1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahn Ausstellung in München

THEMA: Modellbahn Ausstellung in München
Startbeitrag
berndt* - 09.03.15 15:24
Samstag, 14. 03. 15 bis Sonntag, 15. 03. 2015
München Ständler Strasse 20

Im Trambahnmuseum München Städlerstrasse 20 findet wieder eine Modellbahn Ausstellung statt. Es sind verschiedene Modellbahnen zu sehen, und natürlich auch Strassenbahnen der unterschiedlichen Epochen
Gruß elber




Hallo,

Die Ausstellung im MVG Museum wird sicher wieder interessant, war es bislang immer für mich.
Zumal neben den N Bahn Freunden München diesmal auch GermaNtrak dabei sein wird, freue mich schon drauf.

Gruß
Frank


Hoch hol
Dieses Wochenende ist es so weit, zwei Tage Eisenbahn Spielspaß. Nicht vergessen, München Ständler Strasse 20 im Trambahn Museum.
Gruß elber

Ganz schön viel Betrieb gewesen, tolle Anlagen wurden gezeigt. Bin Morgen wieder dort.
Gruß elber
Leider keine Bilder gemacht.
elber
Servus zusammen,

auch wir waren heute mit Familie im MVG-Museeum. Und ich muß sagen oder eher schreiben, daß der  Eintritt sich wieder mehr als gelohnt hat! Es sind mehr Anlagen als die letzten Jahre zu sehen. Jeder freie Raum wurde genutzt, aber ohne das es gedrängt wirkt! Waren gute Planer am Werk. Die Vielfalt ist groß, von Spur Z bis IIm (mit Echtdampf), von der Profi-Modulanlage/Diorama bis zur Anfängeranlage ist alles vertreten.

Diverse (Vorbild)-Vereine präsentieren sich, Händler eher wenig, was ich persönlich nicht schlimm find.

Ein kleines Schmankerl am Rande: Vom Giesinger Bahnhof kann mit einem historischen Pendelbus zum Museeum gefahren werden.

Ich kann jedem nur wohlwohlend diese Veranstaltung empfehlen! Vielleicht als Sonntagsausflug

So, und nun hier die Bilder.


Schöne Grüße

Kai

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Grüß euch
Die Ausstellung im MVG Museum ist vorbei. Laut Veranstalter war sie mit 4900 und ein paar zerquetschte (also knapp 5000) Besuchern ein voller Erfolg. Zum Schluß wurden die von den Zuschauern als beste Anlagen bewerteten, geehrt und ausgezeichnet.
1.Platz = GermaNtrack
2.Platz = Eisenbahnfreunde Poing
3.Platz = N-Bahn Freunde München
Es war eine sehr schöne Ausstellung, und im nächsten Jahr soll wieder eine statt finden.
Ich habe nur ein paar Bilder von der Eingleisanlage der NFM und da vom Bhf. Stendal Ost. Sorry für andere Anlagen zu fotografieren hatte ich zu wenig Zeit, mußte mich um meinen Flohmarkt kümmern. Aber das können ja andere Forum Leser einstellen, die auch auf der Ausstellung waren.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



danke fuers zeigen

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
GUten Morgen,

hier einige Eindrücke; war klasse

WE

https://www.facebook.com/Wutzeichhorn
Hallo,
freue mich schon auf die Zeit mit meinen Enkelkind, der wird sicher auch so begeistert sein.

Für die "Alten" war auch was dabei.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elber,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich recht herzlich bedanken für die Info bezüglich der der Ausstellung beim MVG. Ich war gestern dort und es war für mich sehr beeindruckend.

Natürlich möchte ich mich auch  bei Euch im Forum vorstellen. Ich habe mich vor einem Jahr entschieden mir eine n-Bahn aufzubauen. Die Anlagengröße ist mit 1,20 x 0,6 m relativ klein.

Ich lese schon einige Zeit bei Euch im Forum mit und habe dadurch schon sehr viel gelernt. Momentan gibt es von meiner Seite keine Probleme bzw. Fragen. Ich fahre digital mit Multimaus. Es funktioniert alles, so wie es ich mir vorstelle.

Ich bin 63 Jahre alt und habe mir diese Freizeitgestaltung einfach zum Freizeitausgleich ausgesucht, es macht einfach Spaß.

Herzlichen Gruß aus Puchheim,

Hans-Martin



Hallo Hans-Martin
Na dann herzlich willkommen hier im Forum, du wirst sehr schnell feststellen, dass dir hier jede Menge Hilfe zu Teil wird. Und wenn du bezüglich eines Themas, mit dem du allein nicht weiter weist Fragen hast, dann stell diese hier ein. Hoffentlich erschlagen die vielen Antworten dich nicht.
Schön, das dir auch die Ausstellung im MVG Museum gefallen hat.
Übrigens, für Ende April ist eine Ausstellung in München/Allach im Pfarrheim
Maria Himmelfahrt geplant, vielleicht sieht man sich ja dort. Ich bin auf jeden Fall dort.
Kannst dir den 25.4. - 26.4. 2015 vormerken. Näheres im www.n-f-m.eu .
Gruß elber
Noch einige Bilder aus dem MVG-Museum
Markus


Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;