1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gleisabschnitte planen

THEMA: Gleisabschnitte planen
Startbeitrag
lbr - 18.01.15 10:15
Hallo N-Bahner,

ich bin Neuling im Mobau und habe bereits vor Wochen gute und nützliche Tipps und Anregungen für mein Vorhaben, im Forum, bekommen. Die Umsetzung habe ich vorgenommen. Ich komme jetzt nicht richtig weiter, denn mir ist nicht ganz klar wo ich die Gleisabschnitte und Signale richtig setze.😢
Ich habe Uhlenbrock Rückmeldemodule 63320 für 8 Gleiabschnitte/Belegt melder die hier einbauen möchte. Die längste Zugeinheit ist der Thalys und TGV mit einer Länge von 125 cm.

Angaben zur Anlage:
Schienen/Weichen alle FLM Piccolo
Zentrale Intellibox Basic und zusätzlich Power 3 Booster
Programm Rocrail
Weichen alle über Rückmeldemodule Uhl 63410
Anlage in L-Form.  300 cm hinten x 125 cm rechte Seite x 225 cm linke Seite

Ich habe einmal Bilder der Anlage und den Gleisplan angefügt.

Für Eure Ratschläge und Hilfestellungen bedankte ich mich bereits im Voraus.


Gruß aus Aachen
Lothar




Die von lbr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Grundsätzlich ist bei jeder Weiche auf der stumpfen Seite eine Abschnittsgrenze erforderlich (genauer: an jedem der beiden Abgänge beginnt ein "neuer" Abschnitt).

Ausser, wenn an dem betrachteten Weichenabgang die Spitze einer weiteren Weiche folgt (d.h. ohne Gleisstück dazwischen). In diesem Fall kann am betrachteten Abgang auf die Abschnittsgrenze verzichtet werden.

Im Grunde sind die gleichen Abschnitte nötig wie für eine analoge Steuerung.

Felix
Hallo Lothar,

zuerst einmal zwei Anmerkungen anderer Art:

1. Es wäre praktisch nur einmal das Thema zu erstellen.Ansonsten laufen die Antworten auseinander.

2. Du solltest die Bilder drehen damit man sich besser einen Überblick verschaffen kann.

Ansonsten werde ich das Thema verfolgen, da es auch für mich Lösungen für das eine oder andere bringen könnte.

Gruß

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;