1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MTX-Neuheit PEG V 200.1

THEMA: MTX-Neuheit PEG V 200.1
Startbeitrag
Frank Höppner - 17.09.04 15:28
Da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder und es gibt wieder Neuigkeiten:

Wir hatten bereist in der Vergangenheit über die PEG V 200.1 aus dem Re-Import aus Griechenland diskutiert. Viele haben die neue blaue Lackierung der 221 136 (ImoTrans GmbH) für gut befunden.

Ich habe daraufhin die PEG angemailt wegen der entsprechenden Originalfarben und in dieser Woche folgende Antwort erhalten:

----------
Sehr geehrter Herr Höppner,

wenn Sie noch ein wenig Geduld haben, können Sie die 221 136 von der Fa. Minitrix beziehen und müssen sich nicht die Arbeit der Umlackierung einer Ihrer Maschinen machen. Zum Herbst schon soll das Modell in N-Spur erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Bacher

Geschäftsführer
Ostmecklenburgische Bahnwerk GmbH
Adolf-Friedrich-Straße 21
D-17235 Neustrelitz
----------

Da kann ich mir eine Umlackierung also sparen. Habt ihr von dieser Neuheit schon gehört? Sie ist meines Erachtens bisher noch nicht angekündigt.

Schöne Grüße

Frank Höppner

... http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/095.jpg

aber ich werde umlackieren !  

gruss...
steve w.
Moin Frank ,
... zu viel Urlaub ? ...
guggst Du hier : http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/image_97.html
Gruß ; AL,-me

mift, da war einer schneller :p
Ist o.k., ich bin gerade dabei die wichtigen Thread aus den letzten 8 Tagen zu lesen.

Na ja, was soll's.

Frank
Ach ja noch ein kleiner Nachtrag:

Da ich in der fränkischen Schweiz war habe ich mir bei Fleischmann ein paar fehlende Verpackungen abgeholt. Wie der Versand der Dinger, klappt auch die persönliche Abholung prima.

Frank
Ich will ja jetzt keine Diskussion über die Geschäftspolitik von Minitrix anfangen, aber irgendwie scheint dort doch noch ein Platz für N-Produkte und Neuheiten zu sein: Erst die V80 (ja, ich weiß das falsche zu runde Dach), dann die Wiebe 216 bei Conrad und jetzt die blaue Imotrans V200. Es gibt also doch noch Hersteller, die die Fahnen für die Spur N hochhalten! An der blauen Imotrans V200 habe ich jedenfalls ersthaftes Interesse, mal sehen was meine Finanzen nach Weihnachten dazu sagen.

--> Die Spur N lebt, in diesem Sinne: Andreas X.
@ 7
>>Erst die V80 (ja, ich weiß das falsche zu runde Dach)... <<
oh, haben Dich die Bilder im Katalog nun überzeugt ? ))
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/image_42.html
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/image_8.html
sogar der Titel ist damit "verziert"
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/image_1.html
Gruß ; AL,-me
HALT! nicht noch ein V80-Thread, hier geht#s um eine V200.1 in blau.
@ Alle

Bitte jetzt keine weiteren sinnlosen Diskussionen anfangen wem die V80 gefällt und wem nicht und wie das Bild im Neuheitenprospekt war, das Thema wurde jetzt wirklich genug durchgekaut!! Laßt uns alle optimistisch denken, daß die blaue V200 ein schönes Modell wird und nicht gleich alles negativ vorverurteilen, es wird ja niemand zu einer Vorbestellung gezwungen. Jeder kann sich das Modell nach Erscheinen ganz ruhig im Laden anschauen und dann urteilen und entscheiden, alles zu seiner Zeit.
@ 10
>>Bitte jetzt keine weiteren sinnlosen Diskussionen anfangen <<
blub
wer hat (in diesem PEG V 200.1) Thread geschrieben :
>>Erst die V80 (ja, ich weiß das falsche zu runde Dach)... <<
blub ))
@10: ich bevorzuge die realistische Version:

Die Form ist sicher das, was Trix seit ~30 Jahren als V200.1 hat und vor einigen Jahren innen überarbeitet hat; die Bedruckung wird vermutlich tadellos.
Wie ist denn die Mtx-V200.1 von der Maßstäblichkeit her? Für das "unbewehrte Auge" sieht die doch ganz überzeugend aus.

Gruß, Volker
#13: Eigentlich ist die 221 von Trix ganz ok, Trix nudelt jetzt halt so schnell wie möglich alle möglichen Farb- und Beschriftungsvariaten durch, um Fleischmann zuvorzukommen...

vermutet
Dirk
... wobei bei GFN die Stimmung auch nicht die Beste ist. Als ich am Mittwoch meine Erstazverpackungen abholte war wohl gerade eine Betriebsversammlung vorbei.

Frank
@14

GFN ist gar nicht daran interessiert den Epoche V Privatmobabahner zu bedienen.
GFN bedient zu recht erfolgreich hauptsächlich die Epoche III/IV und wird auch dabei bleiben.

Gruß
Markus H.
"erfolgreich" ist wohl was anderes. Die Modelle sind zwar top, aber der Rest passt nicht so ganz dazu.
Die Trix V200.1 ist für alle was:

1. Schnell (Faktor 2)
2. Schwer
3. Zieht wie ein Bär
4. Digitalschnittstelle am Boden mit riesigem Einbauraum
Hallo!

Die nächste Minitrix-V200-Neuheit?
http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=4&i=113001&t=113001
gesehen bei DSO.
Über Geschmack lässt sich ja super streiten, aber bei der Farbe, da zieh ich die EfW-Loks in altrot oder die PEG-Blauen eindeutig vor...

Gruß
Tobi
ich find' die Lok gar nicht sooo schlecht - ist mal was GANZ anderes...
naja, je länger man sie sich anguckt.... Ich bin mal gespannt, wenn die während ihrer Bauzugtätigkeiten net gewaschen wird...
...mir gefällt die lok ! hmmm ? und die sucherei beginnt von vorne  
(grübel, grübel und studier, ob ich nochmals eine Arnold für EUR 30.00 finde... ?)

gruss...
steve w.
@alle
Für den Preis € 119,50 - von dem bisher nicht die Rede war - gibt es - einmal von eBay abgesehen - eine brauchbare V 200.1, die mit ein bißchen Handeln vielleicht unter € 100 zu kaufen ist. Nach der bisherige Preiseuphorie bei MTX ein Lichtblick ???
Gruß pitrail.
> von dem bisher nicht die Rede war

der steht überall da, wo auch das Bild ist. Und er war (ohne nachzugucken) bisher eher nicht geringer.
Die modernisierte und remotorisierte V 270.06 (ex DB 221 106) wird übrigens seit heut bis zum 24.09. auf der Innotrans 2004 in Berlin ausgestellt.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Hallo.
Eigenlob stinkt, ich weiss: Aber wen s interessiert, ich habe soeben meine 2. 221 von TRX, alt mit zwei SWM zu je 9 g ausgerüstet.
Effekt: 450 mm Auslauf bei Vollspeed. (Auch wenn ich selbst das "ins Aus Schiessen" nicht besonders mag aber s ist halt ein guter Gradmesser)
Die Dynamik ist der Hammer!
Schönes WE

CU
WE
Hallo WE,
wie wäre es mal mit einenem Foto deines Umbaues oder einer Zeichnung!
Gruss hepi
N` Abend.
Werde als hau Ruck Aktion den Hobel auf den Scanner legen und Dir Mailen; OK?!
Ordentliche Bilder in Kürze.
Zeichnungen (Auch schon wegen Einbauanleitung etc) fertige ich zZ an,
Schönen Sonntag

CU
WE
Hallo WE,
Schon mal Danke im Vorraus.
Gruss hepi
(1:)Hat jemand einen Termin,wann die Lok erscheint.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,

lt. Lieferliste von Minitrix soll die Lok im November erscheinen. Aber mach doch beim Gewinnspiel mit, vielleicht hast du Glück und brauchst die Lok dann nicht kaufen.

Gruss
Ronny
Hallo Hepi.
Hätte die Aktion fast verpennt.
Sorry.
CU
WE
Hallo Wutz,
hat keine Eile, vor unserem Fahrtagen am Totensonntagwochenende geht bei mir eh nichts mehr. Bin mit den Vorbereitungen ausgelastet.
Gruss hepi
Moin moin ,
obwohl in der Trix-Produkt-Datenbank noch mit gelber Ampel ...
die http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/12541.jpg ist im Handel. Jedenfalls bis Mettmann hat sie es schon geschafft ... und da liegt sie schon/noch im Schaufenster.
Gruß ; AL,-me
ich seh nix wenn ich auf deinen link klicke :)
außer dem M*-Schriftzug...
ja, den bug bei MTX kenne ich auch - aber bei anderen Produkten. Dann kopier bitte den Link von Hand in die Adresszeile des Browsers ...
@ 34 Al,-me

Dann muß ich ja mal direkt bei meinem Händler fragen, ich habe die Lok nämlich vor ca. 3 Wochen vorbestellt!
Die Lok ist mittlerweile ausgeliefert, gerade eben rief mich mein Händler http://www.grimmtrain.de an, daß die Lok da ist! Hole die Lok irgendwann diese oder nächste Woche ab und werde dann berichten.
Jooh, stimmt, steht bei uns bereits auf der Anlage.

Fahrverhalten ist als sehr gut zu bezeichnen, Brüderchen meint, sie wäre etwas
zu dunkel, macht aber sonst auch optisch einen netten Eindruck.
Bilder folgen, Jörn hat sie gestern abgelichtet, während ich den Bahnhofsvorplatz
CS-technisch ausgerüstet habe....

Gruß aus dem Norden,

N-Frank
Ich habe die Lok gestern beim Händler abgeholt und bin positiv von den Fahreigenschaften überrascht. Was mir aber aufgefallen ist: Die Lok ist schwierig aufzugleisen durch die großen Drehgestellblenden und ziemlich schwer gängige Drehgestelle. Die Lackierung ist sauber ausgeführt.
War gestern bei meinem Händler, dort hies es Lok sei noch ausgeliefert.
In welcher Region Deutschland sind die , die die Lok schon haben?
Jürgen
@ 41

Ich habe die Lok bei Fa. Grimm in Weinheim (Rhein-Neckar-Gebiet) http://www.grimmtrain.de abgeholt.
Moin JürgenK. ,
... in Mettmann / NRW lag sie am 03.12.2004 schon im Schaufenster - aber die Händler müssen auch beim Hersteller ordern !

Mir passiert es auch öfter, das nicht das komplette Neuheitenpaket bei "meinem" Händler ist, obwohl der betreffende Artikel schon längere Zeit im Handel ist. Beispiel der MTX- Tragschnabelwagen.
Gruß ; AL,-me
Habe die Lok heute erhalten.
Staun:
ist jetzt eigentlich "PEG" und "imotrans" daselbe oder?
Dachte die Lok hat Beschriftung "PEG"; habe allerdings vorher im Katalog / Neuheitenprospekt nicht richtig geschaut.
Kann mich jemand aufklären?
Bitte.
Danke
Jürgen
Die Loks wurden vom Werk der PEG auf Basis der aus Griechenland reimportierten V200.1 modernisiert. Die "ImoTrans" ist eine Messe für Schienenfahrzeuge. Eben dort wurde die Lok dann (als "V270") der Öffentlichkeit präsentiert.
eh, die Messe heißt "Innotrans", also das Mist. Unter "ImoTrans" (..in anderen branchen wären hier schon die Markenanwälte aktiv...) verbirkt sich eine Vermietungsgesellschaft, die zur PEG gehört. Praktisch, so ist keiner für die Pfliege der Loks zuständig... http://www.railfan.de/images/photos/?dat=nebahn/peg/v6001_peg_c.jpg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;