1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hier noch mal ein Video von mir bevor die Streikerei losgeht

THEMA: Hier noch mal ein Video von mir bevor die Streikerei losgeht
Startbeitrag
twingo - 03.05.15 21:36
Hi !

Sichtungen vom 03.05.2015 aus Wustermark Schnellbahnstrecke Berlin Hannover. Dann zwei Kilometer weiter nach Priort mit einigen Umleitern und einer Dampflok 52 8177.

https://www.youtube.com/watch?v=KFoYHlul4Bo

Gruß Thomas

War die BR 52 nun unbekleidet oder unbegleitet??? Egal, schön aber doch schade...

Gruß
Wolfgang
Hallo Thomas,

ein sehr schönes Video!

Am besten hat mir der Abschnitt von ca. 8:18 bis ca. 9:31 gefallen.
Meine absolute Lieblingslok, die BR 52 - 52 8177-9, Spitzname: ELSE.

Gruß

Arne
Man könnte fast meinen, der DB sind die Steuerwagen ausgegangen, wenn man sich die ICs so anschaut......

Die Kombi 101-120, hat so was betriebliche Gründe oder wird nur eine Lok mitgeführt? Beide hatten nen Panto am Draht. Ist das immer so?

Gruß
Lars
Hi Lars !

Dieser IC ist eine ICE Ersatzleistung, zur besseren Beschleunigung halt mit zwei Lokomotiven.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

danke für die Info. Das war mir auch noch nicht vorgekommen. Kurze Suche in youtube zeigt aber einige ähnliche Fälle. Hier um Köln herum ist mir so etwas noch nicht untergekommen, bin aber auch alles andere als ein Train-Spotter.....

Das sind dann aber wenigstens etwas längerfristige Ausfälle/Ersatzzüge, oder? Denn Wagenmaterial ist doch eigentlich reichlich knapp bei DB-Fernverkehr, dachte ich immer. Und bei meinen schmerzlichen  Erfahrungen als gelegentlicher DB-Kunde mit Zugausfällen konnte kurzfristig nie etwas anderes aufs Gleis gestellt werden. Am lustigsten war das immer zu Zeiten, als Lübeck noch nicht elektrifiziert war und man mit 218er Doppeltraktion den RE mit Dostos nach Hamburg bediente. Da hatte ich häufiger die Meldung "Lok defekt". Ersatz gabs nie, obwohl in Lübeck reichlich 218er rumstanden (können natürlich alle eingemottet gewesen sein....). War immer besonders lustig, wenn man Sonntagabend den letzten ICE aus Hamburg raus erwischen wollte. Ist mir tatsächlich mehr als einmal passiert. Aber ich schweife ab, sorry.....

Gruß
Lars

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;