Anzeige:
THEMA: Fachbuch
THEMA: Fachbuch
Lokomotion - 12.04.15 09:32
Guten Morgen liebe MOBA Freunde,
Ich möchte gerne vertiefend mehr über die moderne Antriebstechnik von Elektrolokomotiven wissen.
Antriebsmotore und deren Verbauung im Drehgestell. Antriebsregelung von Thyristersteuerung bis Frequenzumrichter und Mehrspannungssysteme.
Welche(s) Fachbuch könnt Ihr Empfehlen , sehr gerne auch mit Erklärungen zu mechanischen Teilen.
Meine derzeitiges Wissen bezieht sich auf die " Altbau Universal Loks E 10 ,und deren Ableitungen
aus einem Fachbuch der DDR und Bundesbahnlektüre von Anton Joachimstahler.
Danke Vielmals und viele Grüße
Thomas
Ich möchte gerne vertiefend mehr über die moderne Antriebstechnik von Elektrolokomotiven wissen.
Antriebsmotore und deren Verbauung im Drehgestell. Antriebsregelung von Thyristersteuerung bis Frequenzumrichter und Mehrspannungssysteme.
Welche(s) Fachbuch könnt Ihr Empfehlen , sehr gerne auch mit Erklärungen zu mechanischen Teilen.
Meine derzeitiges Wissen bezieht sich auf die " Altbau Universal Loks E 10 ,und deren Ableitungen
aus einem Fachbuch der DDR und Bundesbahnlektüre von Anton Joachimstahler.
Danke Vielmals und viele Grüße
Thomas
N_Hauptbahner - 12.04.15 15:02
Hallo Thomas,
schau Dir bitte mal die Seite vom EK-Verlag an:
http://www.ekshop.de/
Da findest du einen PDF-Katalog und auf der Homepage einige Bücher auch gegliedert für E-Loks und Drehgestelle aufgeführt. Leider sind die Bücher nicht billig aber sehr gut geschrieben und bebildert. Besitze über E-Loks leider keine, so das ich Dir über den Inhalt nichts sagen kann.
Gruß aus OWL
Werner
schau Dir bitte mal die Seite vom EK-Verlag an:
http://www.ekshop.de/
Da findest du einen PDF-Katalog und auf der Homepage einige Bücher auch gegliedert für E-Loks und Drehgestelle aufgeführt. Leider sind die Bücher nicht billig aber sehr gut geschrieben und bebildert. Besitze über E-Loks leider keine, so das ich Dir über den Inhalt nichts sagen kann.
Gruß aus OWL
Werner
Hallo Thomas,
der Tipp von Werner mit dem EK- Verlag ist gut:
Da hat der Autor Karl Gerhard Baur ein paar Bücher zum Thema geschrieben:
* Geschichte der Drehstromlokomotiven (Neuauflage)
* Baureihe 120- Bd. 1 Entwicklung und Prototypen
* Eurosprinter
Schau Dir mal die Bücher nebst Inhaltsverzeichnis im Internet an.
Übrigens, der Verlag schickt Dir gerne sein Gesamtprogramm kostenlos zu.
Beste Grüße
Klaus
der Tipp von Werner mit dem EK- Verlag ist gut:
Da hat der Autor Karl Gerhard Baur ein paar Bücher zum Thema geschrieben:
* Geschichte der Drehstromlokomotiven (Neuauflage)
* Baureihe 120- Bd. 1 Entwicklung und Prototypen
* Eurosprinter
Schau Dir mal die Bücher nebst Inhaltsverzeichnis im Internet an.
Übrigens, der Verlag schickt Dir gerne sein Gesamtprogramm kostenlos zu.
Beste Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;