1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: DDR Bushaltestelleschild

THEMA: DDR Bushaltestelleschild
Startbeitrag
Andersen* - 02.03.15 23:08
Hallo. Ich baue DDR Epoche 4 in spur N und TT. Ich brauche Bushaltestelleschilder aus DDR-Zeiten. Damals war es auch eine Zirkel mit ein grünes "H" in die Mitte. Es gab aber der Text "Bus" unten von das "H" auch. Wenn ich es von das Internet ausschreiben kann, wär es super. Wenn es größer als 1:160/1:120 ist, kann ich damit leben. Vielen Dank!

Hallo,

guckst du hier:
https://www.google.de/search?q=DDR+Haltestellen...oA0&ved=0CCAQsAQ

Bild auswählen, Bild zurecht schieben, Bild drucken, Bild fertig.
Was diese Suchmaschine alles so kann...
Hihi,
das letzte Bild aus Zschorna ist gut. Bin da früher mal gefahren.
Grüße
Horst
Hier wirst Du fündig. Einfach nach unten zu den Schildern scrollen.

https://littlehousecards.wordpress.com/tag/zubehor/
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Riker

Hier wirst Du fündig.


Aber das H-Schild mit "Bus" ist da nicht drauf. Darum geht es Andersen* doch wohl?

Edit: doppeltes Wort

http://www.berliner-verkehrsseiten.de/bus/Bucher/100_Jahre_Haltestellen.jpg

Da ist das Schild mit drauf. Ob es beim Drucken halbwegs passt musst Du testen.
Hi all
Kann man das Schild nicht mit einem Grafik Programm selber herstellen? Vorlagen gibt es ja nun zur genüge, und Farbbeispiele auch.
Gruß elber
Na klar, so was geht.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für die Antworten und die Links. Leider sind die H-Bus Schilder auf die Bilder zu gewinkelt bzw unscharf. Selbermachen ist sicher bestens, kann sowas mit Computergrafik aber nicht. Vielleicht soll ich ganz einfach ein gelbes Papier benutzen, und denn selber Zirkel, H und Bus mit grün machen.
@Rainer

ich find deins ziemlich schlank und langgezogen...


Gruß
Stefan T.


Die von Stefan T. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer

Danke für die tollen Bilder !
Einige sind doch gegenüber vom Dresdender Busbahnhof ... ?



Gruß Jens
Hallo Stefan,

ja sicher. Ich hatte das auch nur auf die Bemerkung von Elber hin mal schnell mit Photoshop versucht zu machen. Hat ca. 20 min gedauert, da müßte natürlich  ggf. noch etwas dran gefeilt werden.

Gruß
Rainer

Grüß euch
Das Schild ist toll geworden. Jetzt auf N Größe verkleinern, einen Mast dazu konstruieren Mehrmals kopieren, ausdrucken und schon kann Andersen ne ganze Stadt mit Haltestellen versehen. Wie groß war vom Original der Durchmesser?
Gruß elber
Hallo Jens (#12),

die besagten Bilder sind aus der Sidonienstraße. Von dieser Haltestelle gibt es noch mehr Bilder. Interessant dabei, während der Bauzeit des Newa war da noch ein Wartehäuschen zu sehen. Später, nach Fertigstellung des Baus, war es dann weg.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer und Stefan.

Vielen Dank für die Schilder. Die sind wirklich super! Die will ich benutzen.

Viele Grüße Brian Andersen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;