Anzeige:
THEMA: Roco 25123 ÖBB Eaos
THEMA: Roco 25123 ÖBB Eaos
farmer - 07.09.15 21:53
Hallo N-Gemeinde,
(im speziellen möchte ich hier die östereichischen Forumsmitglieder ansprechen)
Ich habe eine Frage zum Roco-Modell 25123 ÖBB Eaos:
in der Spur-N-Datenbank von Christian Bauer gibt es 3 verschiedene Betriebs-
nummern.
31 81 534 1 090-3 und 31 81 534 1 805-4 sind mir bekannt und in meiner Sammlung.
Ist aber der Wagen 31 81 534 1 009-3 jemals produziert worden?
Hat jemand dieses Modell und könnte davon gegebenenfalls ein Foto machen?
Danke für Eure Mithilfe zur Klärung
Grüße Andreas
(im speziellen möchte ich hier die östereichischen Forumsmitglieder ansprechen)
Ich habe eine Frage zum Roco-Modell 25123 ÖBB Eaos:
in der Spur-N-Datenbank von Christian Bauer gibt es 3 verschiedene Betriebs-
nummern.
31 81 534 1 090-3 und 31 81 534 1 805-4 sind mir bekannt und in meiner Sammlung.
Ist aber der Wagen 31 81 534 1 009-3 jemals produziert worden?
Hat jemand dieses Modell und könnte davon gegebenenfalls ein Foto machen?
Danke für Eure Mithilfe zur Klärung
Grüße Andreas
suNsurfer6 - 08.09.15 08:26
Hi Andreas,
ich hab das Set 24011 - das sind 3 Wagen der Rail Cargo Austria - aber anders als bei spurweite-n.de mit Rail Cargo Aufklebern - und da ist auch ein Eaos dabei.
Ich kann dir aber im Moment leider die Betriebsnummer nicht sagen, da das Set zuhause liegt.
Ich könnte dir aber am Abend nachsehen, falls nicht jemand in der Zwischenzeit was dazu meldet.
LG
Manuel
PS: Ich hoff, das war jetzt keine Themenverfehlung, weils ja um eine andere Artikelnummer geht.
ich hab das Set 24011 - das sind 3 Wagen der Rail Cargo Austria - aber anders als bei spurweite-n.de mit Rail Cargo Aufklebern - und da ist auch ein Eaos dabei.
Ich kann dir aber im Moment leider die Betriebsnummer nicht sagen, da das Set zuhause liegt.
Ich könnte dir aber am Abend nachsehen, falls nicht jemand in der Zwischenzeit was dazu meldet.
LG
Manuel
PS: Ich hoff, das war jetzt keine Themenverfehlung, weils ja um eine andere Artikelnummer geht.
hallo,
der Eaos im Set 24011 ist als Eanos 537 6 035 beschriftet.
Der 534 1 009 ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Gleiches galt aber für den 25155 Sdkkmss 479 5 581 Lkw-Walter - bis letzten Sonntag, da hab ich ihn auf einer Börse in der Hand gehabt.
lg, BS
der Eaos im Set 24011 ist als Eanos 537 6 035 beschriftet.
Der 534 1 009 ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Gleiches galt aber für den 25155 Sdkkmss 479 5 581 Lkw-Walter - bis letzten Sonntag, da hab ich ihn auf einer Börse in der Hand gehabt.
lg, BS
Hallo Branko,
den 25155 hätte ich dir bestätigen können. Der seit vielen Jahren bei mir Sammlung.
Wobei, manche Betriebsnummern-Varianten sind wohl nur in kleinen Auflagen gefertigt worden. Die tauchen einfach nicht mehr auf.
Falls Du noch für andere Roco Modelle eine Produktions- /Fertigungsbestätigung benötigst, bitte melden.
MfG
Andreas
den 25155 hätte ich dir bestätigen können. Der seit vielen Jahren bei mir Sammlung.
Wobei, manche Betriebsnummern-Varianten sind wohl nur in kleinen Auflagen gefertigt worden. Die tauchen einfach nicht mehr auf.
Falls Du noch für andere Roco Modelle eine Produktions- /Fertigungsbestätigung benötigst, bitte melden.
MfG
Andreas
hallo,
wenn du so fragst: 25115 ÖMV-Kesselwagen 705 0 051 -
gabs den, oder doch nur die 770 0 200 und 770 0 202?
lg, BS
wenn du so fragst: 25115 ÖMV-Kesselwagen 705 0 051 -
gabs den, oder doch nur die 770 0 200 und 770 0 202?
lg, BS
Hallo Branko,
den habe ich auch in meiner Sammlung. Ich hoffe, auf dem Zoom-Bild kann man die Betriebsnummer einigermaßen lesen.
Sind noch Aufnahmen mit meiner alten Kamera.
Grüße
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
den habe ich auch in meiner Sammlung. Ich hoffe, auf dem Zoom-Bild kann man die Betriebsnummer einigermaßen lesen.
Sind noch Aufnahmen mit meiner alten Kamera.
Grüße
Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Andreas!
Unter www.modellbahninfo.org/data/2013oebb_gw_mit.pdf findest Du den Wagen mit der gesuchten NR.
31 81 534 1 009-3 Epoche iV Seite 35
ROCO
N 25123-
2368B
mfg
Helmut B
Unter www.modellbahninfo.org/data/2013oebb_gw_mit.pdf findest Du den Wagen mit der gesuchten NR.
31 81 534 1 009-3 Epoche iV Seite 35
ROCO
N 25123-
2368B
mfg
Helmut B
Hallo Helmut,
die Betriebsnummer ist mir ja bekannt (siehe #1).
Meine Frage:
Ist dieser Wagen auch jemals produziert worden oder war es nur z.B. eine Katalog-
abbildung.
Daher meine Bitte:
Wenn jemand dieses von mir gesuchte Modell in seiner Sammlung hat, möge er dies mit einem Foto belegen.
die Betriebsnummer ist mir ja bekannt (siehe #1).
Meine Frage:
Ist dieser Wagen auch jemals produziert worden oder war es nur z.B. eine Katalog-
abbildung.
Daher meine Bitte:
Wenn jemand dieses von mir gesuchte Modell in seiner Sammlung hat, möge er dies mit einem Foto belegen.
Hallo Andreas!
unter www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=8982 findest Du ein Bild sowie Infos.
mfg
Helmut B
unter www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=8982 findest Du ein Bild sowie Infos.
mfg
Helmut B
Hallo Helmut,
es geht mir um ein Modellfoto, auf dem eindeutig die Betriebsnummer erkennbar ist.
Das Foto von Manfred Gebauer (und auch in der Datenbank von Christian Bauer) sind nur Katalogabbildungen, auf denen keinerlei Betriebsnummer erkennbar ist und somit kein Nachweis für das von mir angesprochene / nachgefragte Modell.
Gesucht ist also ein Foto wie von mir in #5.
Grüße
Andreas
es geht mir um ein Modellfoto, auf dem eindeutig die Betriebsnummer erkennbar ist.
Das Foto von Manfred Gebauer (und auch in der Datenbank von Christian Bauer) sind nur Katalogabbildungen, auf denen keinerlei Betriebsnummer erkennbar ist und somit kein Nachweis für das von mir angesprochene / nachgefragte Modell.
Gesucht ist also ein Foto wie von mir in #5.
Grüße
Andreas
suNsurfer6 - 09.09.15 11:16
Hallo Branko,
also mein EAOS aus dem SET 24011 ist mit 537 7 144-5 beschriftet. Halt mit der Rail Cargo Austria Beschriftung.
Anbei ein Foto.
LG
Manuel
Die von suNsurfer6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
also mein EAOS aus dem SET 24011 ist mit 537 7 144-5 beschriftet. Halt mit der Rail Cargo Austria Beschriftung.
Anbei ein Foto.
LG
Manuel
Die von suNsurfer6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo Manuel,
du hast das Set gebraucht gekauft, stimmts?
Der 537 7 144-5 war soweit ich weiß ein Club-Modell mit Reifen als Ladung (25352).
Der Eaos aus dem Set hat keine aufgedruckte Cail-Cargo-Beschriftung, sondern wie bei den beiden anderen Wagen die Tafeln zum aufkleben.
lg, BS
du hast das Set gebraucht gekauft, stimmts?
Der 537 7 144-5 war soweit ich weiß ein Club-Modell mit Reifen als Ladung (25352).
Der Eaos aus dem Set hat keine aufgedruckte Cail-Cargo-Beschriftung, sondern wie bei den beiden anderen Wagen die Tafeln zum aufkleben.
lg, BS
suNsurfer6 - 09.09.15 11:57
Hi Branko,
ich hab das Set vom Onkel meiner Frau geschenkt bekommen.
Stimmt, die anderen beiden haben Schilder, nur der Eaos hat das Emblem aufgedruckt.
Ist mir gar nicht aufgefallen und wäre es auch nie, wenn du nichts gesagt hättest - bin wohl doch kein Nietenzähler....png)
Reifen sind aber leider keine dabei...
Ausserdem ist der Wagen der jetzt dabei ist ein Eaos und kein Eanos.
LG
Manuel
ich hab das Set vom Onkel meiner Frau geschenkt bekommen.
Stimmt, die anderen beiden haben Schilder, nur der Eaos hat das Emblem aufgedruckt.
Ist mir gar nicht aufgefallen und wäre es auch nie, wenn du nichts gesagt hättest - bin wohl doch kein Nietenzähler...
Reifen sind aber leider keine dabei...
Ausserdem ist der Wagen der jetzt dabei ist ein Eaos und kein Eanos.
LG
Manuel
hallo,
die Reifen werden in dem Eaos sein, der eigentlich in das Set gehört hätte.
Aber freu dich drüber, dein Wgen ist wenigstens richtig lackiert und beschriftet.
Die aufgedruckte Cail-Cargo-Beschriftung find ich persönlich auch schöner, als die Tafeln.
lg, BS
die Reifen werden in dem Eaos sein, der eigentlich in das Set gehört hätte.
Aber freu dich drüber, dein Wgen ist wenigstens richtig lackiert und beschriftet.
Die aufgedruckte Cail-Cargo-Beschriftung find ich persönlich auch schöner, als die Tafeln.
lg, BS
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;