1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Wo UHU kaufen...?

THEMA: Wo UHU kaufen...?
Startbeitrag
RF - 03.03.15 22:51
Hallo,

auch wenn es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt, hier mal eine etwas blödere Frage: Welche Baumärkte führen UHU Klebstoffe, speziell UHU Holzleim und UHU Epoxikleber?

Hintergrund ist, dass ich schon zweimal vergeblich in Baumärkten (iirc war einer davon toom) nach UHU Klebern (damals waren es die Epoxi-Kleber) gesucht habe und die entsprechenden Baumärkte nur Pattex führten. Da meine Vorräte langsam alle werden, will ich nicht schon wieder alle möglichen Baumärkte abklappern, sondern gleich dorthin gehen, wo es das Zeugs relativ sicher gibt. Die Webseiten der einzelnen Baumärkte sind dabei keine große Hilfe. Und im UHU-Onlineshop kommen die Versankosten dazu und das Zeug über Amazon zu bestellen ist mir irgendwie zu doof*.

Grüße,
RF

*Verdammich, das ist Holzleim, das kaufe ich nicht beim Buchhändler sondern ganz altmodisch beim Baumarkt.

Guten Abend,

und warum muß es genau die Marke sein? Bei uns gibt es den zB. bei Hornbach, neben Pattex und Ponal. Persönlich nehme ich immer den Ponal, kostet weniger und konnte bisher keine Unterschiede in Verarbeitbarkeit zu den anderen beiden feststellen.

Gruß,
blauer-blitz
Servus

Wenns der Baumarkt nicht hat, versuchs mal im Schreibwarenhandel.
Uhu Holzleim, Uhu por, Uhu Epoxi und noch ein paar Spezielle krieg ich dort immer.

Beim Holzleim kannst du aber auch Ponal nehmen, den kann ich empfehlen.
UHU ist ein Express-Leim, der zieht mir persönlich zu schnell an.

Greetings from Austria
Gerhard
Hi,

bei uns hat OBI eine große UHU-Auswahl.
toom und Hornbach haben auch nur Pattex.

Gruß
Dominik
Hallo Rico,

warum eigentlich immer Baumarkt?   Suche im Internet unter "WLW.de" (Wer liefert was). Dort "UHU" engeben und Du findest eine riesige Auswahl von Firmen, die Uhu-Produkte vertreiben. Du kannst auch regional eingrenzen.  Im techn. Handel bzw. Industriebedarf bekommst Du das Zeug in der Regel günstiger und auch mit besserer Beratung als im Baumarkt.

Sonst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Bei Holzleim ist Ponal eigentlich besser und auch günstiger. Die Epoxidkleber von Uhu sind aber klasse.

Gruß aus Bayern

Peter
Hallo,
keinen Möbelmarkt "um die Ecke"?
Die haben auch öfters mal so "noname" Weißleim in Tuben oder Töpfchen herumliegen.

Zur kleinen Reparatur gibt es so kleine Wegwerftübchen, "für´n Appel un Ey".

UHU Produkte, und darauf schwört jeder Kenner, bestellt man Dir gerne.
Mal an der OBI-Kundeninfo "einen auf Mr. Wichtig" machen!
Mehr als lächerlich kann man sich, bei diesen "Vertrages-Amateuren", eh nicht machen.

Nur im äußersten Notfall, tut´s, wenn auch nur ausnahmeweise, mal a Flascherl Ponal Express.

Bei Bestellungen über´s Internet, fehlt einfach diese zwischenmenschliche Agitation.

Dass wir Modellbahner lieber mit unseren Lieblingen spielen, und die Gesellschaft in unserer Umgebung scheuen , ist doch ein reines Vorurteil.

L.G.
Lutz


Hallo Rico,
leider weiß ich ad hoc auch nix Ich werd' aber mal bei meinen künftigen Einkäufen darauf achten und mich ggf. melden.
viele Grüße
Robert

Hallo RF.

Ich weiß zwar auch nicht, wo du UHU-Produkte besorgen kannst, ist mir persönlich außerdem auch zu teuer, aber PONAL kann ich für Leimarbeiten auch nur empfehlen, hier ein aktuelles Beispiel:

Bin gerade dabei meine erstes Modul zu bauen und benötigte Holzleim, habe dabei eine "asbach uralte" Tube aus der DM-Zeit von Ponal wiedergefunden und die Holzarbeiten waren innerhalb weniger Minuten fertig geklebt und nach einer Stunde Trocknungszeit mit zusätzlicher beschwehrungen durch Holzteile "bombenfest".

Gruß

Arne
Hallo Rico,
den gibt's in DD bei "yippi yea, es gibt immer was zu tun". Ist bei dir inne Ecke bestimmt auch so
Grüße,
Pierre
bei uns hat der Hagebaumarkt die ganze Uhupalette.

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;