1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Decoder-Einbau BR246 Arnold HN2153

THEMA: Decoder-Einbau BR246 Arnold HN2153
Startbeitrag
toyorati - 28.03.15 12:53
Moin Moin
Frage: Die BR 246 009-5 Metronom von Arnold hat eine Schnittstelle. Muß ich auf der Platine etwas ändern,
oder kann ich den Decoder (MX 648) bis auf die Sonderanschlüsse so einbauen?
Vieleicht hat ja schon jemand die Lok digitalisiert.Ich finde nichts darüber.
Gruß Harry

Moin Moin
Keiner schreibt mir, keiner hat mich lieb!   Schluchts.
Gruß Harry
Hallo Harry!

ich hab Dir nicht geantwortet, weil ich das Modell nicht kenne und Dir daher nur sehr allgemein raten könnte (z.B. schau in die Anleitung ...). Ausserdem habe ich noch nie einen Decoder selbst eingebaut. Weil ich aber ganz lieb zu Dir bin, hier eine Link zu einer Anleitung, falls Du Deine verlegt hast: http://arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6057..._BR_246_Metronom.pdf

Liebe Grüße

Boris
>ich hab Dir nicht geantwortet, weil ich das Modell nicht kenne und Dir daher nur sehr allgemein raten könnte

Dito!

Gruß, Michael
Hallo
Decoder einstecken und Gut isses.Auf der Platine muss nichts geändert werden.
Gruß Herbert
Hallo Harry

Es ist immer ratsam, im Titel auch die Baureihe (hier: 246) mit anzugeben. Das erhöht die Anzahl derer, die in den Faden rein schauen.
ICH kenne die Arnold-Nummern nicht auswendig und ICH google auch nicht danach.

Dietrich
Moin zusammen
Danke für Eure Antworten. Ich hatte nur Sorge, weil auf der Unterseite der Platine so dicke Bauteile und eine riesen Spule mit 4 Anschlüssen ist.
Ich versuche mal meinen MX 648 Decoder nicht zu Schrotten.
Gruß Harry
Moin
Ich hole den Fred nochmal hoch
Gruß Harry
Hallo Harry,
worauf wartest du denn noch? Herbert hat doch schon die Antwort gegeben.
Also ich hab bei den Arnold-Traxxen bisher nie was ausbauen müssen. Decoder rein - am liebsten DH10-C - und gut is. Mehr Arbeit macht es bei diesen Fahrzeugen, Spitzen- und Rücklicht getrennt schaltbar zu machen. Aber davon hast Du ja nichts geschrieben. Ob der Zimo vielleicht etwas zu groß ist, kann ich nicht beurteilen.
Liebe Grüße
André
Moin Moin
Da der Stecker der Schnittstelle sehr groß  ist, passt der Zimo eh nicht. Den gibt es bei Henning sowiso nur mit Kabel. Also der Stecker muß  raus. Ich glaube ich bin der erste der die Maschine umbaut.
Es kommt noch ein SB-Glockenanker rein. Mit der Beleuchtung werde ich schon klar kommen.
Danke an alle die was geschrieben haben.
Gruß  Harry

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;