Anzeige:
THEMA: GFN Taigatrommel mit Sounddecoder SL76
THEMA: GFN Taigatrommel mit Sounddecoder SL76
Christian W. - 15.03.15 12:43
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Fleischmann Taigatrommel ohne Sound bei meinem Händler gekauft, um nun einen "Wunsch"sounddecoder einzubauen.
Gleichzeitig habe ich auch eine beidseitige Führerstandsbeleuchtung nachgerüstet. Die Lok mit den schönen Führerständen bot sich ja förmlich dafür an.
Bilder und Video gibts wie immer auf unserer Website:
http://www.modellbahn-diepholz.de/pages/fahrzeugumbauten/gfn-taigatrommel.php
( http://www.modellbahn-diepholz.de )
Mfg
Christian W.
ich habe mir vor einigen Wochen eine Fleischmann Taigatrommel ohne Sound bei meinem Händler gekauft, um nun einen "Wunsch"sounddecoder einzubauen.
Gleichzeitig habe ich auch eine beidseitige Führerstandsbeleuchtung nachgerüstet. Die Lok mit den schönen Führerständen bot sich ja förmlich dafür an.
Bilder und Video gibts wie immer auf unserer Website:
http://www.modellbahn-diepholz.de/pages/fahrzeugumbauten/gfn-taigatrommel.php
( http://www.modellbahn-diepholz.de )
Mfg
Christian W.
Christian69 - 15.03.15 15:22
Hallo Christian,
hast du Kupplungsprobleme (Kupplung bleibt oben und Wagons gehen verloren)?
Sieht zumindest so aus wie bei mir. Habe Inder Zwischenzeit Ersatzteile von FLM bekommen, da ein Produktionsfehler vorlag.
Grüße
Christian
hast du Kupplungsprobleme (Kupplung bleibt oben und Wagons gehen verloren)?
Sieht zumindest so aus wie bei mir. Habe Inder Zwischenzeit Ersatzteile von FLM bekommen, da ein Produktionsfehler vorlag.
Grüße
Christian
Christian W. - 15.03.15 18:11
Hallo Christian,
ja, bei meiner Lok ist mir auch schon aufgefallen das die Kupplung immermal oben stehen bleibt. Aber bislang hatte ich zumindest noch keine zugtrennungen während der Fahrt.
Hast du GFN direkt angemailt wegen nem Austauschteil ?
Mfg
Christian W.
ja, bei meiner Lok ist mir auch schon aufgefallen das die Kupplung immermal oben stehen bleibt. Aber bislang hatte ich zumindest noch keine zugtrennungen während der Fahrt.
Hast du GFN direkt angemailt wegen nem Austauschteil ?
Mfg
Christian W.
Christian69 - 15.03.15 21:14
Hallo Christian,
ja, direkt über den Support. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail mit dem Angebot die Teile selber einzubauen oder die Lok einzusenden.
Grüße
Christian
ja, direkt über den Support. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail mit dem Angebot die Teile selber einzubauen oder die Lok einzusenden.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
habe ich auch getan,und die Teile bekommen.
Warum hasst du eigentlich den Lautsprecher nicht da hin gebaut, wo er bei der Sound Lok sitzt.
Ist Dein verbauter größer?
MfG Torsten
habe ich auch getan,und die Teile bekommen.
Warum hasst du eigentlich den Lautsprecher nicht da hin gebaut, wo er bei der Sound Lok sitzt.
Ist Dein verbauter größer?
MfG Torsten
Christian W. - 17.03.15 23:19
Hallo zusammen,
Fleischmann hat mir schon mitgeteilt, das die Sachen verschickt wurden.
Somit kann ich meine Kupplung dann auch umbauen.
Torsten,
ich nehme mal an, das bei der original GFN Soundlok der Lautsprecher zwischen den Drehgestellen sitzt. Anscheind muss die Lok ja fast komplett zerlegt werden, um dort ranzukommen.
Der von mir verwendete Lautsprecher passte herrvoragend zwischen Platine und Gehäuse, und war somit am einfachsten zu verbauen.
Mfg
Christian W.
Fleischmann hat mir schon mitgeteilt, das die Sachen verschickt wurden.
Somit kann ich meine Kupplung dann auch umbauen.
Torsten,
ich nehme mal an, das bei der original GFN Soundlok der Lautsprecher zwischen den Drehgestellen sitzt. Anscheind muss die Lok ja fast komplett zerlegt werden, um dort ranzukommen.
Der von mir verwendete Lautsprecher passte herrvoragend zwischen Platine und Gehäuse, und war somit am einfachsten zu verbauen.
Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
alles klar verstehe ich.
Aber du musst die Lok ja eh bald zerlegen😊
Man kommt übrigens gut an den Tank .Da wird nur der Boden ausgeklipst .
MfG Torsten
alles klar verstehe ich.
Aber du musst die Lok ja eh bald zerlegen😊
Man kommt übrigens gut an den Tank .Da wird nur der Boden ausgeklipst .
MfG Torsten
Hallo N-Bahner,
ich würde meine Taiga auch gerne mit Sound ausstatten. Welchen Decoder und Lautsprecher benötige ich dazu? Würde mir da jemand den Sound auf den Decoder spielen bzw. könnte mir das jemand auch komplett einbauen? Meine Lok hat einen Lenz-Decoder.
Gruß Danny
PS. Auf den Soundgeschmack bin ich dank der 217er (Minitrix) und der M26 (Fleischmann) gekommen.
ich würde meine Taiga auch gerne mit Sound ausstatten. Welchen Decoder und Lautsprecher benötige ich dazu? Würde mir da jemand den Sound auf den Decoder spielen bzw. könnte mir das jemand auch komplett einbauen? Meine Lok hat einen Lenz-Decoder.
Gruß Danny
PS. Auf den Soundgeschmack bin ich dank der 217er (Minitrix) und der M26 (Fleischmann) gekommen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Danny!
Dann mail doch Christian W. einfach mal an, der macht solche Umbauten gegen Kostenersatz + geringes Arbeitsentgelt auch für Kollegen. Mir hat er schon einige Fahrzeuge umgebaut, immer perfekt.
Liebe Grüße
Boris
Hallo Boris,
danke für diese Info. Ich hab ihm mal eine Mail geschrieben.
Gruß Danny
danke für diese Info. Ich hab ihm mal eine Mail geschrieben.
Gruß Danny
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;