Anzeige:
THEMA: Wünsche für N-Bahn-Magazin
THEMA: Wünsche für N-Bahn-Magazin
Hallo, N-Bahn-Freunde,
tragt hier bitte kurz und knapp (und OHNE Diskussionsrunden) Eure Wünsche und Vorschläge für NBM ein, oder auch was Euch weniger gefällt (siehe mein Eintrag unter "N-Bahnmagazin" von heute)
----------------------------------------------------------
1. Da das EisenbahnMagazin nicht jeden N-Bahner interessiert, schlage ich vor, N-relevante Beiträge aus dem Großbetrieb auch in das NBM zu übernehmen.
2. Für einen Zwei-Monatsrythmus ist der bisherige Lesestoff einfach zu mager, deshalb u.a. auch Vorschlag 1.)
Holger
tragt hier bitte kurz und knapp (und OHNE Diskussionsrunden) Eure Wünsche und Vorschläge für NBM ein, oder auch was Euch weniger gefällt (siehe mein Eintrag unter "N-Bahnmagazin" von heute)
----------------------------------------------------------
1. Da das EisenbahnMagazin nicht jeden N-Bahner interessiert, schlage ich vor, N-relevante Beiträge aus dem Großbetrieb auch in das NBM zu übernehmen.
2. Für einen Zwei-Monatsrythmus ist der bisherige Lesestoff einfach zu mager, deshalb u.a. auch Vorschlag 1.)
Holger
saarkarl [Gast] - 06.03.03 18:55
Also ich wünsche mir
1. MEHR Berichte und Vorstellungen über Anlagen in den Kellern der " Normalen " N- Bahners der gerne Fahrbetrieb macht , und nicht seine Modelle mit allmöglichen Anbauteilen schmückt die dann in der Vitrine verschwinden.
2. Infos und Testberichte über Rollendes Matrerial und Zubehör , auch Bausätze , Ausgestaltungs material u.s.w.
3. KEINE Berichte über das was bei der großen Bahn so abgeht , denn dafür gibt es ja auch den MODELL EISENBAHNER - und das ABO habe ich nun gekündigt u.a. weil mir da mir zuviel Berichte , die einen Modellbahner nicht so interessieren, über das Original drinnen steht.
Gruß KLaus
1. MEHR Berichte und Vorstellungen über Anlagen in den Kellern der " Normalen " N- Bahners der gerne Fahrbetrieb macht , und nicht seine Modelle mit allmöglichen Anbauteilen schmückt die dann in der Vitrine verschwinden.
2. Infos und Testberichte über Rollendes Matrerial und Zubehör , auch Bausätze , Ausgestaltungs material u.s.w.
3. KEINE Berichte über das was bei der großen Bahn so abgeht , denn dafür gibt es ja auch den MODELL EISENBAHNER - und das ABO habe ich nun gekündigt u.a. weil mir da mir zuviel Berichte , die einen Modellbahner nicht so interessieren, über das Original drinnen steht.
Gruß KLaus
Cox [Gast] - 06.03.03 19:05
Da schliesse ich mich Saarkarl ohne Einschränkungen an.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Marco Föhring [Gast] - 06.03.03 19:07
Servus,
also, im großen und ganzen finde ich das N-Bahn-Magazin gut.
Nur, mir steht, wie meinem "Vorschreiber" auch, etwas zu wenig drinne.
-mehr Anlagenportraits,
-mehr Fahrzeug-Tests,
-weniger über ausländische Modelle/Anlagen (z. B. USA,
Italien etc.)
Ansonsten, gibts für mich nickesse zu verbessern!
Viele Grüße
Marco...
also, im großen und ganzen finde ich das N-Bahn-Magazin gut.
Nur, mir steht, wie meinem "Vorschreiber" auch, etwas zu wenig drinne.
-mehr Anlagenportraits,
-mehr Fahrzeug-Tests,
-weniger über ausländische Modelle/Anlagen (z. B. USA,
Italien etc.)
Ansonsten, gibts für mich nickesse zu verbessern!
Viele Grüße
Marco...
Kai Lahmann [Gast] - 06.03.03 19:26
also ausländisches Schon - so lange es in Europa bleibt. Außereuropäisches nur, wenn es wirklich was besonderes ist.
Ansonsten:
- zu jeder Formneuheit oder grundlegenden Überarbeitung der großen Hersteller einen Bericht - der auch kritisch sein sollte, abr auch nicht krampfhaft nach Fehlern suchen soll.
- Anlagenberichte, besonders über etwas besondere Anlagen.
- Tipps, wie man Modelle verbessern kann.
Ansonsten:
- zu jeder Formneuheit oder grundlegenden Überarbeitung der großen Hersteller einen Bericht - der auch kritisch sein sollte, abr auch nicht krampfhaft nach Fehlern suchen soll.
- Anlagenberichte, besonders über etwas besondere Anlagen.
- Tipps, wie man Modelle verbessern kann.
N-orbert [Gast] - 06.03.03 19:34
- mehr Anlagenberichte (auch von Betriebsbahnern und nicht nur von Dioramenbauern mit Fahrbetrieb) -gutes Beispiel war der Bericht von über den Club aus Luthe
- Vielleicht auch mal was zum Thema "Warum meinen einige Firmen in der Modellbahnindustrie, dass in Spur N nix mehr zu holen ist"
- Vielleicht auch mal was zum Thema "Warum meinen einige Firmen in der Modellbahnindustrie, dass in Spur N nix mehr zu holen ist"
Stephan Heilmann [Gast] - 06.03.03 19:35
Hallo,
meine Wünsche:
- ich fände eine Kleine FiNescale-Rubrik gut. Ich fahre zwar selbst "normal" nach NEM-Normen, aber was manche Modellbahner in dem Bereich schaffen ist wirklich eine Augenweide
- viele Umbauberichte (alte Loks verfeinern, wie man Herstellerfehler (z.B. Taurus Pufferbohle) korrigieren kann, Gleisbau)
- so eine Fortsetzungsserie wie die "Vogelsberger Westbahn" in der Miba (1998), die den Bau einer Anlage beschreibt fänd ich klasse (hatte ja der MEB. letztes Jahr auch schon für TT - wenn auch bei weiten nicht so interessant und gut geschrieben wie damals die Miba)
schönen Abend noch,
Stephan
meine Wünsche:
- ich fände eine Kleine FiNescale-Rubrik gut. Ich fahre zwar selbst "normal" nach NEM-Normen, aber was manche Modellbahner in dem Bereich schaffen ist wirklich eine Augenweide
- viele Umbauberichte (alte Loks verfeinern, wie man Herstellerfehler (z.B. Taurus Pufferbohle) korrigieren kann, Gleisbau)
- so eine Fortsetzungsserie wie die "Vogelsberger Westbahn" in der Miba (1998), die den Bau einer Anlage beschreibt fänd ich klasse (hatte ja der MEB. letztes Jahr auch schon für TT - wenn auch bei weiten nicht so interessant und gut geschrieben wie damals die Miba)
schönen Abend noch,
Stephan
Cox [Gast] - 06.03.03 21:05
Komm, Stephan, die Vogelsberger ..... in der MIBA war doch stinklangweilig. Das war doch nur Selbstdarstellung, Bierwerbung und ein Herumgeeiere mit 6 Weichen. Da hätte ich mir aber etwas Aufwendigeres gewünscht als diese vornehme Beschränkung auf das "Weniger ist mehr".
Die immer mit ihren Bimmelbahnen. Ich will mal richtige Anlagen mit Intercitys sehen!
Gruss
Cox
Die immer mit ihren Bimmelbahnen. Ich will mal richtige Anlagen mit Intercitys sehen!
Gruss
Cox
Edward [Gast] - 06.03.03 21:09
@Cox
Es wurde doch eine Sammlung von Wünschen und keine Pro/Kontra Diskusion Riesenanlage/Bimmelbahn gewünscht, oder?.png)
Also einmal der Wunsch nach Berichten von Großanlagen in EpV.
Edward
Es wurde doch eine Sammlung von Wünschen und keine Pro/Kontra Diskusion Riesenanlage/Bimmelbahn gewünscht, oder?
Also einmal der Wunsch nach Berichten von Großanlagen in EpV.
Edward
Stephan Heilmann [Gast] - 06.03.03 21:19
Naja Cox,
ich denke das ist Geschmackssache. Mir gefällt das "Herumgeeiere mit 6 Weichen" teilweise mehr als diese Riesenanlagen mit 80 Weichen. Außerdem wäre der Bau einer großen Fahranlage in 12 Folgen schlecht möglich gewesen, insofern war das so vielleicht schon ganz gut.
Die Form der Anlage sei mal dahingestellt, aber ich fand diesen lockeren Umgang bei der Westbahn im Vergleich zu anderen (staaauuuubtrockenen) Modellbahnreportagen sehr erholsam (auch wenn manchmal am Ende des Artikels nicht allzuviel Brauchbares übrigblieb). Aber die Westbahn hat damals schon die Leser wirklich gespalten... und schon allein deswegen fand ich sie gut...
Na dann, schönen Abend noch,
Stephan
ich denke das ist Geschmackssache. Mir gefällt das "Herumgeeiere mit 6 Weichen" teilweise mehr als diese Riesenanlagen mit 80 Weichen. Außerdem wäre der Bau einer großen Fahranlage in 12 Folgen schlecht möglich gewesen, insofern war das so vielleicht schon ganz gut.
Die Form der Anlage sei mal dahingestellt, aber ich fand diesen lockeren Umgang bei der Westbahn im Vergleich zu anderen (staaauuuubtrockenen) Modellbahnreportagen sehr erholsam (auch wenn manchmal am Ende des Artikels nicht allzuviel Brauchbares übrigblieb). Aber die Westbahn hat damals schon die Leser wirklich gespalten... und schon allein deswegen fand ich sie gut...
Na dann, schönen Abend noch,
Stephan
Stephan Heilmann [Gast] - 06.03.03 21:25
So,
und um einen letzten Beitrag noch in einen Wunsch umzuwandeln (...back to topic...), ich wünsch mir halt einfach Beiträge, die manchmal nicht allzu staubtrocken und persönlicher sind und auch Baufortschritte, das Ergebnis und den Betrieb zeigen.
Manche Ideen und Basteleien werden in den Zeitungen bis ins Detail beschrieben, nur wie es sich dann damit im Betrieb verhält erfährt man kaum...
Stephan
und um einen letzten Beitrag noch in einen Wunsch umzuwandeln (...back to topic...), ich wünsch mir halt einfach Beiträge, die manchmal nicht allzu staubtrocken und persönlicher sind und auch Baufortschritte, das Ergebnis und den Betrieb zeigen.
Manche Ideen und Basteleien werden in den Zeitungen bis ins Detail beschrieben, nur wie es sich dann damit im Betrieb verhält erfährt man kaum...
Stephan
Georg [Gast] - 06.03.03 21:25
Herr Balke sollte einfach mal die ersten 3 Jahrgänge lesen,
da muß er hin.
Spur N international, nicht nur D,CH
Firmen die nicht jeder kennt vorstellen, z.B RLW, GHQ, Showcase
Gruß Georg
da muß er hin.
Spur N international, nicht nur D,CH
Firmen die nicht jeder kennt vorstellen, z.B RLW, GHQ, Showcase
Gruß Georg
joh [Gast] - 06.03.03 21:39
Was ich mir wünsche:
1 bis 2 Seiten finescale zum Träumen
Bei Testberichten, wenn es sich anbietet, auch ein Vergleich mit älteren Modellen
Umbauvorschläge, die zumindest nachvollziehbar sind
2 Seiten Leserbriefe, um die Firmenabhängigkeit auszugleichen.
Vorstellung von Internetseiten, die weiterführende Infos bieten.
Anlagenvorschläge (gibts im EM im jeden Heft)
1 bis 2 Seiten finescale zum Träumen
Bei Testberichten, wenn es sich anbietet, auch ein Vergleich mit älteren Modellen
Umbauvorschläge, die zumindest nachvollziehbar sind
2 Seiten Leserbriefe, um die Firmenabhängigkeit auszugleichen.
Vorstellung von Internetseiten, die weiterführende Infos bieten.
Anlagenvorschläge (gibts im EM im jeden Heft)
hepi [Gast] - 06.03.03 22:18
Hallo,
Aktueller berichten, nicht aus EM abschreiben, viel weniger USA Berichte.
Ehrliche Testberichte ohne Rücksichtnahme auf Hersteller.
Anlagenvorstellungen, Neuheitenbesprchungen, Leserbriefe, N- Bahnerberichte
Mfg hepi
Aktueller berichten, nicht aus EM abschreiben, viel weniger USA Berichte.
Ehrliche Testberichte ohne Rücksichtnahme auf Hersteller.
Anlagenvorstellungen, Neuheitenbesprchungen, Leserbriefe, N- Bahnerberichte
Mfg hepi
Klaus Lübbe [Gast] - 07.03.03 00:12
mehr fahrbereite Anlagen, weniger Diorahmen.
mehr Praxistips.
mehr D,CH,A
weniger übriges Ausland
Grüße
Klaus
mehr Praxistips.
mehr D,CH,A
weniger übriges Ausland
Grüße
Klaus
holreini [Gast] - 07.03.03 01:39
+++++ Nochmals die Bitte, nur Wünsche und Anregungen (KEINE Diskussionen, die können bei "N-Bahnmagazin" untergebracht werden) - Diese Wunschliste hier soll nach Abschluß/Ende der Vorschläge dem Alba-Verlag übermittelt werden. +++++
D a n k e .
Gruß Holger
D a n k e .
Gruß Holger
Markus S [Gast] - 07.03.03 07:11
Meine Wünsche:
Vergleichstests, auch alt gegen neu.
Vorstellung von Anlagen, auch USA usw.
Finescale zum Träumen
Tips, Tricks und Bastelvorschläge aus dem altäglichen Modellbahnleben.
Vorstellung von kleinen und unbekannten Zubehör-Firmen.
Vergleichstests, auch alt gegen neu.
Vorstellung von Anlagen, auch USA usw.
Finescale zum Träumen
Tips, Tricks und Bastelvorschläge aus dem altäglichen Modellbahnleben.
Vorstellung von kleinen und unbekannten Zubehör-Firmen.
Dirk W. [Gast] - 07.03.03 09:02
Ich wünsche mir in vergleichenden Testberichten, daß Maßtabellen um die Punkte erweitert werden, die dem Tester als unterschiedlich aufgefallen sind und bisher nur im Text verarbeitet sind.
Aktuelles Beispiel, Test der Reingoldwagen: Im Text: Unterschiedliche Türmaße, unterschiedliche Breite der Bänder über den Fenstern, unterschiedliche Dachrundungen. Aber was ist nun Richtig?
Das kostet natürlich Rechercheaufwand, bringt dann aber echte zusätzliche Entscheidungshilfe für den Leser.
Gruß
Dirk W.
Aktuelles Beispiel, Test der Reingoldwagen: Im Text: Unterschiedliche Türmaße, unterschiedliche Breite der Bänder über den Fenstern, unterschiedliche Dachrundungen. Aber was ist nun Richtig?
Das kostet natürlich Rechercheaufwand, bringt dann aber echte zusätzliche Entscheidungshilfe für den Leser.
Gruß
Dirk W.
mosi [Gast] - 07.03.03 09:11
Meine Wünsche
1. KEINE Vorbildberichte, dafür gibt es genug andere Zeitschriften, ich will eine Modellbahnzeitung haben.
2. Mehr Testberichte, nicht nur von Fahrzeugen!
3. ca. Preisangaben (sehr gut im neuen Heft)
4. Rubrik für Stammtischtermine
5. Mehr Hinweise auf Kleinserien, nicht nur Fahrzeuge!
6. Weniger Finescale , mehr Tips für den Rest der Welt.
Gruß Uwe
1. KEINE Vorbildberichte, dafür gibt es genug andere Zeitschriften, ich will eine Modellbahnzeitung haben.
2. Mehr Testberichte, nicht nur von Fahrzeugen!
3. ca. Preisangaben (sehr gut im neuen Heft)
4. Rubrik für Stammtischtermine
5. Mehr Hinweise auf Kleinserien, nicht nur Fahrzeuge!
6. Weniger Finescale , mehr Tips für den Rest der Welt.
Gruß Uwe
H-W [Gast] - 07.03.03 11:29
Meine Wünsche,
Vorstellung von Fahranlagen mit Beschreibung der Technik, auch Tips des Erbauers vom Bau derselben. Anlagenvorstellung um Spur N bekannter und interessanter zu machen.
Vitrinenmodelle, Sammler usw. sind nicht Interessant.
Mehr Testberichte mit Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Bitte ehrliche Daten und nichts für Hersteller geschönt.
Spezielle Tips, Bauanleitungen für Betrieb von Anlagen.
Verbesserungen von Laufeigenscaften von Loks usw. durch Modellbahner und auch Hersteller.
Wunschecke mit Bekanntgabe von Wünschen, Erfordernissen der Anwender speziell für Hersteller; und Weiterleitung an die Hersteller. Bekanntgabe von Rückkopplung.
Berichte von Modellbahner über deren z.Bsp. Umbau eines Waggons. Erstellung von Ladegut, Eigenbau von Anlagenausschmückungsdetails wie Fahrzeuge, LKW, Baumaschinen etc.
Vorstellung von N-Bahnartikel speziell Fahrzeuge, Gebäude usw.
Nicht zuviel Finescale.
Abdruck ungekürzter Leserbriefe und Kritik.
ich denke, das war genug.
H-W
Vorstellung von Fahranlagen mit Beschreibung der Technik, auch Tips des Erbauers vom Bau derselben. Anlagenvorstellung um Spur N bekannter und interessanter zu machen.
Vitrinenmodelle, Sammler usw. sind nicht Interessant.
Mehr Testberichte mit Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Bitte ehrliche Daten und nichts für Hersteller geschönt.
Spezielle Tips, Bauanleitungen für Betrieb von Anlagen.
Verbesserungen von Laufeigenscaften von Loks usw. durch Modellbahner und auch Hersteller.
Wunschecke mit Bekanntgabe von Wünschen, Erfordernissen der Anwender speziell für Hersteller; und Weiterleitung an die Hersteller. Bekanntgabe von Rückkopplung.
Berichte von Modellbahner über deren z.Bsp. Umbau eines Waggons. Erstellung von Ladegut, Eigenbau von Anlagenausschmückungsdetails wie Fahrzeuge, LKW, Baumaschinen etc.
Vorstellung von N-Bahnartikel speziell Fahrzeuge, Gebäude usw.
Nicht zuviel Finescale.
Abdruck ungekürzter Leserbriefe und Kritik.
ich denke, das war genug.
H-W
Halil [Gast] - 07.03.03 12:13
Und hier nun meine Wünsche :
1) Für neue Triebfahrzeuge generell ein Testbericht , min. 2 Seiten ohne große Vorbild-Info .
2) Sämtliche Neuheiten sollten vorgestellt werden , damit man weiß was es auf dem Markt gibt .
3) Anlagenberichte in Wort und Bild .
4) Weniger Berichte vom N-Club International .
5) Ein N-Bahn Magazin sollte sich der Spur N widmen und weniger dem Vorbild , dafür gibt es das
EisenbahnMagazin
6) DAS N-BAHN MAGAZIN SOLLTE JEDEN MONAT ERSCHEINEN
Gruß Halil
1) Für neue Triebfahrzeuge generell ein Testbericht , min. 2 Seiten ohne große Vorbild-Info .
2) Sämtliche Neuheiten sollten vorgestellt werden , damit man weiß was es auf dem Markt gibt .
3) Anlagenberichte in Wort und Bild .
4) Weniger Berichte vom N-Club International .
5) Ein N-Bahn Magazin sollte sich der Spur N widmen und weniger dem Vorbild , dafür gibt es das
EisenbahnMagazin
6) DAS N-BAHN MAGAZIN SOLLTE JEDEN MONAT ERSCHEINEN
Gruß Halil
Jürgen 01 [Gast] - 07.03.03 14:54
Meine Wünsche
1. Anlagebrichte von ganz normalen Anlagen wie sie in 100derten Kellern und Dachböden stehen. Keine Superanlagen die bis ins letzte Detail durchgestelltet sind. Sonst bekommt man als Normalo N-Bahner ja schon komplexe.
2. Nicht nur Digtal über Seiten von allen Seiten beleuchten, auch hier gibts Normal-Analogbahner.
3. Ehrliche Testberichte, keine Schönrederei -wie bekannt Mätrix, mehr sog i net!!!
4.Bastelvorschläge, auch für Anfänger, damit wir auch auf diese Weise unsere Spur bekannt machen.
Jürgen 01
1. Anlagebrichte von ganz normalen Anlagen wie sie in 100derten Kellern und Dachböden stehen. Keine Superanlagen die bis ins letzte Detail durchgestelltet sind. Sonst bekommt man als Normalo N-Bahner ja schon komplexe.
2. Nicht nur Digtal über Seiten von allen Seiten beleuchten, auch hier gibts Normal-Analogbahner.
3. Ehrliche Testberichte, keine Schönrederei -wie bekannt Mätrix, mehr sog i net!!!
4.Bastelvorschläge, auch für Anfänger, damit wir auch auf diese Weise unsere Spur bekannt machen.
Jürgen 01
Mark [Gast] - 07.03.03 15:38
hallo,
ich wiederhol sicher einiges, aber ich glaub jede "stimme" zählt?!
also:
- anlagenbeschreibungen mit text und bildern, nicht nur gross- und modulanlagen, also die otto-normal-anlage
- es gibt auch noch andere clubs als nci (siehe luthe)
- usa interessiert nicht, europa ja
- analog-basteleien, gibt sicher einige die analog fahren
- workshops über mehrere hefte hinweg
- entweder seitenstärkeres heft oder, noch viel besser, monatliches erscheinen!
- anfänger-tips und tricks
- berichte über das grosse vorbild gibts in anderen heften, wers braucht
gruss
mark
ich wiederhol sicher einiges, aber ich glaub jede "stimme" zählt?!
also:
- anlagenbeschreibungen mit text und bildern, nicht nur gross- und modulanlagen, also die otto-normal-anlage
- es gibt auch noch andere clubs als nci (siehe luthe)
- usa interessiert nicht, europa ja
- analog-basteleien, gibt sicher einige die analog fahren
- workshops über mehrere hefte hinweg
- entweder seitenstärkeres heft oder, noch viel besser, monatliches erscheinen!
- anfänger-tips und tricks
- berichte über das grosse vorbild gibts in anderen heften, wers braucht
gruss
mark
Edward [Gast] - 07.03.03 17:02
Meine Wünsche:
-Mehr Umbautipps, wie mache ich aus zwei alten Wagen einen neuen, den es noch nicht gibt.
-Bessere Fotos und bessere Zeichnungen, nicht mehr die "KleinkinderkritzelmitdemComputer" Bilder
-Kein US, da kauft man besser gleich die US Zeitschriften, dafür mehr Europa, besonders Fahrzeuge, die die Grenzen überqueren, wie G-Wagen
-Tests mit Vorbild-Modell-Alternativanbieter Gegenüberstellung
-Breitere Darstellung des Clublebens, nicht immer nur die NCI Sachen
-fiNescale-Ecke - Hehe, wer hätte das gedacht.png)
-Test auch von Wagen und Zubehör
-Anleitungen für den Gebäude und Fahrzeug und Zubehörselbstbau, entweder als Tipps-und Tricks oder als größeres Projekt
Edward
-
-Mehr Umbautipps, wie mache ich aus zwei alten Wagen einen neuen, den es noch nicht gibt.
-Bessere Fotos und bessere Zeichnungen, nicht mehr die "KleinkinderkritzelmitdemComputer" Bilder
-Kein US, da kauft man besser gleich die US Zeitschriften, dafür mehr Europa, besonders Fahrzeuge, die die Grenzen überqueren, wie G-Wagen
-Tests mit Vorbild-Modell-Alternativanbieter Gegenüberstellung
-Breitere Darstellung des Clublebens, nicht immer nur die NCI Sachen
-fiNescale-Ecke - Hehe, wer hätte das gedacht
-Test auch von Wagen und Zubehör
-Anleitungen für den Gebäude und Fahrzeug und Zubehörselbstbau, entweder als Tipps-und Tricks oder als größeres Projekt
Edward
-
Micha [Gast] - 07.03.03 17:36
Ich häng mich mitdrauf,
eine Mischung von dem, was Mark und Edward
geschrieben haben. So für jeden etwas,Hauptsache N.
Also 1zu160,und nich 1zu1.
Micha
eine Mischung von dem, was Mark und Edward
geschrieben haben. So für jeden etwas,Hauptsache N.
Also 1zu160,und nich 1zu1.
Micha
Bernhard S. [Gast] - 07.03.03 18:01
Meine Wünsche stimmen weitgehend mit denen von Edward überein. Zusatzwünsche:
- Gleisplan zu jeder Anlagenvorstellung
- Interessante Vorschläge in der Art "Gleisplan des Monats" als Beispiel für bestimmte Betriebs-, Landschafts- oder Vorbild-Situationen.
Gruß, Bernhard
- Gleisplan zu jeder Anlagenvorstellung
- Interessante Vorschläge in der Art "Gleisplan des Monats" als Beispiel für bestimmte Betriebs-, Landschafts- oder Vorbild-Situationen.
Gruß, Bernhard
Volker [Gast] - 07.03.03 23:49
Auch wenns langweilig wird, Anlagenberichte, Umbau-, Selbstbautips. Kein USA, da gibts den Model Railroader, kein GB, da gibts den Railway Modeller und andere, aber Europa, besonders EUROPa
. Vorbild, wenn es für den Modellnachbau aufbereitet ist, also Anlagenvorschläge a la Wiesmüller. Tests und neuheitenvorstellungen auch, aber hier würden mich vor allem Infos über Kleinseienhersteller interessieren.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Cox [Gast] - 08.03.03 00:43
Mal etwas spezieller:
Ich hätte gerne zu jeder Anlagenvorstellung eine Spezifikation der Technik aufgelistet.
Man sollte auch die Beschreibungen weglassen so à la "und dann fährt der Zug in den Tunnel und erreicht Wiebershausen"
Find ich kindisch, auf einem Gleisplan kann ich das selbst nachvollziehen. Also: Ein Gleisplan oder wenigstens ein Blockschema sollte immer dabei sein.
Gruss
Cox
Ich hätte gerne zu jeder Anlagenvorstellung eine Spezifikation der Technik aufgelistet.
Man sollte auch die Beschreibungen weglassen so à la "und dann fährt der Zug in den Tunnel und erreicht Wiebershausen"
Find ich kindisch, auf einem Gleisplan kann ich das selbst nachvollziehen. Also: Ein Gleisplan oder wenigstens ein Blockschema sollte immer dabei sein.
Gruss
Cox
Cox [Gast] - 08.03.03 00:46
Noch ein Wunsch:
Bringt mehr Strassenbahn! Aber bitte nicht nur Fahrzeuge. Zeigt mal wie Rillenschienen gebaut werden und versucht mal eine billige Blocksteuerung ausfindig zu machen. Wie Lauer, aber abgespeckt.
Also: Speziell das Drumherum um Strassenbahnen!
Bringt mehr Strassenbahn! Aber bitte nicht nur Fahrzeuge. Zeigt mal wie Rillenschienen gebaut werden und versucht mal eine billige Blocksteuerung ausfindig zu machen. Wie Lauer, aber abgespeckt.
Also: Speziell das Drumherum um Strassenbahnen!
Cox [Gast] - 08.03.03 09:39
Peter und Edward haben mir erzählt, "dass alles schon mal da war". Die alten Hefte habe ich leider nicht mehr.
Packt die alten Artikel doch mal zusammen und macht ein NBM-Tram-Special. So als Nachschlagewerk, vielleicht sogar als Lose-Blatt-Sammlung die man über die Jahre aktualisieren kann.
Ich würde das kaufen!
Gruss
Cox
Packt die alten Artikel doch mal zusammen und macht ein NBM-Tram-Special. So als Nachschlagewerk, vielleicht sogar als Lose-Blatt-Sammlung die man über die Jahre aktualisieren kann.
Ich würde das kaufen!
Gruss
Cox
saarkarl [Gast] - 08.03.03 20:47
@holreini,
wie machst Du das , daß NBM diese Liste bekommt ???
Gruß klaus
wie machst Du das , daß NBM diese Liste bekommt ???
Gruß klaus
Edward [Gast] - 08.03.03 22:00
holreini [Gast] - 09.03.03 01:35
saarkarl (Klaus) - Antwort bitte bei "Wünsche für N-Bahn...FEEDBACK" finden. Gruß Holger
N-orbert [Gast] - 09.03.03 21:17
einen hab´ich noch:
mehr Schaltungstips (á la Schattenbahnhofssteuerung zum quasi Nulltarif " Automatik für acht..." aus NBM 3/97 und 1/98) die fast nichts kosten
N-orbert
mehr Schaltungstips (á la Schattenbahnhofssteuerung zum quasi Nulltarif " Automatik für acht..." aus NBM 3/97 und 1/98) die fast nichts kosten
N-orbert
Robi [Gast] - 10.03.03 11:00
Vielleicht sollten die sich mal den Model Railroader anschauen.
Ganz klasse wären Berichte über Vorbildsituationen( Hafen,Zechen ,spez.Fabriken,Autoverladung etc.)und deren modellbahnerische Umsetzung mit Spurplänen,event. Umbautipps etc..
Die Amis machen das echt gut, wäre toll sowas in N und in deutsch zu haben.
Gruß Robi
Ganz klasse wären Berichte über Vorbildsituationen( Hafen,Zechen ,spez.Fabriken,Autoverladung etc.)und deren modellbahnerische Umsetzung mit Spurplänen,event. Umbautipps etc..
Die Amis machen das echt gut, wäre toll sowas in N und in deutsch zu haben.
Gruß Robi
Nachteule [Gast] - 16.03.03 01:28
Hallo,
haben alle genug gewünscht ???
Gruß Holger
haben alle genug gewünscht ???
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;