Anzeige:
THEMA: Fleischmann 7163 ---- BR 38.3884 DB
THEMA: Fleischmann 7163 ---- BR 38.3884 DB
Spezi1948 - 04.04.15 01:29
Ein vorösterliches Hallo zusammen.
Nach dem Kauf einer MOBA-Zeitschrift, möchte ich nun versuchen, wie in der Zeitung
beschrieben, einen Dampfgenerator von Seuthe einzubauen.
Dafür benötige ich jedoch von oben genannter Lok ein Gehäuse. Bei Fleischmann.de
Ersatzteil Shop finde ich unter 7163 keinen Eintrag. In der Bucht nur kompl Loks.
Da es sich um einen Versuch handelt, welcher später bestimmt noch verbessert werden muß,
wäre ein altes,benutztes Gehäuse auch OK. Wer von Euch einen Beschaffungstip oder
Schubladenfund hat, bitte melden.
MfG
Theo ---- Spezi1948@gmx.de
Nach dem Kauf einer MOBA-Zeitschrift, möchte ich nun versuchen, wie in der Zeitung
beschrieben, einen Dampfgenerator von Seuthe einzubauen.
Dafür benötige ich jedoch von oben genannter Lok ein Gehäuse. Bei Fleischmann.de
Ersatzteil Shop finde ich unter 7163 keinen Eintrag. In der Bucht nur kompl Loks.
Da es sich um einen Versuch handelt, welcher später bestimmt noch verbessert werden muß,
wäre ein altes,benutztes Gehäuse auch OK. Wer von Euch einen Beschaffungstip oder
Schubladenfund hat, bitte melden.
MfG
Theo ---- Spezi1948@gmx.de
Hallo Theo,
wenn ich das richtig lese, suchst Du ein Gehäuse einer P8
* mit Wittewindleitblechen und
* 3 Domen
Diese Form wurde schon mehrfach von Fleischmann verbaut, so u.a. im Erstlingswerk #7160 aus 1971.
Im Internet findest Du eine Reihe Datenbanken, die Bilder von der P8 zeigen.
So u.a.
http://www.spur-n-datenbank.de/
Da musst Du unter Fleischmann, Loks 71xx und dann die 7163 nachsehen. Über einen Link unten werden Dir alle bisher gelieferten P8 angezeigt.
Da sind auch eine Reihe P8 dabei mit Deinen Vorgaben.
M.W. sind die Gehäuse universell einsetzbar, d.h. Du musst nicht das Gehäuse der 38 3884 nehmen, sondern jedes andere auch.
Hoffe, das vereinfacht die Suche.
Ansonsten bleibt nur übrig, auf Tauschbörsen oder bei Deinem Moba- Händler, der auch Gebrauchtware anbietet, nach einem Gehäuse zu suchen. Vielleicht ist da eine defekte P8 mal dabei.
Am ehesten sind Modelle #7160 (die ältesten) als defekt zu erwerben.
Beste Grüße
Klaus
wenn ich das richtig lese, suchst Du ein Gehäuse einer P8
* mit Wittewindleitblechen und
* 3 Domen
Diese Form wurde schon mehrfach von Fleischmann verbaut, so u.a. im Erstlingswerk #7160 aus 1971.
Im Internet findest Du eine Reihe Datenbanken, die Bilder von der P8 zeigen.
So u.a.
http://www.spur-n-datenbank.de/
Da musst Du unter Fleischmann, Loks 71xx und dann die 7163 nachsehen. Über einen Link unten werden Dir alle bisher gelieferten P8 angezeigt.
Da sind auch eine Reihe P8 dabei mit Deinen Vorgaben.
M.W. sind die Gehäuse universell einsetzbar, d.h. Du musst nicht das Gehäuse der 38 3884 nehmen, sondern jedes andere auch.
Hoffe, das vereinfacht die Suche.
Ansonsten bleibt nur übrig, auf Tauschbörsen oder bei Deinem Moba- Händler, der auch Gebrauchtware anbietet, nach einem Gehäuse zu suchen. Vielleicht ist da eine defekte P8 mal dabei.
Am ehesten sind Modelle #7160 (die ältesten) als defekt zu erwerben.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja,Du hast Recht. Habe sie in der Datenbank gefunden. Wenn die Gehäuse universell
einsetzbar sind, wird mir die Suche kräftig erleichtert.
Danke, und ein frohes Osterfest wünscht
Theo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja,Du hast Recht. Habe sie in der Datenbank gefunden. Wenn die Gehäuse universell
einsetzbar sind, wird mir die Suche kräftig erleichtert.
Danke, und ein frohes Osterfest wünscht
Theo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;