1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kleinteile: Aufbewahrung in Klarsicht-schachteln ca.6x4cm

THEMA: Kleinteile: Aufbewahrung in Klarsicht-schachteln ca.6x4cm
Startbeitrag
KK - 17.04.15 18:53
Hallo,
kaufte mehrere Aufbewahrungsboxen 45x37x7cm vom Aldi.

Leider kann man die Kleinteile nicht einfach entnehmen, möchte jetzt ein anderes System oder kleine Klarsicht-schachteln kaufen die in die Boxen passen.

Wo kann man die kaufen, oder welche Produkte werden in kleinen Schachteln angeboten.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

wenn es nur um die Entnehmbarkeit geht, empfehle ich eine schlichte Pinzette. So fummel ich Kleinkram aus meinen Sortierboxen raus, wenn die Finger mal wieder zu dick sind
Besonders praktisch ist dabei eine Kreuzpinzette.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich habe das meiste noch in kleinen Tütchen.
Erst dann geht es in die Aldi Box.

Gruß
Roland
Hi,

es gibt natürlich viele verschiedene (Sortier-)Systeme.
Je nachdem, welche Materialien zur Aufbewahrung anstehen und welche Umschlaghäufigkeit (Zugriff) auf ihnen lasten, muss man sich selbstverständlich vorher überlegen, zu welchem System man greift. Hinzukommt, dass die Größe der Materialien mitunter stark differiert und somit ein variables System erfordern.
Die erwähnten Aldi-Boxen habe ich auch und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die Größe der Facheinteilung kann (in gewissen Stufen) individuell gestaltet werden. Für mich ist es i.Ü. eine Selbstverständlichkeit, Kleinmaterialien in ihren OVP's zu belassen. Mitunter sind da auch Artikelnummern für eine spätere Nachbestellung vermerkt.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo kann man die kaufen, oder welche Produkte werden in kleinen Schachteln angeboten.

Diese Frage ist allerdings viel zu allgemein gehalten und unpräzise (= welche Artikel sind überhaupt gemeint ? ) um sie beantworten zu können.

Gruß aus Nordertown
Hallo Klaus,

ich habe meine Kleinteile in Werkstattboxen mit kleinen Schubladen. Vorne an den Schubladen stecken Papierschilder mit Inhaltsbezeichnung. Außerdem habe ich alte Setzkästen dafür in Verwendung. Zum Entnehmen benutze ich immer eine Pinzette.

Viele Grüße
Andreas
Ich habe die unterschiedlichsten Systeme, größere Teile oder Kabel hebe ich in Salat-Boxen auf.
Für Kleinteile, wie Dachrinnen oder Teile die oft bei Spritzlingen sehe ich keine Probleme, die kann man gut mit der Pinzette greifen.
Möchte die Aldiboxen entleeren und die kleinen Teile irgendwie vorsortieren, da bräuchte ich etwas größeres als z.B. die braunen Packungen von der Kaffeesahne.

Irgendwelche Produkte von Süßigkeiten könnten geeignet sein.

Gruß Klaus

... zu Zeiten des guten alten Zelluloid-Films gab es ja diese Filmdosen. Schwarz, matt-milchig oder klar. Gut für kleinste Schrauben oder Kupplungen, Federn oder Gleisverbinder, Stecker und Muffen. Davon acht Stück passen dann in eine Klarsichthartschale von MonCherie, etwas wackeliger,da größer die Schachteln von Ferrero Rocher. Habe ich auch noch im Werkzeugschrank "im Einsatz". Hier allerdings hauptsächlich Schrauben und Muttern verschiedenster Größen und Arten (Holz- und Gewindeschrauben).

Süß genug ?

Gruß aus Nordertown
bei den 1€ Läden habe ich schon 4 Klarsichtboxen gekauft, mehr brauche ich nicht, jetzt muss ich nur noch sortieren und wegwerfen.
Hilfreich war hierzu das Buch von Dobelli, die Kunst des klaren Denkens, man sollte sich Zeit nehmen.
http://www.dobelli.com/?lang=de

Diese Sortierkästen entdeckte ich bei Amazon, kaufe aber keine weiteren, die besten Ideen kommen beim Aufräumen.
http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Sortierk%C3%A4s...G6DMJ3ECBYMHR4RTPH0.

Soeben das Buch "Die Kunst des klaren Handelns" in der Stadtbiblio bestellt.
https://ssl.muenchen.de/aDISWeb/app;jsessionid=47A2F10B039391684284392F8291319E

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

für mich ist die Aufbewahrung von allem möglichen Kleinkram ideal in Frischkäsebehältern mit dem Klardeckel. Habe im Laufe der Zeit viele davon gesammelt und beschriftet.

Einen schönen Sonntag,
Gerd

Die von gerkle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,
werde jetzt anstelle von Süßigkeiten Frischkäse einkaufen,
Bis zum Herbst ist alles sortiert!

Schönes Foto!

Gruß

Klaus  
Servus Klaus,
ich habe einige dieser Boxen im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit:
http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/sortierbox-vbs-mit-14-faechern-3002.html
Hier kannst du auch mal ein einzelnes Fach einfach durch Umdrehen entleeren. Ich bring eine zum nächsten Stammtisch mit.

Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,

diese Boxen sah ich auch in einem Geschäft, wurden da als Pillenschachtel für ca. 5€ angeboten.

Du hast ein Gespür für die richtigen Dinge, werde die Boxen und noch ein paar andere Teile bestellen.
Bringe zum Stammtisch auch ein paar "Schachteln" mit, die 1€ Boxen sind auch praktisch, die Schubläden kann man einfach herausziehen.

Jetzt weiß ich auch, dass Du zum Stammtisch kommst .

Habe eine Arnold-Dampflok (F 141) bestellt, die hört und seht ihr beim Stammtisch, weiß aber noch nicht, ob ich sie kaufen soll, der Tenderabstand ist etwas groß.
Bin gespannt auf deine Meinung.

Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;