1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Taurus und SLX870F

THEMA: Taurus und SLX870F
Startbeitrag
Christian W. - 14.09.04 19:01
Hallo,

habe gerade meinen Hobby. Taurus mit dem decoder SLX870F ausgestattet.

Die ersten Runden lief das paar wunderbar! (Das reimt sich sogar...)
Dannach hielt die Lok an, Stirnbeleuchtung ging aus und ich muss die Lok erstmal ein paar Sekunden von der Anlage, wieder drauf stellen und erst dann fährt sie wieder.....

Was hat das zu bedeuten??? Konnte Herrn Radtke leider nicht erreichen........

Bitte helft mir!
Gruß Christian

P.S. Fahre DCC mit Uhlenbrock Daisy

öhm, zu warm?
Soll heißen eine andere Stelle in der Lok auswählen ?
Hallo!

Nachdem du den SLX870F (mit Litzen) hast, gehe ich mal davon aus, dass du den Hobbytrain-Taurus hast. Wenn beim Hobbytrain-Modell die Justage der Silikonschläuche nicht passt bzw. die beiden Chassis-Hälften zu fest zusammengeschraubt sind, dann kann es zu einer erhöhten Strombelastung führen und der Decoder schaltet möglicherweise wegen Überlast ab.

Wie verhält sich die Lok, wenn du sie dann wieder auf die Gleise stellst und damit fährst? Bleibt sie gleich wieder stehen, oder fährt sie dann gleich lang wie beim ersten mal?

lg
ismael

Sie fuhr wie die ersten male ein paar "Runden" und dann blieb sie wieder stehen...
Hallo!

Lass sie eventuell mal ohne Gehäuse laufen (nicht direkt in die LED schauen, soll angeblich gefährlich sein) und wenn sie stehenbleibt, dann nimm sie in die Hand und fühl mal die Temperatur des Decoders - wenn der sehr heiß ist, dann wird wohl die Überlastabschaltung aktiv (Vorsicht: Finger nicht verbrennen).

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;