1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Farben, Flüssigkeiten für Spezialeffekte

THEMA: Farben, Flüssigkeiten für Spezialeffekte
Startbeitrag
KK - 12.03.15 12:14
Bei meinen Händler entdeckte ich ein Prospekt von www.modelmates@yahoo.co.uk
Die bieten Verwitterungsprodukte in 18ml Fläschchen für ca.9 € an.

Mich interessiert der Ziegel-Fugenfüller und Grünspan: Grün.

Da diese Produkte teuer sind, überlege ich mir die Bestellung 2x.

Kennt jemand die Produkte?
Zum Füllen der Ziegel der kann man sicher auch was anderes verwenden, beim Grünspan bin ich mir nicht sich, ob sich das anders darstellen lässt

Gruß

Klaus.



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

www.modelmates@yahoo.co.uk



Wo ?

Mfg
Christian W.
Hallo Klaus,

in einer älteren Faller-Broschüre wurde eine recht einfache Methode erklärt, mit der man Kupferdächer mit Patina versehen konnte (Achtung: "Grünspan" ist korrodierend, entsteht mit Essigsäure und ist nicht gern gesehen; das grünliche auf Kupferdächern ist die "normale" Kupferpatina, die von braunrot über grünlich und grau bis fast schwarz alle Schattierungen haben kann, siehe auch http://suite101.de/article/gruenspan-wie-er-en...-ihn-entfernt-a84244 )
Ich schau mal am Wochenende nach, ob ich den Artikel noch finde und kann dann die Methode zu beschreiben versuchen.

Eine Hardcore-Methode: ein Modelldach mit der Tiffany-Kupferfolie (klebt selbst) überziehen und dann -- entweder warten, bis die natürliche Patina entsteht oder mit Essig (giftigen) Grünspan selbst erzeugen.
Es gibt auch Lacke, die Kupferpulver enthalten ("Flüssiges Kupfer", habe ich mal in einem Restaurierungsbetrieb gesehen). Die kann man sowohl polieren wie auch oxydieren...

Für Eisen-Rost habe ich sowas auch schon gesehen: große Rohre für ein Ladegut wurden mit Eisenfarbe lackiert und dann mit einem Oxydationsmittel angerostet. Sieht (in H0) recht überzeugend aus, wäre mir aber zu teuer und aufwändig. Ich nehme da lieber Wasserfarben und Gipspulver...  

Viele Grüße
Michael
Hallo,
da brauchst du nicht in England anfragen(Porto !):Das gibt es hier in Berlin.Die Sachen sind ultragut.Ich kenne insbesondere für Rosttöne nichts besseres.(Außer Echtrost)
Ich benutze die unterschiedlichen Rosttöne und öligschwarz für Effekte.Die Leute sind sehr behilflich,eigendlich ein Laden für ...weiß nicht wie der Begriff heißt für Solche Rollenspiele??
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/search/Shop
Gib einfach in der Suchmaske Model Mates ein.Da bekommst du alles.
Grüße

wolfgang(berlin)


Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
kann die Farben auch über meinen Händler Cäsar in München bestellen,
benötige meist nur minimale Mengen, dass ist das Problem.
Die Farbe Rost habe ich bereits von einem Bekannten, jetzt möchte ich nur ein paar Eyecatcher mittels Farben schaffen.
Der Beitrag im N-Bahn-Magazin "Roter Pfeil" im Frühling hat mich inspiriert, "modernisiere" meine Anlage.

Gruß

Klaus


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Wolfgang: ich bekomme da NULL Treffer angezeigt

Edth: Model Mates (dann funzt es)

PS: Tabletop ist der von Dir gesuchte Begriff


fragender Gruss aus P, Jörch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;