1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit Zimo MX 648

THEMA: Problem mit Zimo MX 648
Startbeitrag
Boris160 - 25.03.15 00:54
Hallo liebe Digital-Experten!

Ich war heute mit drei Loks mit Zimo-Decoder MX 648 bei meinem Händler, um mir einen zusätzlichen Sound aufspielen zu lassen. Bei zwei Fahrzeugen hat das tadellos funktioniert, das dritte macht jedoch Probleme, es ist kein Sound zu hören.

Habe den Decoder daraufhin mit CV8 = 8 resettet, beim anschließenden auslesen zeigte die IB 2 sonderbare Werte an: CV 1=255, auch CV 2, 3, 4, 5, 6 zeigten 255, ebenso viele andere Variable.

Lediglich CV 7 und 8 zeigten korrekte Werte, doch der Sound fehlte weiterhin. Daraufhin habe ich die Lautstärke CV 266 ausgelesen, Wert war 64, lt. Anleitung der richtige Wert.

Kann es sein, dass der Decoder beim Aufspielen geschrottet wurde? Wenn ich mit CV 300-Prozeduren abhören will, welche Sounds gespeichert sind, höre ich lediglich ein Klacken, aber keinen Sound.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Boris

Hallo Boris,

sieht fast so aus als ob beim Aufspielen des Soundprojekts etwas nicht geklappt hätte und der Speicher leer ist. Gelöschte ROMs (gilt auch für Flash) haben den Wert FF hex = 255 dezimal ...

Grüße, Peter W.
Hallo Boris,
ich würde mal die Firmware und das Soundprojekt neu aufspielen. Falls das nicht mehr geht, müsste der Decoder zu Zimo geschickt werden, die bekommen das wieder hin.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Peter,
hallo Carsten!

Danke für Eure Tipps!

Werde wohl mit Zimo nach den Osterferien Kontakt aufnehmen müssen. War gestern bei meinem seinerzeitigen Händler, der mir 3 Fahrzeuge mit Zimo MX 648 geliefert hatte, um einen bestimmten Sound nachträglich aufspielen zu lassen. Bei zweien hat es wunderbar geklappt, beim dritten gab es schon im Laden Probleme. Dass der Sound jetzt ganz weg ist, habe ich leider erst zuhause gemerkt.

Liebe Grüße

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;