeschichte geht mir auch auf den Wecker. Der Inhalt der letzten Ausgaben ist mir für mich auch gerade nicht so interessant erschienen.
Wie schon Richard schrieb, kann man es nicht jedem Leser recht machen.
Sollten weiter diese langweiligen Fleischmannberichte folgen und dazu so ähnliche Platzfüller, werde ich auch das Abo zu Ende 2016 kündigen. Ist schon im Terminkalender vermerkt.
Grüße
H-W
Mahlzeit,

meine Kündigung ging per Einschreiben raus und die Bestätigung kam nach einigen Wochen per Mail, da kann ich mich nicht beklagen, dass hat funktioniert.
Aber, auf Anschreiben hat man mir auch noch nie geantwortet. Nach den ersten zwei, drei Ausgaben hatte ich die Redaktion über ihr Kontaktformular freundlich und höflich, wie es sich gehört, angeschrieben, aber keinerlei Antwort erhalten.
Wer so arbeitet, braucht sich nicht wundern, wenn die Kundschaft in Scharen wegläuft.

Die endlose GFN-Story erkläre ich mir damit, dass die sonst ihr Heft nicht voll bekommen.

Gruß
Marco
Hallo,

zum Aboverhalten vergleiche man einmal die Bedingungen bei NBM! Dort ist nach dem ersen Jahr jederzeit (!) der Ausstieg möglich und es wird entsprechend abgerechnet. Das finde ich fair und zeugt vom Selbstbewußtsein eines guten Produktes.

Ich erinnere mich N-Time betreffend über eine Diskussion hier, weil ein User zuviel Geld an den Verlag überwiesen haben will und es ewig gebraucht haben soll, um es zurück zu erhalten. Das war für mich der Grund ein ABO erst gar nicht einzugehen!

Wenn ich dann noch den Eintrag bei @8 lese, dass Briefe erst gar nicht angenommen werden, erübrigt sich jeder Kommentar zur Solidität!
Grüße
Christian


@ 36

Hallo H-W. Ja das habe ich auch so gemacht und werde es jetzt erst einmal auf mich zukommen lassen.

Leider ist das ja wohl ein "gesamtgesellschaftliches Phänomen". Hat ja wohl auch etwas mit anständigen Umgang miteinanander zu tun. Gibt es ja leider immer weniger. Dazu kommt noch, dass aus "Kostengründen" immer weniger Menschen immer mehr Arbeit machen müssen. Das ist wohl auch bei den Verlagen ein Problem. Das mal was durchrutscht ist daher auch verständlich. Gar nicht zu reagieren ist aber insofern dumm, weil man sich wenn man etwas verkaufen will damit garantiert ein Eigentor schießt. Schlimm wird es aber erst, wenn dann (was man häufig aus vielen Bereichen hört) sich auch noch irgendwann beschwert wird, dass die Umsätze (oder das z. B. die Wähler weglaufen o. ä.) zurückgehen. Wenn so viel gespart wird, dass ein vernünftiger Umgang mit Kunden bzw. Menschen nicht mehr funktioniert dann ist wohl irgendwas "Faul im Staate Dänemark". Wundern sollte man sich dann aber auch nicht.

Gruß Volker
Hallo,

jetzt mal zu eigentlichen Thema. Neues N-Time 1.2016 gestern erhalten.

Inhalt u. a.:

Fleischmann Spur-N-History Teil 11 !!!   8 Seiten

3 Firmen-Interviews (Kres, DM-Toys, Roco/Fleischmann) insgesamt 6 Seiten

2 Beiträge von der European N-Scale-Convention in Stuttgart, insgesamt 13 Seiten, davon 1 Anlagenporträt

4 Testberichte mit Vorbildbericht

2 Basteltipps 8 Seiten

Neuheitenvorstellungen 14 Seiten

Meine persönliche Meinung dazu:

Die Fleischmann-History und die Interviews könnte man in die Kategorie Firmenwerbung stecken. Obwohl natürlich auch einige interessante Informationen enthalten sind. Könnte man allerdings auch in anderer Form bringen. Die Aktivitäten von Daniel Mrugalski von DM-Toys finde ich schon beachtenswert und gönne ihn sogar etwas Werbung in eigener Sache, da der Kundenservice bei ihm m. E. vorbildlich ist.

Die Neuheitenvorstellungen gehören wohl dazu. Wenn man allerdings mehrere Publikationen liest, wie ich, hat man alles doppelt.

Die Testberichte finde ich im Prinzip okay. Inhaltlich manchmal nicht so sehr. Allerdings ist das auch in anderen Zeitschriften so. Auch das Vorbild dazu vorzustellen macht m. E. Sinn.

Die Basteltipps sind auch Geschmacksache. Haben mich dieses Mal nicht sonderlich angesprochen. Kann mir allerdings vorstellen, dass Vielen der Bericht über den Selbstbau von Bäumen gut gefallen könnte. War am Anfang auch froh wenn ich mal ein paar Tipps über so etwas finden konnte.

Die Berichte über "Stuttgart" sind in Ordnung. Ob das in diesem Umfang sein muss? Ich war selbst da. Waren viele schöne Module und Anlagen dabei.

Wie dem auch sei! Wurde ja schon oben angesprochen. Sieht jeder irgendwie anders! Man kann es nicht jedem recht machen. Bei mir geht der Trend allerdings in die negative Richtung.

Wenn mir die Kündigung des Abos dann noch irgendwann einmal gelingt, werde ich mir die zukünftigen Ausgaben immer erst mal am Bahnhofskiosk durchblättern und dann entscheiden ob ich sie kaufe. Das mache ich bei anderen Zeitschriften die ich nicht abonniert habe auch schon länger so. Bei den zwei anderen Zeitschriften die ich im Abo habe ist auch nicht immer alles so wie es mir gefällt bzw. es interressiert mich auch nicht jeder Beitrag, sind aber zumindest nach meinem Geschmack wesentlich ausgewogener.

Gruß Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;