Anzeige:
THEMA: Sound-Decoder ZIMO MX648 Zuordnung der Sounds zu F1...F19
THEMA: Sound-Decoder ZIMO MX648 Zuordnung der Sounds zu F1...F19
Kusi-CH - 11.04.15 15:51
Hallo "Zimo" Spetzialisten,
Ich habe eine Re460 SBB vor mir, die ab Werk mit einem Zimo-Sound-Decoder MX648 ausgestattet ist. Ab Werk wurden in diesen Decoder 19 verschiedene Sounds und Funktionen auf die Tasten F0 bis F19 verteilt.
Da ich mit meiner Digi-Zentrale (Stärz ZS2) nur auf F0 bis F16 zugreifen kann möchte ich die Zuordnung der verschiedenen Sounds nach meinen Bedürfnissen ändern.
Nun meine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass sich einen neue Zuordnung der Sounds nur mit der sogenannten "Hauptgleis-Programmierung" bewerkstelligen lässt?
Wenn ja, gibt es eine Alternative?
Die Stärz Zentrale ZS2 lässt die Hauptgleis-Programmierung leider nicht zu.
Besten Dank für eure Bemühungen.
Liebe Grüsse;
Markus
Ich habe eine Re460 SBB vor mir, die ab Werk mit einem Zimo-Sound-Decoder MX648 ausgestattet ist. Ab Werk wurden in diesen Decoder 19 verschiedene Sounds und Funktionen auf die Tasten F0 bis F19 verteilt.
Da ich mit meiner Digi-Zentrale (Stärz ZS2) nur auf F0 bis F16 zugreifen kann möchte ich die Zuordnung der verschiedenen Sounds nach meinen Bedürfnissen ändern.
Nun meine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass sich einen neue Zuordnung der Sounds nur mit der sogenannten "Hauptgleis-Programmierung" bewerkstelligen lässt?
Wenn ja, gibt es eine Alternative?
Die Stärz Zentrale ZS2 lässt die Hauptgleis-Programmierung leider nicht zu.
Besten Dank für eure Bemühungen.
Liebe Grüsse;
Markus
Hallo Markus,
ich glaube, das hast du richtig verstanden. Meines Wissens gibt es keine Mapping CVs für die Sound-Slots.
Das geht nur über die CV300-Prozeduren auf dem Hauptgleis (Bedienungsanleitung Seite 37).
Bei neuen Projekten geht das natürlich bequem im Programm ZSP vor dem Laden des Sound-Projektes.
Ein eindeutiger Nachteil bei Zimo. Sonst geht ja viel bei über 700 CVs.
Viele Grüße
Klaus
ich glaube, das hast du richtig verstanden. Meines Wissens gibt es keine Mapping CVs für die Sound-Slots.
Das geht nur über die CV300-Prozeduren auf dem Hauptgleis (Bedienungsanleitung Seite 37).
Bei neuen Projekten geht das natürlich bequem im Programm ZSP vor dem Laden des Sound-Projektes.
Ein eindeutiger Nachteil bei Zimo. Sonst geht ja viel bei über 700 CVs.
Viele Grüße
Klaus
Christian W. - 11.04.15 18:15
Hallo,
schau dir mal das "Zimo Eingangsmapping" an.
http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf
Seite 28
Mfg
Christian W.
schau dir mal das "Zimo Eingangsmapping" an.
http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf
Seite 28
Mfg
Christian W.
Danke Christian,
Deine Antwort könnte mir die Lösung bringen.
Dieser Punkt hatte ich in der Tat übersehen und bin gleich auf die Seite 37 (Zuordnung Funktions-Sounds zu F1 etc.) vorgegangen.
Ich werde dies ausprobieren und melde mich dann nochmals.
LG, Markus
Deine Antwort könnte mir die Lösung bringen.
Dieser Punkt hatte ich in der Tat übersehen und bin gleich auf die Seite 37 (Zuordnung Funktions-Sounds zu F1 etc.) vorgegangen.
Ich werde dies ausprobieren und melde mich dann nochmals.
LG, Markus
Jepp!
Christian, herzlichen Dank.
Das ist die Lösung nach der ich suchte.
Liebe Grüsse,
Markus
Christian, herzlichen Dank.
Das ist die Lösung nach der ich suchte.
Liebe Grüsse,
Markus
Christian W. - 11.04.15 21:31
Gerne! .png)
Mfg
Christian W.
Mfg
Christian W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;