1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fahrzeuge des DDR Straßenbildes

THEMA: Fahrzeuge des DDR Straßenbildes
Startbeitrag
NRalf - 02.05.15 18:43
Hallo,

nach ein paar Jahren Pause mit dem FCS in N habe ich nun mal wieder was gebaut. Angefangen habe ich mit W50 von Miniaturflotte und einem Permot Skoda. Aufgebaut sind die Fahrzeuge auf einem Faller MB SK, wo das Fahrgestell entsprechend angepasst wurde.

Gruß, Ralf

Die von NRalf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

die Beiden sind sehr schön geworden. Ich kenne noch die Originale. Verkaufst du sowas auch. Ich brauche es aber nur zum Stellen.

Gruß  Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Ralf,

die Beiden sind sehr schön geworden. Ich kenne noch die Originale. Verkaufst du sowas auch. Ich brauche es aber nur zum Stellen.

Gruß  Michael

Link: http://www.miniaturflotte.de/fahrzeugmodelle-1.html

P.S. Sehr tolle umsetzung ! Ich würde mir endlich einen Produzenten zu bezahlbaren Preisen für die DDR Straßenbilder wünschen. Leider hat Lemke miNis dies bis jetzt nicht umgesetzt und Brekina oder Wiking ebenfalls nicht
Hallo,

Michael, der Link von Eisenbahner ist richtig. Einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmen. Der Skoda ist der aus DDR-Zeiten. Gibt es ab und zu mal bei eBay.

Eisenbahner, das wünsch ich mir, und andere auch, ebenfalls.

Gruß, Ralf
Hallo,

hatte mal wieder etwas Zeit zum Basteln die vergangenen Tage. Diesmal einen W50 mit Auflieger. Das W50 Fahrerhaus stammt von Miniaturflotte, das Fahrgestell habe ich aus Plasteprofilen und Teilen aus der Bastelkiste gebaut. Nachdem die Testfahrten erfolgreich waren kommen da noch paar Kleinigkeiten dran.
Im Auflieger ist die ganze Technik versteckt. Leider ist durch das ständige Anfassen beim Basteln hier und da etwas Farbe abgegangen so dass ich da auch nochmal nachbessern muss.

Gruß, Ralf

Die von NRalf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hehe,
tolle Sache. Hachja, Centrum Warenhaus...
Grüße
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eisenbahner, das wünsch ich mir, und andere auch, ebenfalls.

Ich denke ebenfalls das hier ein großer Markt wäre !

Denn es gibt so viele die DR Material sammeln. Da wird es auch Zeit dass DDR Straßenfahrzeuge als Großserie erscheinen.

Zwar gibt es Gabor oder oben genannten. Aber Gabor kennen wir ja das Problem mit der Lieferfähigkeit und der andere ist meines erachtens im Preis zu hoch gegriffen. Jeder PKW 20 Euro.

Gruß Björn
Hallo Björn,
bitte nicht übertreiben, mit 10-15 EUR pro PKW ist man dabei. Incl. nicht gerade perfekter Qualität und 1-10 Jahren Wartezeit.
Bei Trabbis kann Marsch helfen.
V & V ist aber teurer.
Grüße
Horst
Hallo!

Miniaturflotte hat keine PKW im Angebot und der LKW Preis ist sicher durchaus im Rahmen denn auch die Großserien Hersteller Wie Minis von Lemke oder Herpa sind kaum Preisgünstiger.
Gabor ist sicher  Kein Thema, dazu etwas zu sagen hat wenig Sinn.

Gruß Holger
@BRAWAFAN

Bei Anfrage der Preise wurde mir mitgeteilt, jedes Fahrzeug pauschal 20 Euro. Egal was es ist.

Ich meine den hier:
http://www.miniaturflotte.de/fahrzeugmodelle-1.html

Gruß Björn
Hallo Björn,

"Jeder PKW 20 Euro."

Miniaturflotte hat aber keine PKW im Angebot, ich habe da auch schon bestellt und bin mit diesen Modellen rundum zufrieden und finde den Preis gerechtfertigt.

Gruß
Matthias
Hi im Forum,

ich weiß ja nicht... - als Marks- und MZZ - "Geschädigter" *lol*, wäre ich froh, eine so reichhaltige Auswahl an Epoche III - und IV - Fahrzeugen zu dem Preis in N zu haben! Lemke hat da in den letzten Jahren ja einiges an Boden gutgemacht, aber selbst viele "Feld-, Wald- und Wiesenfahrzeuge" dieser Epochen (West) sind immer noch nur für entweder viel Kleingeld oder viel Frokkelei von Kleinstserienherstellern zu haben. Als "Betroffener" finde ich das als Jammern auf sehr hohem Niveau bei 20 Euro für offensichtlich ausgezeichnet umgesetzte LKWs, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann...

meint grüßend
Roland
@ Björn: ich hatte "der andere" überlesen und dachte, du meinst gabor
@ Roland: Notfalls tun's auch die Billig-Plasteautos für 1-3 EUR
Grüße
Horst
Hallo,

vor kurzem ist mal endlich wieder etwas fertig geworden.

Viele Grüße, Ralf

Moin,

einfach herrlich Ralf !

Da wird soviel für uns DR Bahner produziert. Aber auf den Straßen ist immer noch leere Mal hier ein Gabor oder Kleinstserien ... Würde so gerne Modelle kaufen wie Brekina sie produziert. Nur halt in Spur N 1:160. Aber da will sich einfach kein Hersteller dran wagen ... Ich denke das gerade in N eine hohe Kaufkraft da wäre, in Sachen DDR Straßenbild.

Gruß Björn

P.S. An die Hersteller ... Da gibt es soviel Auswahl an Marken wie:

Trabant
Wartburg
Lada
Ural
Zil
Multicar
Robur
IFA
Fortschritt
Famulus
Simson
EMW
Sachsenring
MZ
Tatra
Ikarus
Barkas
Polski Fiat
Dacia
Skoda
Volvo
Mazda 323

Und mehr ! https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit_von_PKW_in_der_DDR
Hallo Björn.
Bis auf einige Ausnahmen habe ich die alle in N
War nicht ganz einfach und nicht alles einfach nur gekauft,  aber es ist möglich.
MfG Torsten

Hallo,

nach wiederum vielen Jahren in anderen Spuren unterwegs mache ich mal wieder etwas in N und dem Faller Car System, hier auch unter neuem Namen.  Mittlerweile gibt es ja von verschiedenen Herstellern schöne Fahrzeuge, die zu meiner bevorzugten Epoche der DR passen. Angefangen habe ich mit dem Ikarus 255 von etchIT. Die Basis ist ein umgebautes N Car System Chassis vom MB Citaro. Wenn man genau hinsieht erkennt man an den Innenseiten der Fenster doch den einen oder anderen Krümel haften der beim anpassen, fräsen und feilen an der Folie haften geblieben ist. Somit wird demnächst noch ein neuer Bus gebaut werden müssen und die Fensterfolien kommen als allerletztes dran.

Gruß
Ralf

Die von RalfW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf.
Interessant was du da machst. Nur am Ikarus hast du die Stoßstangen verkehrt herum angebaut, nachdem du sie vom originalen Chassis abgetrennt hast. Die Stoßstange kommt nach oben, direkt unter den Kühlergrill, darunter ist dann die Schürze. Hinten genau so.
Siehe die Bilder.
Gruß,
Harald

Die von Harald M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harald,

danke. Du hast natürlich recht. Peinlich, peinlich sowas. Könnte man ja schnell ändern, ich denke aber ich werde einen neuen bestellen und neu bauen.

Viele Grüße
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;