Anzeige:
THEMA: ? CV64 Vorwärtstrim
THEMA: ? CV64 Vorwärtstrim
rfg - 13.02.15 12:21
Schönen guten Tag,
Bei den Decoder von D&H gibt es die CV64 und 65. Diese regeln den Trim, vorwärts und rückwärts.
Was bezeichnet das denn?
Danke für Erleuchtung!
Euer Rainer
Bei den Decoder von D&H gibt es die CV64 und 65. Diese regeln den Trim, vorwärts und rückwärts.
Was bezeichnet das denn?
Danke für Erleuchtung!
Euer Rainer
de Meester - 13.02.15 12:29
Moin,
Damit kann man die Geschwindigkeit vorwärts und rückwarts gesondert Trimmen, relativ zur Hochstgeschwindigkeit eingestelt in CV5; z.b.sp. für Dampfloks welche ruckwärts ein niedrige Geschwindigkeit haben als vorwärts.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Damit kann man die Geschwindigkeit vorwärts und rückwarts gesondert Trimmen, relativ zur Hochstgeschwindigkeit eingestelt in CV5; z.b.sp. für Dampfloks welche ruckwärts ein niedrige Geschwindigkeit haben als vorwärts.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Vielen Dank Jan!
Grüsse in die Niederlande aus Norwegen!
Rainer
Grüsse in die Niederlande aus Norwegen!
Rainer
Hi!
Da stimmt was nicht, denn CV64 ist was ganz anderes, und CV65 gibts heutzutage nur noch bei wenigen Decodern. Damit wurde in FS1 ein Motorkick-Impuls erzeugt, um ihn besser anspringen zu lassen.
Dann gibts den Vorwärts-Trimm in CV66, danach folgt bei vielen Decodern noch die frei definierbare Geschwindigkeitstabelle CV67 bis 94, und CV95 ist der Rückwärts-Trimm.
Viele Grüsse
Mathi
Da stimmt was nicht, denn CV64 ist was ganz anderes, und CV65 gibts heutzutage nur noch bei wenigen Decodern. Damit wurde in FS1 ein Motorkick-Impuls erzeugt, um ihn besser anspringen zu lassen.
Dann gibts den Vorwärts-Trimm in CV66, danach folgt bei vielen Decodern noch die frei definierbare Geschwindigkeitstabelle CV67 bis 94, und CV95 ist der Rückwärts-Trimm.
Viele Grüsse
Mathi
mathi, du hast Recht.
Ich bin wohl in der Tabelle verrutscht. Aber ich weiss jetzt, was diese "Tim" ist.
Danke Euch.
Rainer
Zusatzfrage: Was soll das Benutzerkennzeichen sein?
Ich bin wohl in der Tabelle verrutscht. Aber ich weiss jetzt, was diese "Tim" ist.
Danke Euch.
Rainer
Zusatzfrage: Was soll das Benutzerkennzeichen sein?
Beitrag editiert am 13. 02. 2015 13:34.
Entschuldigung Leute. Eine Zusatzfrage:
Was ist ein Benutzerkennzeichen?
Gruss!
Rainer aus Norwegen
Was ist ein Benutzerkennzeichen?
Gruss!
Rainer aus Norwegen
Hallo Rainer,
dort kannst du selbst Werte reinschreiben, die haben keinen Einfluss auf den Decoder.
dort kannst du selbst Werte reinschreiben, die haben keinen Einfluss auf den Decoder.
Hallo,
hier die Comments on DCC CVs:
http://www.martincountymodelrailroaders.org/wp-...NMRA-DCC-CV-Info.pdf
Grüße, Peter W.
hier die Comments on DCC CVs:
http://www.martincountymodelrailroaders.org/wp-...NMRA-DCC-CV-Info.pdf
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;