1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Anschluß Weichen mit Switchpilot Extention

THEMA: Anschluß Weichen mit Switchpilot Extention
Startbeitrag
JLO - 18.01.15 13:48
Hallo Forummitglieder,
habe ein kleines Problem "Verständnisproblem" mit der Stromversorgung der Weichen im Zusammenspiel mit der SwitchPilot Extension.
Habe die Herzstückpolarisierung der Peco-Weichen wie unter Anleitung von K.U. Müller vollzogen. An der Weiche habe ich nun logischerweise 3 Kabel. Herzstück ist klar kommt an den mittigen Klemmeneingang an die Extention. Aber was mache ich mit den beiden anderen Kabeln? Kommen die ebenfalls an die Extention oder doch direkt an die Ringleitungs-Einspeisung?
Wenn an die Extension, ist es dann egal ob an 1 oder 2 ?

Wahrscheinlich bin ich nur wieder zum suchen hier im Forum zu ungeduldig, daher hier kurz mal diese Frage. Hat sicher schon mal jemand vor diesem Problem gestanden.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß, JLO

Moin Jörg,

ist die Seite 14, Punkt 6.10 der Switchpilot-Anleitung nicht ausreichend genug?

Gruß
Kai
Hallo Kai,
schön das Du Dich gemeldet hast.
Aber: Für mich ist das auf Seite 14 unverständlich bzw. verwirrend.
Ist es egal, ob ich 0 bzw. +/- an 1 oder 2 anschließe?

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,
Das Herzstück kommt an Com, Und welchen Draht du an 1+2 anschließt mußt du am besten Testen. Schalte die Weiche in eine Stellung. Z.B. die Zunge liegt an der unteren Schiene an, Dann muß das Herzstück Verbindung mit dem Draht der an der unteren Schiene hängt verbunden werden. Also mit einem Durchgangspieper von Com nach 1 oder 2 messen. Da wo es dann piepst muß du den Draht der unteren Schiene anschließen. Da niemand weiß, wie du die Spule der Weiche, oder den Servo angeschlossen hast, kann dir auch keiner genau sagen , wie du Klemme 1+2 anschießen mußt. Statt an die Schienen , kannst du auch direkt an deine Einspeisungen (Trafoausgänge) gehen.
Gruß Gerd
Ich schließe die beiden äußeren Kabel nacht Gutdünken an. Wenn es ein ersten befahren einen Kurschluß gibt, einfach die Kabel tauschen.
Die Extension sollte aber bei Mittelage der Weichenzunge schalten, sonst gibt es jesdesmal einen Kurzschluß beim Schalten der Weiche.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Ist also nicht völlig klar geregelt in der Beschreibung von Esu.
Werde mir mal einen Testaufbau machen und dann eine Abhängigkeit feststellen, die ich später auf alle Weichen übertragen kann, ohne jedes mal erst ausprobieren zu müssen und Kabeltausch vorzunehmen.
Das mit dem Beschalten des Herzstücks in Weichenzungen-Mittellage ist klar.

Danke, Gruß
Jörg
Für die Einstellung der Mittellage ist folgendes Thema vielleicht interessant:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=827685&start=5

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;