1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kurze Vorstellung

THEMA: Kurze Vorstellung
Startbeitrag
Silver2 - 19.01.15 17:12
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Zu meiner Modellbahn-Historie:
Als Kind hatte ich naütrlich eine Modellbahn, war aber eine bescheidene, alte Märklin H0. Danach schlief das Hobby ziemlich ein, bis ich nun wieder Lust und Zeit (und Geld) dafür habe.
Ich habe derzeit noch keine Epoche, kein Thema, das lasse ich auf mich zukommen.
Ich will einfach erst einmal wieder in die Technik schnuppern, die ganzen Fallstricke (wieder) kennenlernen und mich dann erst an eine digitalisierte Anlage machen.

Kleiner Vorteil für mich (uns): Meine Partnerin ist ebenfalls Bahnbegeistert, was sicher schon mal vieles leichter macht.

Wir kommen aus dem südöstlichen Schleswig-Holstein (Mölln), etwa 45 km östlich von Hamburg.

Dann grüß' ich mal den halben Weg die Alte Salzstraße entlang. Wenn ich da oben ein Thema suchen würde, würde mir sofort Büchen zur Zeit der deutschen Teilung einfallen - DB und DR auf einem Haufen…

Gruß Kai
Moin Marcus,

willkommen bei den Verrückten :)
Wenn du noch ganz am Anfang stehst, nutze den Vorteil der kleinen Spur für großzügige Radien und lange Züge. Daß man in N weniger Platz braucht ist bloß ein bösartiges Gerücht!!!!1

Gruß aus der Landeshauptstadt in den Süden,
martiN.
Ja, Büchen wäre tatsächlich eine gute Idee. Ist von der Fläche her noch abbildbar und zu der Zeit ja auch sehr spannend.
Willkommen im Club

Gruß Kupi

http://modellbahninn.jimdo.com/
Hallo Marcus,
willkommen bei den 1zu160 ern.
Erst mal schnuppern und Fallstricke ausmerzen,das machst du richtig.
Wenn ich bedenke was bei mir so alles schlecht gelaufen ist und geändert wurde,
manchmal auch mit viel Kosten verbunden.

Ohne solche Umstände macht Moba einfach mehr Spaß.
Ich wünsche dir in Zusammenarbeit mit deiner Partnerin viel Spaß und gutes vorwärtskommen mit eurer Moba .

LG
Dietmar
Hallo Marcus,

finde ich super wenn auch die Partnerin sich fürs Modellbahnhobby begeistern kann, da macht das Basteln gleich doppelt so viel Spaß...

In diesem Sinne... Herzlich Willkommen...

Gruß Paul
www.n-modell-bahn.de
Moin Marcus,

Grüße aus der Hansestadt. Viel Spass mit der Moba und beim Neustart. Norddeutsches Thema sollte schon sein. Da wäre der Bahnhof RZ ein machbares Thema. Haben ja meine Vorredner schon gesagt, gute Planung ist wichtig, aber lass irgendwann auch die Züge rollen.

Somit herzlich willkommen im Club.

Gruß
Michael  
Servus Marcus,

ein herzliches Grüß Gott in diesem Club.

Gruß
Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;