Anzeige:
THEMA: D&H SD18A: alternative SUSI Anschlüsse ?
THEMA: D&H SD18A: alternative SUSI Anschlüsse ?
wassi - 03.04.15 10:02
Hi,
ich habe hier einen D&H SD18A und den kleinen Next18 Adapter.
Damit habe ich ja leider keinen direkten Zugriff auf die SUSI Anschlüsse via Next18.
Direkt löten am Next18 Adapter Sockel wollte ich vermeiden.
Daher meine Frage: Gibt es auf dem SD18A noch einen alternativen Zugang zu den SUSI Anschlüssen ?
Es sind da ja (zumindest bei der neueren Version) noch 5 Lötpads drauf.
Der große Adapter ist schon bestellt, kommt jedoch leider erst nach Ostern
LG
wassi
PS: eine extra Anleitung für den SD18A gibt es ja leider von D&H noch nicht
PS2: so habe mich jetzt doch getraut an dem feinen SMD Anschluessen am N18K zu löten, ging doch besser als gedacht, auch ohne Mikroskope. Jetzt ist schon mal was drauf und ich kann weiterbauen.png)
ich habe hier einen D&H SD18A und den kleinen Next18 Adapter.
Damit habe ich ja leider keinen direkten Zugriff auf die SUSI Anschlüsse via Next18.
Direkt löten am Next18 Adapter Sockel wollte ich vermeiden.
Daher meine Frage: Gibt es auf dem SD18A noch einen alternativen Zugang zu den SUSI Anschlüssen ?
Es sind da ja (zumindest bei der neueren Version) noch 5 Lötpads drauf.
Der große Adapter ist schon bestellt, kommt jedoch leider erst nach Ostern
LG
wassi
PS: eine extra Anleitung für den SD18A gibt es ja leider von D&H noch nicht
PS2: so habe mich jetzt doch getraut an dem feinen SMD Anschluessen am N18K zu löten, ging doch besser als gedacht, auch ohne Mikroskope. Jetzt ist schon mal was drauf und ich kann weiterbauen
Beitrag editiert am 03. 04. 2015 11:02.
Dampfwilli - 03.04.15 16:08
Hallo Wassi,
Ich hatte die Frage auch mal an D&H gestellt. Unmissverständliche Antwort Finger Weg.
Diese lötpads dienen der Firmwareaktualisierung.
Du musst leider auf den großen Adapter warten.
Gruß und frohe Ostern
Roland
Ich hatte die Frage auch mal an D&H gestellt. Unmissverständliche Antwort Finger Weg.
Diese lötpads dienen der Firmwareaktualisierung.
Du musst leider auf den großen Adapter warten.
Gruß und frohe Ostern
Roland
Hallo Roland,
hat alles schon mit dem "Anzapfen" der richtigen Pins beim kleinen Next Adapter geklappt. Jetzt suche ich nur noch Soundquellen für den 627.
Zur Zeit dieselt mein 627.0 (HN2180) noch mit dem Sound des VT98 seine ersten Runden.
Ist schon eine feine Sache dieser SD18A, wird sicherlich nicht mein letzter gewesen sein.png)
LG wassi
hat alles schon mit dem "Anzapfen" der richtigen Pins beim kleinen Next Adapter geklappt. Jetzt suche ich nur noch Soundquellen für den 627.
Zur Zeit dieselt mein 627.0 (HN2180) noch mit dem Sound des VT98 seine ersten Runden.
Ist schon eine feine Sache dieser SD18A, wird sicherlich nicht mein letzter gewesen sein
LG wassi
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: wassi
Ist schon eine feine Sache dieser SD18A, wird sicherlich nicht mein letzter gewesen sein
Und 30-40€ günstiger als bei der Konkurrenz, muss man auch sagen
Ich habe mir einen SUSI-Adapter gebastelt (2 Bilder dabei). Kann sich lohnen, wenn du mehreren SD18A im Einsatz hast, und evt. auch oft mit den Sounds spielen möchtest!
LG,
Pierre
Die von PierreMc zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Pierre,
so etwas ähnliches habe ich jetzt auch vor, habe daher ja den großen Next18 Adpater schon bestellt.
LG wassi
PS: weiss jemand eigentlich welcher Sound auf der 627 Soundversion von dm-toys drauf ist ? Ich vermute mal die setzen auch den SD18A ein.
so etwas ähnliches habe ich jetzt auch vor, habe daher ja den großen Next18 Adpater schon bestellt.
LG wassi
PS: weiss jemand eigentlich welcher Sound auf der 627 Soundversion von dm-toys drauf ist ? Ich vermute mal die setzen auch den SD18A ein.
Hallo Wassi,
m.W. verwendet DM-Toys einen Ersatzsound, irgendwo stand das hier im Forum mal, glaub ich. Ich weiß aber nicht mehr was die da nehmen, ich bilde mir ein es war eins der anderen normalen D&H-Projekte.
Hallo Pierre,
günstiger ist der Decoder, das stimmt. Dafür kann die Konkurrenz mehr (Zimo) oder ist erheblich kleiner (Tran). Kommt eben immer drauf an, was man will.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
m.W. verwendet DM-Toys einen Ersatzsound, irgendwo stand das hier im Forum mal, glaub ich. Ich weiß aber nicht mehr was die da nehmen, ich bilde mir ein es war eins der anderen normalen D&H-Projekte.
Hallo Pierre,
günstiger ist der Decoder, das stimmt. Dafür kann die Konkurrenz mehr (Zimo) oder ist erheblich kleiner (Tran). Kommt eben immer drauf an, was man will.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
@Carsten
Richtig! Mehr Auswahl ist aber nie schlecht
Meines Achtens ist die kleine Sound-Projekt Liste das größte Problem bei D&H. Aber jeder Modellbahner ist anders!
LG,
Pierre
Richtig! Mehr Auswahl ist aber nie schlecht
Meines Achtens ist die kleine Sound-Projekt Liste das größte Problem bei D&H. Aber jeder Modellbahner ist anders!
LG,
Pierre
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;