1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Moba-Händler Cux-&Bremerhaven

THEMA: Moba-Händler Cux-&Bremerhaven
Startbeitrag
Thomas R. [Gast] - 08.09.04 20:22
Hallo zusammen

ich fahre mit meiner Familie für eine Woche (oder etwas länger) an die Nordsee zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Kann mir in dieser Gegend jemand einen Modellbahnladen empfehlen nennen ?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

in der genannten Gegend besuche ich mehrmals jährlich Freunde auf einem Bauernhof. Ein Modellbahnladen-Tipp wäre daher auch für mich interessant, bisher ist mir noch nichts in der Richtung "untergelaufen" (und wohl auch eher nicht zu erwarten).
Interessant sind aber oft die Bahnsachen im Maßstab 1:1, die man in Bremerhaven zu sehen kriegt. Insbesonder im Frachtbereich sorgen zahlreiche Akteure für ein buchstäblich buntes Bild bei den Loks.

Einen schönen Urlaub im "Nassen Dreieck" wünscht

Karl Schotter
In Cuxhaven gab es mal eine "Second-Hand-Apotheke", wenig N, hohe Preise, unfreundlicher Besitzer. Lieber mal einen Tagesausflug nach HH oder HB einplanen, da ist die Auswahl größer.

Viele Grüße, Volker
Zwischen Bremerhaven und Cuxhaven gibt es eigentlich nur einen empfehlentswerten Laden.Es ist die Puppenstube in der Langen Strasse in Bremerhaven.Aber auch dort hat man nur ein sehr begrenztes Angebot.Ich bevorzuge allerdings Modellbau Haar in Lilienthal nähe Bremen.
Die Anfahrt ist allerdings zeitintensiv.
Ab Bremerhaven muss man ca 45 min einplanen.
Man benutzt die BAB 27 Abfahrt Bremen Horn/Lehe und fährt dann Richtung Lilienthal.Das Geschäft befindet sich direkt an der Hautstr.
Ich wünsche einen sonnigen Aufenthalt an der Nordseeküste
Gruss Klaus
In Bremerhaven-Geestemünde (Georgstr.) gibt es immer noch "Spielwaren Willers", Auswahl in N ist bescheiden und die Preise auf Apothekenniveau...
Hallo Thomas,
ich kann nur die Aussage von @3Klaus bestätigen: Haar in Lilienthal ist wirklich empfehlenswert, das gilt nach allen meinen Erfahrungen sowohl für den Service als auch für das Angebot.

Schönen Aufenthalt bei uns hier an der Küste
Friedrich
Hallo komme aus Bremen hat der aus Lilienthal auch ne homepage??
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Wünsche für unseren Urlaub. Wenn das Wetter noch ein wenig hält, denke ich, werden wir eine schöne Zeit haben.

Wenn es zeitlich hinkommt, werde ich mal in Lilienthal vorbeischauen. Da ich über die A 27 an- und abreise und Lilienthal nicht sehr weit von der Abfahrt Horn/Lehe entfernt ist, werde ich diesen Umweg gegenüber meiner Frau wohl verantworten können. :o))

Gruß
Thomas
Zu @4 also Willers kann man einfach nicht empfehlen.Die haden eine merkwürdige Preisgestaltung.z.B.bieten den Minitrix Hobby Taurus als Sonderangebot für 99.95 Euro an.Über dem Sonderangebotettiket haben die den Preis des regulären Taurus
ausgezeichnet.sehr merkwürdig!!                                                                         Zu@6 Ich glaube Haar besitzt keine Homepage.
@7: Thomas, kein Problem,  hinter dem Eingang von Haar ist eingroßer Glasladen, dort kannst Du Deine Frau einkaufen lassen, die Modellbahnabteilung ist im Keller.
@6:  Nein, Haar hat keine Homepage, eine Emailadresse kenne ich auch nicht von ihnen.  
Seit ich vor zwei Jahren ernsthaft mit bauen angefangen habe, ist das mein Stammladen.  Wirklich empfehlenswert, kompetent, freundlich und bei Rollmaterial günstig.  Bei Peco gibts ein gestaffeltes Rabattprogramm.
Schönen Aufenthalt im Norden, Ihr habt ja grade Glück mit dem Wetter.  Ich muß leider arbeiten und kann das Wetter kaum genießen.

Gruß Christoph
Ich komme aus Bremerhaven und kaufe, wenn überhaupt, auch in der "Puppenstube" ein, auch wenn das Angebot an N-Artikeln ständig weniger wird...um kurz vor Weihnachten wieder anzusteigen...
Willers?- vergessen sie's am besten!
Der ehemalige "Starverkäufer", Herr Marquardt, hat das Haus verlassen und nun wird man von zwei Damen bedient die jede Frage als Angriff auf die persönliche Ehre verstehen, vor 10, 15 Jahren war es dort noch richtig schön, man konnte alles sehen, es gab Vorführanlagen und ein Riesenangebot- nun fällt mir auch wieder ein wo mein Taschengeld geblieben ist...
In Cuxhaven haben wir einen Laden, in dem, wie einer der Vorredner schon passend beschrieb, ein richtiges A****gesicht sitzt, überteuerte Preise und ne Freundlichkeit bei der ein Pitbull an ein Schoßhündchen errinnert...
Auch in Cuxhaven befindet sich in der "Fleischhut-Passage" ein Geschäft mit einer, für Cuxhavener Verhältnisse, großen N-Abteilung.
Zwar hat der gute junge, vielleicht 23 Jahre alt (ich bin 28), keine Ahnung aber er bestellt alles, wirklich alles was man braucht- verständlicherweise nur gegen eine Anzahlung aber wer es ernst meint der scheut das auch nicht.
US-Bahner kommen, kamen, könnten auf ihre Kosten kommen bei US-Imports in Sticht;
Ein "Ort", bestehend aus zwei Bauernhöfen und ner Bushaltestelle mitten in den "Wischen"...
Der Inhaber hat viele US-Bücher, HO-Modelle, N-Modelle die man vielerorts vergebens suchen dürfte, Besichtigung nur nach telefonischer Voranmeldung, Infos hierzu gibts bei mir, einfach eine Mail an mich und ich gebs weiter...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;