1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kompette Beschriftungen für Hechtwagen

THEMA: Kompette Beschriftungen für Hechtwagen
Startbeitrag
klaus3915 - 26.01.15 21:23
Liebe N-Freunde,
ich bin dabei, meine zwei Serien von Hechtwagen zu verbessern und möchte dafür neue Komplettbeschriftungen bei Andreas Nothaft erstellen lassen. Leider gibt es Komplettbeschriftungen bislang nur für die Wagen der Gruppen 28 und 39. Sie stammen noch aus den alten Kreye-Beständen.

Hat noch jemand Interesse an diesen Beschriftungen ?

Ich gehe mal davon aus, dass nach der Neuauflage der Hechtwagen durch GFN (jetzt auch mit der kompletten Rahmenbeschriftung !) nicht alle ihre alten Hechtwagen verscherbeln wollen. Durch eine Neubeschriftung der alten Wagen (eventuell verbunden mit einer Neulackierung) stehen diese dann der Neuauflage durch GFN nicht mehr nach, insbesondere diejenigen Wagen, bei denen bereits eine KKK nachgerüstet wurde.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Klaus

Hallo,

es wär schön, wenn du auch noch eine Epoche angeben würdest, ich persönlich hätte großes Interesse an einer (Vor-Pleitegeier) Epoche 2 Beschriftung.

Mit Grüßen
Kurt
Hallo Kurt,
leider muss ich Dich enttäuschen, ich habe die Beschriftung für die Epoche III in Auftrag gegeben.
Gruß
Klaus
Noch einmal zur Ergänzung,
die Beschriftung soll der Epoche III b entsprechen, also nach der Klassenreform mit DB-Keks Ende der 50-er Jahre.
Gruß
Klaus
Da hätte ich auch noch einen A4ü-23 als Patienten - irgendeine komische ÖBB-Bahndienst-Version ist mir da mal zugeflogen.

Gruß Kai
Hallo,
da hätte ich auch noch Interesse dran.
Habe schon seit längerem versucht mein Ep.II
Set in OVP gegen Bundesbahn zu tauschen.
Mit dem Beschriftungen würde ich es dann selber machen.
Grüße Mike
Hallo Klaus,

auch mich würde die Beschriftung in Epoche III interessieren.

Gruß
Volker
Liebe N-Freunde,
ergänzend folgende Erläuterungen:
da mir entsprechende Vorlagen für die Beschriftungen der Hechte fehlen habe ich die vorhandene Komplettbeschriftung für die Wagen der Gruppe 28 als Vorlage genommen.
Das Anschriftenfeld seitlich am Wagenkasten habe ich von den vorhandenen Roco-Modellen übernommen, hier sind dann später auch leicht Nummernänderungen möglich und auch entsprechende Klassenänderungen für die Epoche III a.
Darüber hinaus wurden einige Anschriften am Längsträger geändert, z.B. Wagennummern, Achsstände und Heimatbahnhof.
Bislang sind im Entwurf nicht enthalten die elfenbeinfarbenen 1.Klasse Streifen (bei Roco sind die gelb für die sehr späte Epoche III b) und die Raucher/Nichtraucheranschriften, diese sind aber separat erhältlich. Vielleicht lassen sie sich auch noch in das neue Decal aufnehmen.
Die Beschriftung soll für 8 Wagen reichen, 1.Klasse, 1./2. Klasse, 3 x 2. Klasse, Packwagen und Postwagen. Gelbe Anschriften wie Posthorn und Deutsche Bundespost sind nicht im Decal enthalten.
Auch die gelben Anschriften für den Schafwagen sind nicht enthalten, aber die weißen Anschriften für den Längsträger.
Ich ging zunächst davon aus, dass die Änderungen an der bereits vorhandenen Komplettbeschriftung für die Wagen der Gruppe 28 kostengünstig möglich sein würden. Das ist leider nicht der Fall, das Decal muss komplett neu am PC erstellt werden.
Gruß
Klaus
    
Liebe N-Freunde,
die Beschriftung für die Epoche III nach der Klassenreform (etwa 1956-1960) ist jetzt bei Andreas Nothaft zum Preis von 12,-EUR für jeweils 8 Wagen (A, AB, 4xB, Pw, Post) erhältlich.
Wie bereits mitgeteilt sind nicht enthalten
- die elfenbeinfarbenen Streifen für die 1. Klasse
- die Raucher/Nichtraucher - Anschriften
- Posthorn und Schriftzug Deutsche Bundesbahn für den Postwagen
- die gelben Anschriften für den Schlafwagen
Sie sind aber fast alle dort separat erhältlich.

Einzelheiten zu den Decals unter
http://www.modellbahndecals.de/products_new.php

Gruss
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;