1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Artitec lässt einige Modellbahner begeistern

THEMA: Artitec lässt einige Modellbahner begeistern
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 25.03.15 21:26
Hallo zusammen,
Artitec (Resin Modellbau) ist nun vielen Modellbahnern bekannt.
Nun hat Artitec wohl immer mehr den Fertigmodellbau für sich entdeckt.
Es werden nun immer mehr Fertig Modelle angeboten.
Ganz Neu sind nun die Panzermodelle in 1:160
Diese werden als Bausatz oder auch als Fertigmodell angeboten.
Das lässt nun einige Modellbahner freuen die gerne auch mal in der Epoche:4 / 5 Bundeswehr Modellzüge nachbilden möchten und dies nicht nur mit den 08/15 Modellen die es bisher gab.
Es gibt ja nicht gerade viel Auswahl. Leopard,Unimog,Haubitze..und das war es auch schon.
Artitec hat nun ein recht großes Programm als Neuheit 2015 vorgestellt. Die meisten sind noch nicht lieferbar.
Ich habe mit heutiger Lieferung nun ein Fertigmodell bekommen. Und was meine Augen da zu sehen bekommen haben das hat Gesicht. Das ist der absolute Hammer !!
Auch den Rheinkahn gibt es nun als Fertigmodell.
Ich habe leider die Stammdaten dafür noch nicht fertig. Wer so etwas bestellen möchte bitte mit mir Kontakt aufzunehmen. Die Panzer liegen so zwischen 20,- bis 26,- euro je nach Modell (Fertigmodell)
Das Schiff wird wohl an die 30,- € kosten. Aber dafür sieht das einfach Genial aus.
Hier nun die Fotos für euch.....echt Klasse Modelle.
Da kommt echt Freude auf..Super Artitec !! Hut ab !

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Das mit dem Rheinkahn wusste ich noch gar nicht. Nicht schlecht. Sehr interessant. Sind noch weitere solcher Fertigmodelle von Artitec geplant?

Gruß
Eglod
Moin Ingo

Der Rheinkahn (den man sicher auch auf anderen Flüssen einsetzen kann... ) sieht in der Tat sehr gut aus. Hmm...

Gruß  Ralph
Öhm, das Schiff *fertig* für ~30€? Wobei mich dann nochmal die ungefähre Größe interessiert…

Gruß Kai
Hallo,

diese schönen Teile für so wenig €.
Wo kommen die her?

Gruß
Roland
Hallo Kai,
so klasse wie der ist tippe ich auf H0.

Gruss Karl
Moin

Nein, der ist N.

Gruß  Ralph
Freddy,

Dein Link zeigt aber einen anderen Kahn als den von Ingo gezeigten

Christian
Hallo zusammen

ist wohl der gemeint:
http://artitecshop.webshopapp.com/de/rheinkahn-120-tonnen-7252439.html

Gruß
Michael
Hallo MIchael,

genau, von dem aber leider noch keine Abmessungen gibt. Aber sehen beide sehr gut aus; wie Ingo schrieb.

Ich habe diesen als Bausatz erworben und der ist prima,

http://artitecshop.webshopapp.com/de/barkasse-und-ponton.html

wobei die Fertigmodelle - jedenfalls bei meinen "Künsten" - um längen besser sind und für mich den Mehrpreis Wert ist (vergleiche ich mit anderen Fertigmodellen).

Ingo vielleicht klannst Du die Abmessungen nachtragen, sobald sie Dir bekannt sind.

Guten Start in den Tag,

Christian

Wenn Ihr schon den Link von Artitec anklickt..da stehen dann auch unter Eigenschaften die Maße:

170 x 35 x 40 mm

Gruß

Ingo
Ingo hat recht. Wer lesen kannist deutlich im Vorteil   !!

Danke für den Hinweis

Christian

Hier die lieferbaren Panzermodelle ....
http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/artitec.html

.... und natürlich auch das andere Zubehör.
Markus
Hi Ihr,

#1 - Ingo - Danke für die tollen Bilder

wir haben einige der Artitec- Schiffe auf unserer Anlage. Das sind wirklich tolle Schiffe. Unsere sind zwar noch die unlackierten Bausatz-Modelle (haben die damals sogar bei Ingo gekauft) gewesen. Aber schaut selbst, was wir daraus gemacht haben. Ich finde es toll, dass Artitec jetzt auch Fertigmodelle zu einem Superpreis anbietet. Wir werden uns da sicher noch einige zulegen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

PS: Wir stellen aus: 15.-19.04.2015 Intermodelbau Dortmund Halle 4, Stand 4H26

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dieter, gut gemacht. Da bekomme ich Lust ein Flußmodul zu bauen, auch wenn das sonst bei mir gar nicht reinpasst. So ich werd mich zurückhalten, auch wenn es von Artitec jetzt so schöne Schiffe gibt. Doch etwas Besserwissern darf hoffentlich sein: Bei dir muss die Wasserpolizei gleich mal ein paar Laternen beanstanden (die Laternen sind, wenn korrekt montiert, nur aus dem Winkel in den sie strahlen sollten sichtbar, siehe Grafik bei http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterf%C3%BChrung ) Wenn man die Backbordlaterne von Steuerbord sieht, dann könnte das bei Nacht ganz ganz üble Verwechslungen geben

Gruß,
Harald.

PS: https://www.elwis.de/Schifffahrtsrecht/Binnens...Kapitel_3/index.html
Hallo,

ja die Schiffe sind klasse, habe einen großen Teil davon gebaut.

Auch Imbisswagen ect. machen Spaß.

Nur die Häuser sind so eine Sache für sich .

Schönes Wochenende

Klaus aus OWL

Moin und frohe Ostern,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: HarburgerLokschuppen

Auch den Rheinkahn gibt es nun als Fertigmodell

ich habe mir den Rheinkahn als Fertigmodell bei Ingo bestellt, und ich muss sagen: absolute Spitze!
Ehrlich, ich bin schwer begeistert, das ist ja ein Supermodell! So filigran, da hätte ich mit meinen Paddelfingern den Zusammenbau schlecht hinbekommen. Und erst die Details: die feinen Handläufe, das Ruder im Steuerhaus, die Backbord- und Steuerbordlaternen, die Poller, der Rettungsring...

Die Ladung aus Baumstämmen und der Lukendeckel liegen lose als Zurüstteile bei.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie dem Schiff einen Namenszug am Bug und am Heck geben, hat jemand von euch eine Idee, wie ich das machen kann? Gibt es wohlmöglich Decals?

Danke an Ingo, Du hast prompt und sicher verpackt geliefert! So macht shoppen Spaß, da werde ich wohl noch öfter im Harburger Lokschuppen vorbeischauen! Und: wenn's mal wieder ein Fertigmodell von Artitec gibt, lass es mich wissen.

LG
Heiko

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;