1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: nächste Fleischmann Enttäuschung

THEMA: nächste Fleischmann Enttäuschung
Startbeitrag
N-forever - 26.01.15 18:34
Hallo,

vor Monaten diesen Wagen vorbestellt und nun gefreut das lieferbar.Hoffnung auf bessere Qualitat.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html

geliefert wird dann das:

http://www.amazon.de/Fleischmann-825333-Doppelt...&keywords=825333

finde es schon traurig, das 99% der Händler das Fleischmann Produktbild anzeigen, obwohl es nicht der Realität entspricht. Einzig Lippe informiert über die Farbabweichung der Container, aber wer achtet schon darauf.....

Danke Fleischmann

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

das ist schon irgendwie peinlich. Güterwagen sind ja doch etwas, was man sich als Modellbahner gezielt aussucht, gerade hinsichtlich Farbe und Aufdruck. Und dann einfach eine andere Farbe liefern... da hilft auch der Hinweis von Lippe nix. Im Gegenteil: wenn sie wissen, dass der Artikel in anderen Farben ausgeliefert wird, sollten sie - als kundenorienter Händler - die Fauxpax von Fleischmann mindern und entsprechend der Farbvarianten unterschiedliche Artikel anbieten.

Grüße,
Steve
Ist der Container denn an sich nun falsch lackiert oder hat er schlicht eine andere, aber durchaus vorbildgerechte Lackierung. Oder ist das besondere an diesem Set, daß genau diese Container drin sind?

Klar sollte das Produktfoto mit dem Produkt zusammen passen, aber noch ist mir nicht klar, wie "schlimm" es denn diesmal ist

Für mich eh kein Thema, weil 70 Euronen für einen Containertragwagen... hoppala! Und erst die Epoche... Bin ja schon weg

Gruß
Klaus
Ich weiß nicht, ob man in diesem Fall nicht gleich wieder Fleischmann alles in die Schuhe schieben sollte. Hier sehe auch die Händler in Pflicht, die Kunden mit korrekten Bildern zu versorgen und ggf, mal selbst ein Foto von der Ware zu machen. Produktbilder sind eben auch oft nur Vorserienbilder. Wenn der Händler, wie hier Lippe, dies bemerkt und dann nicht ein richtiges Bild einspielt, sondern nur im Kleingedruckten auf eine geänderte Farbvariante hinweißt, sehe ich durchaus das Problem auch mal beim Händler!

Übrigends mal so am Rande: Auf der Fleischmann-Seite gibt erstaunlicherweise keine grünen Container zu sehen:
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-825333-0-0-0-0-0-0/products.html
Aber Hauptsache mal wieder auf Fleischmann rumhacken!

Grüße Andreas

Hallo Andreas!

Uwe hat aufgrund eines Bildes vorbestellt, da gab es das Modell noch nicht, von welcher Ware hätte Lippe also Fotos machen sollen???

Fragt sich grübelnd und freundlich grüßend

Boris

Edit: sorry, hat sich offenbar überschnitten, eben war es noch anders zu lesen
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Boris160

Uwe hat aufgrund eines Bildes vorbestellt, da gab es das Modell noch nicht, von welcher Ware hätte Lippe also Fotos machen sollen???


Wie schon geschrieben, hier ist Lippe das Problem und nicht Fleischmann, hier nochmal den Link zur Fleischmann-Seite:
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-825333-0-0-0-0-0-0/products.html
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Übrigends mal so am Rande: Auf der Fleischmann-Seite gibt erstaunlicherweise keine grünen Container zu sehen:
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-825333-0-0-0-0-0-0/products.html
Aber Hauptsache mal wieder auf Fleischmann rumhacken! -:)



das Bild würde aber erst heute geändert. Und grau sind die Container auch nicht, sondern schneeweiß.........auf wen soll ich sonst rumhacken außer den schon genannten 99% der Händler.

meint
Uwe
Der Link zu Amazon aus dem Ausgangsbeitrag ist für mich nicht repräsentativ, hier fehlt sogar ein Container, wer weiß um welche Musterpackung o.ä es sich hierbei handelt!

Bild aus dem Amazon-Link:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ozUcTye-L._SX425_.jpg

Grüße Andreas
@Andreas

da sind nur 2 kleine Container dabei, das ist schon richtig so. Zudem hat mir der Händler bei Amazon bestätigt das die Container weiß sind. Bietet er auch auf Ebay an.
Übrigens Vorbild:

http://www.hankstruckpictures.com/pix/trucks/ro...oma_wa_july_2010.jpg

Grüße
Uwe
Nö, da fehlt nix - auf dem riesigen Wagen sind 2x 20'. Geben tut es diese Container übrigens; offenbar haben die nach dem Unglück vor 2 Jahren in Firmendesign geändert.

Gruß Kai
Hallo,
ich frage mich, warum hat Lippe die Anmerkung zur Farbabweichung angegeben?
Ahnung? Wissen?
Ich bin bislang immer mit Lippe gut "gefahren" ist aber auch mehr oder weniger vor meiner Haustür.

Liebe Grüße
Günter
Hallo,

auf dem Bild sind 20`General (normale Boxen)von MOL gibt es auch in grau.es gibt keine weißen von MOL.
zumindest sind mir keine bekannt  und habe auch keine bis jetzt gesehen
Weiß sind nur die Kühler und diese haben dann glatte Wände.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Andreas (der sein Geld mit Containerschubsen verdient)

PS: und auch die Bedruckung ist nicht wirklich korrekt
Sollte hier auch kein rumhacken auf Fleischmann sein, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, die den Wagen auch bestellt haben.
Das sollte also auch eine Info sein....und meine persönliche Meinung dazu.

Grüße
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auf dem Bild sind 20`General (normale Boxen)von MOL gibt es auch in grau.es gibt keine weißen von MOL.
zumindest sind mir keine bekannt  und habe auch keine bis jetzt gesehen



und das Fleischmann Modell hat weiße Container, auf der Homepage vorher grün, jetzt grau, was ja richtig wäre. Also auch noch völlig vorbildfrei????

Grüße
Uwe
Hallo ,

leider ist der Containertyp (Ausführung der Seitenwände)in "Europa "kaum noch zu finden .
so jetzt genug "Klugscheißt"

Gruß
Andreas
Hallo,

in Bamberg hätte man diverse Farb- und Dekorversionen prüfen können

(auf das Bild klicken)
http://www.main-donau-hafen.de/en/press/news/ne...container-depot.html

Schöne Grüße, Carsten
Hallo!

Das ursprüngliche Produktbild zeigt das alte Logo von MOL. Auf dem ausglieferten Modell tragen die Container das aktuelle MOL Logo - soweit, so gut.

Allerdings kenne auch ich die Container wenn überhaupt in grau, nicht in schneeweiß.

Grüße
Jens
Ahoi!

Auch wenn es kein Fleischmannbashingfred der drölfzigste sein soll, muss man sich schon fragen wieso man dann eine solche Überschrift wählt. Der Fehler liegt hier bei Lippe. DM-Toys hat ein richtiges Bild, Fleischmann hat ein richtiges Bild. Dafür liegt die Überschrift wirklich meilenweit daneben und unterstellt Fleischmann die Täuschung. Das es passieren kann, dass zwischen Ankündigung und Auslieferung der Containerbetreiber sein Logo wechselt, liegt nun nicht in der Verantwortung von Fleischmann. Und ich frage mich auch was daran jetzt falsch von Fleischmann ist, den Container mit dem richtigen, aktuellen Logo auszuliefern?

Und der Container scheint das aktuelle Logo von MOL zu haben. Siehe http://cms.molpower.com/

Hier altes und neues Logo : https://www.flickr.com/photos/25409219@N02/4113080127/

Aber ich hol mal Popcorn

Cheers
Jens

Hallo!

1. Woher soll Lippe denn ein falsches Bild der Wagen haben, wenn nicht von Fleischmann?
2. Ist laut @6 das Bild bei Fleischmann erst jetzt geändert worden, im NH-Katalog Winter 14/15 ist zumindest das Bild mit grünen Containern drin
3. Zeigt das Bild auf der Fleischmann HP graue Container (die es gibt), das Modell hat aber schneeweiße (die ich noch nie gesehen habe). Das wären dann schon 2 Logistiker, die die nicht kennen. Und Google hat bei mir auch noch keine weißen augespuckt. Lediglich 40' Thermo kenne ich in weiß, aber dann nur mit kleinem Logo oben links.

Ob störend oder nicht, Bashing oder nicht muss jetzt jeder selbst für sich entscheiden...

Grüße
Jens

@Jens,

DM Toys hat auch gerade erst geändert, klicke mal auf das Bild, dann kommt noch der grüne Container.
Ob jetzt alle Händler nachziehen? Lippe hatte seid Auslieferung als einziger den Hinweis gegeben, das es Farbunterschiede gibt. Das sollte positiv gemeint sein.
Verstehe jetzt nicht das jetzt hier immer wieder geschrieben wird, Lippe ist allein Schuld....habe ich kein! Wort drüber geschrieben, sondern das 99% der Händler das alte Bild zeigen......sonst nichts.
Und wie hier schon geschrieben, gibt es keine weiße Container, so wie im Modell. Und Fleischmann zeigt graue Container, die es so als Modell nicht gibt.
Was ist also falsch an der Überschrift???
Grüße
Uwe

Moin Männer,

ob ihr das gut findet oder nicht, dass ist mir ziemlich egal.

Wenn ihr bei den neuen Containerbildern ein ganz klitzekleines bischen rubbelt - und siehe da, das Kroko und der alte Text ist wieder da .....

Im Ernst, auf den Stirnwänden sind noch die alten Logos. Also gaaanz schlechtes Photoshopen.

lg  Christian


Hier noch nachgereicht der Link zu DM-Toys und das Bild vom Tragwagen:
http://dm-toys.de/dateien/shop/produktfotos/fleischmann2015/825333.jpg

Hallo,
falls sich der weiße Container und/oder dessen Logo wirklich als vorbildfrei herausstellen sollte, sind Preise nahe UVP einfach ziemlich daneben.
Meint
Horst
@ jens Obersielrichter!

Du hast kennst nicht zufällig einen guten Optiker, ach nein dann hättest du ja gesehen das Produkt und Produktbild immer noch nicht Übereinstimmen.
Produkt - Weiß = Vorbildfrei
Produktbild - Grau = Vorbildfarbe
Den Unterschied zwischen grau und weiß sollte man eigentlich sehen.

Gruß Holger
Hi Christian,

jo, das ist voll ge-Photoshopped... und auch noch perspektivisch falsch.

Ich kann das Thema wirklich gut verstehen. Stellt euch vor ihr bestellt einen weiß/roten IC-Wagen für euren Zug, also im aktuellen DB-Design. Jetzt kommt die DB auf die Idee, dass IC und ICE moderner aussehen müssen und ihr bekommt einen silber-blauen Wagen... Ach nö, der passt aber gar nicht zu eurem Zug und gefällt euch auch nicht... naja, was solls, Nee, im Ernst. Wenn ich einen Wagen vorbestelle mit grünen Containern und das Produkt dann so stark von der Vorbestellung abweicht dann hat 1. der Hersteller einen Fehler gemacht und 2. der Händler hätte vor der Lieferung den Kunden informieren können.
Und wie hätte man es besser machen können?
Ganz einfach. Der Artikel mit der Nummer XXXX wird nicht ausgeliefert, stattdessen gibt's eine neue Artikelnummer und schon haben wir wieder eine Neuheit mehr. Nur, was bringt mehr Umsatz? Die Vorbestellungen mit abgreifen und hoffen, dass alle Besteller die nun auch noch vorbildfreien Wagen behalten?

Und was lernen wir daraus????
Vorbestellen gehört der Vergangenheit an.
Mache ich bei
Brawa seit 229 188 (Gehäuse von 219)
Fleischmann seit der V100 DR (Rahmen passt nicht zur Nummer)
Arnold seit letztem Jahr (Inter-Ex, Farbe voll daneben)
Minitrix seit Städteexpress (Kupplungen, Falscher Boden, schlechte Radsätze)
nicht mehr.

Grüße Torsten


Hallo,

die Container (Bild in aw21) sind insgesamt eine Fotoshop-Zutat auf den Wagen.
Schaut euch mal die Perspektive von Container und "Beschriftung" im Verhältnis zu den Fluchtlinien der Wagen an ...

So wie ich Fleischmanns Praxis kenne, werden das keine Abbildungen von Spur-N Container sein. Ich kenne jedenfalls noch keinen N-Container mit dieser präzisen Stirnwandnachbildung.

Ein Kenner der H0-Szene wird die vielleicht genauer einsortieren können.

gaga
Hallo,
waren die Wagen unterwegs zum Kunden
wohl vorher im Container-Bahnhof unterwegs?

Mit was man nicht Alles rechnen muß, wenn man über Amazon kauft.

Unbeladen, dass würde dann auch mit etwas weniger Fehlern zu machen sein...

L.G.
Lutz




Ahoi!

Ok, ich kapituliere. Fleischmann ist Schuld. Und hat uns alle gnadenlos getäuscht! Fleischmann hat Container mit der falschen Farbe mit einem nicht mit der Vorstellung übereinstimmenden Logo ausgeliefert. Lippe hat alles richtig gemacht. Moment. Lippe gehört doch zum gleichen Verein wie Fleischmann? Dann hat Fleischmann ja doch was richtig gemacht, oder? Ne, kann nicht sein. Und natürlich ist die UVP bei solchen Containern eine Frechheit. Ohne Container aber auch.

Und jetzt noch ein paar Fakten: Es gibt bei MOL 20 Fuss Kühlcontainer in Weiss:

http://www.molhk.com/pages/reefer-containers

Und auch einfache 20 Fuss Container gibt es in Weiss:

http://www.iconcontainer.de/portfolio/20-dry-van-weis/

Und vielleicht muss ich ja zu Optiker, aber auf dem Super Amazonbild kann ich wirklich nichts belastbares erkennen. Also wie wäre es wenn jemand vernünftige Fotos besorgt und wir dann an Fleischmann rumnörgeln. Und mal bei MOL nachfragen, was für Container die so haben. Ich habe den Verdacht, dass MOL Vorgaben für den Container macht, fällt schliesslich unter deren Schutzrechte.

Berechtigt is meiner Meinung nach die Kritik an den Händlern und Herstellern, die gephotoshopte Bilder verwenden. Macht aber nicht nur Fleischmann. Ich kann das noch nachvollziehen, solange kein Modell existiert, also beim Hersteller bis das Modell produziert ist. Danach sollten Originalfotos vom Modell verwendet werden. Macht aber kaum ein Shop. Ist wohl zu aufwendig.

Cheers
Jens

Hallo Jens & Co,
da kann man sogar auf die Ironie verzichten.

Allein die Tatsache dass die Container anderes sind, reicht schon aus.

Sowas ist man bei Spielzeug aus Fernost gewöhnt,
nicht bei dem "German exelend teuer" Modellbahnhersteller.

MOL-Container sehe ich jeden Tag in 1:1 , aber nicht so schön sauber.
Da ist der Lack aber egal..
Muß ich die dann auch noch daheim haben?

Und schuld ist nur der Bosanova!

L.G.
Lutz

Hallo zusammen,

wer nach den Fleischmann- Pressefotos Fahrzeuge bestellt, ist blauäugig.
Denn viele Beiträge im Forum haben schon von falschen Erstfotos bei der Neuheitenankündigung berichtet und waren wie der Threaderöffner ganz überrascht, dass das ausgelieferte Modell anders aussah. Bisweilen stellt nach Auslieferung Fleischmann ein aktuelles Foto ein.
Daher: Bitte nehmt die Pressefotos (die gerne von den Händlern übernommen werden) nur als ungefähren Anhaltspunkt, wie das Modell aussehen könnte.
Kaufentscheidung erst dann tätigen, wenn das Modell wirklich ausgeliefert ist. Am besten ist es dann noch immer, beim Händler sich das Objekt seiner Begierde zeigen zu lassen. Dann erst Kaufentscheidung.
Konsequenz für mich (schon seit Jahren): Keine Vorbestellungen mehr bei Fleischmann.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Jens !

Ich denke du möchtest es vielleicht auch gar nicht verstehen.
Fleischmann hat vor weiß ich wann die Containerwagen mit Alten Logo und in Grün angekündigt:
Nun aber Weiße mit neun Logo geliefert.
Selbst wenn das neue auch Vorbild gerecht wäre (was sehr fraglich ist was die Farbe angeht).
Entspricht es nicht dem Vorbestellten Wagen.
Stell dir vor Bestellst eine 01 10 von FLM in EP III Schwarz mit Aufschrift Deutsche Bundesbahn, und geliefert wird dir eine Grüne mit Rotem Deutsche Bahn Logo ( Logo wäre Vorbild gerecht und Zeitgemäß ) .
Du würdest das also sicher Korrekt von FLM finden ?
@Klaus wenn ich FLM wäre würde ich nach deiner Aussage nur noch Bunte Holzklötzchen liefern.
Denn wenn ich das oft genug mache ist ja schlieslich schuld des Kunden das er das haben möchte was Angekündigt wurde:

Gruß Holger

Edit: Sätze eingefügt

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name:

Ok, ich kapituliere. Fleischmann ist Schuld. Und hat uns alle gnadenlos getäuscht!



Tja, hat auch.
Man kann nach wie vor auf der Fleischmann-Homepage den Prospekt mit den grünen Containern herunterladen, die nicht dem ausgelieferten Modell entsprechen.

Wär ja wohl kein unzumutbarer Aufwand gewesen, im Newsletter, bei der Produktbeschreibung, und zu den ausgelieferten Modellen einen Hinweis anzubringen, dass die Ausführung gegenüber der Ankündigung geändert wurde.

Muss doch nicht alles der erste Testkäufer herausfinden.

just my 2cts, BS    
Ahoi!

Ach, ich finde Ironie eigentlich schon das angemessene Mittel in diesem Fall

Also ist doch eigentlich ganz einfach, wer sich daran stört, dass Fleischmann die Container mit dem modernen Logo ausgeliefert hat kauft die Wagen einfach nicht, was vermutlich die Mehrzahl derjenigen die hier schreiben auch nicht mit dem alten Logo getan hätte. Ihr wisst schon UVP und so. Und diejenigen die vorbestellt haben, sind ja auch nicht verpflichtet den Wagen abzunehmen. Eigentlich ganz einfach.

Wer fragt den jetzt mal bei MOL nach, ob die Container in weiss mit dem Logo vorbildgerecht sind? Ich gehe mal davon aus, das MOL sich das Design der Container hat schützen lassen und Fleischmann nicht einfach irgendwas produzieren darf. Sondern sich an Vorgaben halten muss. Und was wenn sich Logo in der Zeit zwischen Ankündigung und Produktion ändert? Wie macht es Fleischmann dann richtig? Altes Logo und Schutzrechte verletzen aber entsprechend der Ankündigung. Oder neues Logo und Schutzrechte beachten? Na wen interessiert dieser Fakt, ob Fleischmann es falsch gemacht hat, oder doch richtig?

Und mal wieder ein Fakt zu Abwechslung. Auf dem angesprochenen Prospekt in dem der Wagen angekündigt wurde findet sich auf der letzten Seite folgender Hinweis:

Haftung:
...... Es wird aber keine Haftung für die Richtigkeit sowie Vollständigkeit der Inhalte übernommen....... Wir behalten es uns vor, jederzeit die Inhalte des Katalogs sowie die technischen Eigenschaften der darin enthaltenen Produkte zu aktualisieren. Die Wiedergabe von Warenbezeichnungen, Marken, Handelsnamen oder Firmenbezeichnungen und sonstigen Kennzeichen in diesem Produktkatalog berechtigt nicht zu der Annahme, dass diese von jedermann frei benutzt werden dürfen. Vielmehr kann es sich auch dann um eingetragene Marken oder sonstige gesetzlich geschützte Kennzeichen handeln, wenn sie nicht als solche markiert sind.
Viele Abbildungen zeigen Handmuster. Die endgültige und gelieferte Ausführung der
Modelle kann deshalb von den gezeigten Bildern abweichen.

Lesen bildet! Ein solcher Hinweis ist nach meiner Kentniss üblich.

Jo, Fleischmann hätte besser kommunizieren können und eine Sondermeldung machen können oder was auch immer.

Was mich aber wirklich stört ist der B..dtitel dieses Freds. Fleischmann hat nicht getäuscht und damit betrogen. Fleischmann hat berechtigte oder unberechtigte Erwartungen nicht erfüllt. Die Schwere des Vorwurfs ist aber ein ganz anderer. Enttäuschung vielleicht, (Ent)täuschung auf keinen Fall.

Cheers
Jens



Moin Jens,

wenn Du einen silbernen Mercedes (German Excellence?) nach Prospekt bestellst und dann einen weißen bekommst, was würdest Du dann sagen?

"Och, das Kleingedruckte habe ich übersehen ...." oder was?

lg  Christian

Bei Fleischmann wird ganz einfach seit in sehr vielen Bereichen geschludert. Falsche Beschreibungen, falsche Bedruckungen, falsche Formen und mangelnde Qualität - das gab es so früher nicht!
Belege für meine Aussage findest Du hier im Forum zu Hauf!
Moin

Naja, aber was ist dann noch der Sinn eines bebilderten (Neuheiten) Katalogs, wenn man sich nicht mehr auf die Abbildungen verlassen kann? Richtig, NICHTS. Insofern braucht sich Flm auch nicht über fehlende Vorbestellungen wundern...
Wenn ich in einem Katalog eines Versandhändlers etwas bestelle, möchte ich auch GENAU das bekommen was ich bestellt habe!

Gruß  Ralph
Jens,

Fleischmann hätte, so wie ich schon oben geschrieben habe, den Wagen einfach aus der Artikelliste streichen können und einen neuen Artikel mit dem neuen Logo gemacht.

Aber irgendwo hast du schon recht, Beispiel:
Mein Kollege hat sich im Jahr der Abwrackprämie einen Neuwagen gekauft. Schön Prospekt mit Preisen usw. geben lassen und zuhause das Auto zusammengestellt. Was Serienausstattung war berücksichtigt und danach die Sonderausstattung festgelegt und bestellt. Das Auto kam aber OHNE Einparkhilfe und OHNE Tempomat. Pech gehabt denn der Hersteller hat innerhalb der Woche zwischen Prospektmitnahme und Bestellung die Ausstattung geändert und damit eine versteckte Preiserhöhung durchgeführt. Das hätte der Händler wissen müssen und ihn draufhinweisen, hat er aber nicht. Im Kaufvertrag stand dann auch noch der Hinweis auf die aktuelle Preisliste. Noch mal Pech gehabt denn Nachbesserung ist nur mit erhöhtem Aufwand möglich. Also, ganz genau aufpassen was man bestellt.

Lerneffekt für die Moba: nicht mehr vorbestellen und fertig

Grüße Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name:

Fleischmann hat nicht getäuscht und damit betrogen.


es ist jetzt im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar, aber oben war doch irgendwo zu lesen, dass das Bild auf der Fleischmannseite erst kürzlich ausgetauscht wurde.
Da war doch wohl schon lange bekannt, dass der Wagen anders aussehen wird.

Da würde ich mich schon getäuscht fühlen, wenn weiter anderes beworben wird.
Von Betrug hat BTW außer dir niemand geschrieben. Es geht auch nicht um rechtliche Belange, sondern eben um diese Schlampereien, die regelmäßig die Erwartungen die tschörmen Äckzellenz verspricht enttäuschen.

BS
Täuschen unterstellt eine Absicht! Es ist halt einfach ein Fehler passiert und damit ist es doch auch gut. Wenn ihr das Zeug nicht haben wollt, bestellt es nicht. Wenn es geliefert wird und es gefällt nicht, schickt es einfach zurück. Porto zahlt der Laden! Was wollt ihr denn noch? Niemand ist zu Schaden gekommen, niemand hat etwas verloren. Aber mal wieder 36 Einträge für 'ne Containervariante.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt!

Gruß
Klaus
Hallo!

Das neue MOL Logo gibt es seit März 2007. Ziemlich hinterhältig von MOL, Fleischmann so kurzfristig während der Modellentwicklung in den Rücken zu fallen

Grüße
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt!


MAOAM MAOAM MAOAM ...



SCNR
Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name:

Porto zahlt der Laden! Was wollt ihr denn noch? Niemand ist zu Schaden gekommen, niemand hat etwas verloren.


Na, ob das die Läden auch so sehen, sich mit den Reklamationen herumschlagen dürfen?

Im Ursprungsposting lautet die Überschrift übrigens "nächste Fleischmann Enttäuschung". Da ist von Täuschung überhaupt nichts zu lesen.

BS
Hallo,

>>Im Ursprungsposting lautet die Überschrift übrigens "nächste Fleischmann Enttäuschung". Da ist von Täuschung überhaupt nichts zu lesen.<<

nicht ganz - der Titel wurde nämlich "redaktionell überarbeitet"

Original von aw1 bis aw37 : Thema: nächste Fleischmann (Ent)täuschung N-forever - 26.01.15 18:34

gaga
Hallo GAGA,

hab ich noch gar nicht gesehen, das meine Überschrift geändert wurde.Nicht von mir. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Weiß nicht was da so schlimm dran war......habe niemanden angegriffen, beleidigt, ect.

Thema hat sich auch damit für mich erledigt. Behalte ich in Zukunft eine solche Firmenpolitik oder Modellabweichungen als Info eben für mich.

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

besser wäre es, Du würdest Dich direkt beim Hersteller beschweren.
Beim zurückschicken wird nur der Händler bestraft, der seinerseits das Produkt NICHT an den Hersteller zurück geben kann, so lange es nicht in der Funktion oder Vollständigkeit beeinträchtigt ist. Das führt nur dazu, dass sich der Händler immer weniger auf Lager legen wird und alles extra bestellt werden muss.

Allerdings würde ich mir mehr Händler wünschen, die nicht nur blauäugig die vom Hersteller übermittelten Pressefotos in ihren Webshop einspielen, sondern nach Eintreffen der Ware eigene Fotos bereit stellen würden.

Wenn der Roco/Fleischmann/MEM genug Leute die Meinung geigen, dann würden die "vorbehaltenen Änderungen" vielleicht aufhören.
Ich habe schon vor Jahren einmal - als sie noch ausstellten - auf der Messe einen Mitarbeiter am Roco/FL Stand auf die Abweichungen angesprochen. Dieser seufzte kräftig und gab mir zu verstehen, dass man selbst darunter leide, dass "die" die Produktausführung ständig änderten. Mit anderen Worten: Bei FL gab es seit der Übernahme durch den Roco Konzern einen Kommunikationsmangel zwischen Produktion und PR, und dieser scheint noch immer zu bestehen.

Um mit Dieter Bohlen plakativ zu sprechen: "Also das finde ich echt scheiße jetzt..."

Grüße, Peter W.
Hallo

Den Container gibt es(so ähnlich) in dieser Lackierung. Die 20" Refridgerated Container sollen laut MOL Website http://www.mol.co.th/en/container-specs/ schon eher weiss als grau sein.
Jetzt braucht es zu diesem eher selteneren Design nur den richtigen Containertyp mit einem Kühlaggregat.

Grüsse Ulrich
@41:
hm, und warum nur von aw1-37?
wenn es so schlimm ist, dass es eines redaktionellen Eingriffs bedarf, dann bitte vollständig - oder gar nicht.

lg, BS
Branko,

das ist systembedingt. Der Titel wird immer von #0 übernommen, so wie er gerade ist. Es zeigt an, dass die Änderung des Titels in #0 zeitlich zwischen den Postings #37 und #38 durchgeführt wurde.

Grüße, Peter W.
Hallo,
eigentlich ist es doch auch egal wer Schuld hat. Warum kann ein Hersteller nicht einfach das Modell so bringen wie er es angekündigt hat?
Genau so etwas gab es schon vor vielen Jahren. Habe mir damals ein HO Auto kaufen wollen das ein reales Firmenvorbild hatte und es war auch in der richtigen Lackierung angekündigt.Eben wie das reale Vorbild. Geliefert wurde es dann in einer Vorbildfreien Lackierung. Statt Orange eben Grün. Vermeidbare Fehler mit denen man nur die Kunden und Händler verärgert. Genauso bringt dann Fleischmann und leider auch andere ganz andere Ausführungen auf den Markt .

Gruß
Thomas


Hallo,

so nebenbei,, Fleischmann hat auch teilweise wieder die Preise erhöht... SBB Cargo Re 4/4 statt 189 € nun 204 €...

Find ich toll von denen *ironie aus*

Grüße

Manuel
Hallo,
ich sehe jetzt keine große Ironie drin.

Die grünen MOL-Container sind allerdings noch unterwegs.
Viel mir besonders durch das Kroko-Logo auf.

Aber welches relevantes wirtschaftliches Interesse sollte jetzt die MOL daran haben,
daß wir Modellbahner keine grünen Container spazieren fahren?
Ist ja weder ihr logistisches noch reales Eigentum.

Das ist doch denen total egal.
Ein paar Euros für die Kaffeekasse vielleicht.

Es sei denn, sie hätten, in irgend einem ihrer Frimensitze, eine N-Bahn aufgebaut...
http://www.hafen-hamburg.de/adresse/mol-europe-bv

L.G.
Lutz



Ahoi!

Überschrift von wem auch immer angepasst, gut so.

@Lutz: Ich bin nu nicht der hundertprozentige Experte im Marken- und Urheberrecht, aber ich meine, dass man für eine gewerbliche Nutzung eines Logos zumindest beim Rechteinhaber der Logos nachfragen sollte und sich dort das Einverständnis holen sollte. Auch wenn es die Opel Entscheidung gibt, schadet dies mit Sicherheit nicht. Die Streitwerte sind einfach zu hoch, als dass man da auf Risiko gehen sollte. Und natürlich hat ein Unternehmen Interesse daran mit dem aktuellen Logo aufzutreten und nicht mit einem veralteten.

@Manuel: Die Preiserhöhung ist schon etwas her und gefällt mir auch nicht. Aber es gibt Händler die verkaufen noch zu den alten Preisen. Und es gibt Händler die haben auch für die billig eingekaufte Altware die Preise sofort hochgezogen. Vergleich einfach zwei grosse Händler die hier regelmässig genannt werden.

Cheers
Jens
Ähmm,
statt Weiß oder Grau, einfach Grün.
Bestenfalls ist das TM Layout oder das Brand-Logo veraltet.
Stichwort: "Kaffeekasse".

Die MOL hat garantiert ganz andere Probleme.
http://de.wikipedia.org/wiki/MOL_Comfort

L.G.
Lutz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;