1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenbericht 08.08.2015

THEMA: Wochenbericht 08.08.2015
Startbeitrag
Speed123 - 08.08.15 09:28
Hallo,

in den letzten Tage haben sich auf dem neuen Segment einige Fortschritte ergeben; insbesondere nähert sich der Reiterhof mit Springplatz der Fertigstellung (sieheBild).

Weitere Bilder zum Segment gibt es hier:

http://www.stapelberg.net/Modelleisenbahn-Spur-N/Aktuelle-Moba/Segment-4N/

Viel Spass beim Basteln
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi N-bahner,

ich hab diese Woche die ersten Gehversuche in Punkto Begrünung gemacht, bevor ich mich an einen ganzen Waldhügel wage. Islandmoos sieht zwar schön baumig aus, die Batzen allein stehen aber nicht gut, weil die Pflanzen keine verholzten Stiele haben und zu labberig sind (erstes Bild).
Kleine Busch-/Baumgruppen (ca. 6cm hoch) hab ich durch einfaches Aufkleben auf Pappe hinbekommen. Als kleines Gartengrundstück geht das schon ganz gut, die Büsche am Straßenrand hingegen sehen etwas zu sehr nach Krüppelholz aus für meinen Geschmack.

Höhere Baumgruppen stehen mit meinem Islandmoos nur, wenn sie "Stämme" aus Zahnstochern bekommen. Die kleine Gruppe im letzten Bild ist über 10cm groß, das wirkt ohne Vergleichsobjekt leider nicht so gut.

In der Packung sind auch viele einzelne Moospflanzen drin, die mich von der Form her sehr an Pappeln erinnern. Mir ist leider noch keine Methode eingefallen, den weichen Stiel fest genug zu bekommen, damit sie auch stehen.

Gruß, ~Diane.

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;