1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Unterschiede Arnold Drehscheiben 0851/ 6381

THEMA: Unterschiede Arnold Drehscheiben 0851/ 6381
Startbeitrag
Reinhold - 03.02.15 10:30
Hallo zusammen ,

worin besteht der Unterschied zwischen den Arnold Drehscheiben mit den Nummern 0851 und 6381 ?
Sind sie baugleich ?
Kann man mit den Steuergeräten 6385 / 0855 und den Steuerschaltern 6382 / 0852 beide Modelle steuern ?
Ich denke , die 08.... - Modelle sind ältere Ausführungen .
Oder brauche ich immer das vom " Alter " her passende Steuergerät / Steuerschalter ?

Gruß

Reinhold

Hallo Reinhold,

die Unterschiede sind rein farblicher Natur. Technische Unterschiede gibt es keine.

Grüße,
Uwe
Hallo Reinhold,

sehe es wie Uwe. Keine technischen Unterschiede. Der Unterschied dürfte im Design des Kartons und eventuell in der Farbgegung der Drehscheibe liegen.

0851:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=3

6381:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=2

Grüße
Markus
Hallo Uwe , hallo Markus ,

DANKE für die schnellen Antworten .

Dann dürfte es auch egal sein , welches Steuergerät / Steuerschalter verwendet wird ?

Gruß

Reinhold
absolut
Hallo,

der Thread kommt mir zupass! Ich habe eine Arnold-Drehscheibe mit Steuerschalter 6382 und habe diese getestet, allerdings ohne Gleisanschlüsse. Welche Funktion hat denn die rote Leuchte am Steuerschalter? Leuchtet die dann auf, wenn die Drehscheibe in einer Stellung ist, wo sich ein Anschlussgleis befindet (das über die beiden Schleifer der Drehscheibe mit dieser elektrisch verbunden ist)? Oder immer, wenn die Drehscheibe ein Segment weiter geschaltet wird, unabhängig, ob dort ein Gleisanschluss ist oder nicht? In der Bedienanleitung steht kryptisch " Rückmeldung der ausgeführten Schaltbefehle durch Leuchtanzeige". Bei mir leuchtet nämlich nix, allerdings funktioniert die Glühlampe.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße von Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;