1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix RAm 12440 fährt nur noch im Schneckentempo

THEMA: Trix RAm 12440 fährt nur noch im Schneckentempo
Startbeitrag
Prius - 14.05.15 16:34
Hallo,
wie beschriebenen fährt mein RAm TEE nur noch im Schneckentempo, ich kann nicht verstehen warum. Ich habe eine Intellibox 2 der RAm fuhr ohne Probleme ins Prog. Gleis ein das einzige was ich getan hatte war das Teil im Klartext Mode auszulesen und die Adresse von 419 auf 412 zu ändern nicht mehr und nicht  weniger. Als ich aus dem Gleis fahren wollte rührte sich der Triebzug nur noch im Schneckentempo. Gibt es bei dem Decoder evtl einen nicht dokumentierten Reset?  Oder hat sonst einer noch einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hallo,

wie steht CV5 jetzt?

Grüße, Peter W.
Werkseinstellung DCC 4
Hallo Peter,

ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle "offiziellen" CVs laut Anleitung noch einmal eingetippert.
Jetzt scheint er wieder zu laufen. Mmpf, so etwas nervt mich total ab, wenn man nicht weiß woran das gelegen hat. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Michael
Abend Leute.
Ich hatte das auch mal, bis ich entdeckte, dass der Rangiergang eingelegt war.
Nun ja...

Rainer
Hallo Rainer,

klar mit dem Rangiergang, allerdings fuhr das Modell bei voller Fahrt höchste auf Fahrstufe 1-3 das ist selbst für den Rangiergang zu larmar.... außerdem hat das Modell so etwas  gar nicht eingebaut laut Bedienungsanleitung.

Naja jetzt läuft es erst einmal wieder auf dem Rollenprüfstand und alles scheint normal zu sein.

Freundliche Grüße

Michael
hallo,

dieser RAmTEE microcode hat keinen rangiergang.

da gibts nur die cv001,003,004,005,007,008,017,018,029,049,050,051.
zzgl. die sound cv's.

mehr kennt der code nicht.

er kennt auch kein dcc-pom.
und auch keine anfahrverzögerung, damit der diesel beim anfahren hochdrehen kann.

das kann auch nachgelesen werden unter
www.maile.es/Trix12440.htm >> Datenblatt Werksauslieferung.

es gibt aber für das teil eine code-aktualisierung. kann im obigen link auch nachgelesen werden.

meint ho

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;