1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Miniatur Wunderland Hamburg kostenloser Eintritt

THEMA: Miniatur Wunderland Hamburg kostenloser Eintritt
Startbeitrag
Handrick - 12.01.15 15:52
Klasse Aktion
Kostenloser Eintritt für Menschen die es sich nicht leisten können den Eintritt zu bezahlen . Sowas hat Größe!!!

Siehe Bilder genaue Infos !

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

tolle Aktion!
Puhhh. Mutig. Da darf man sehr gespannt sein, ob es zu viele Missbraucher geben wird oder nicht.

Gruß
Eglod
Super Sache uns sehr anerkennenswert !

Aus Erfahrung ist es leider so, das Gutheit und Fairness
heute leider oftmals mit Dummheit und Schwäche verwechselt wird
und zu einem großen Teil schmalos ausgenutzt wird.

Ich hoffe das die Familien und Personen die sich den Besuch wirklich nicht leisten können, einen schönen Tag und einen tollen Eindruck von unserem Hobby bekommen.

Klaus aus OWL
Super Sache und die besten Eigenwerbung .-) Die Jungs sind einfach clever!

Gruß Michael

PS: Bin gespannt, ob es dazu noch eine Auswertung gibt wieviele freiwillig bezahlt haben .-)

EDIT: @Handrick, kannst du BITTE aus Miniaturparadis das Miniatur Wunderland machen. DANKE
EDIT2: Danke Handrick

Hallo,

finde ich gut! Wobei die Preise im Miniwunderland jetzt auch nicht exorbitant hoch sind (man schaue mal im örtlichen Kino vorbei...). Ich schließe mich da Klaus und Eglod an und hoffe, dass der Großteil der Besucher sich den den Eintritt tatsächlich nicht leisten können.

Einen ähnlichen Weg geht die Kulturloge ( http://www.kulturloge-leipzig.de/ ), die Restkarten für Konzerte oder Aufführungen zum günstigen Preis an Bedürftige vermittelt, aber zumindest bei der Anmeldung einmalig einen Einkommensnachweis verlangt. (Würde ich nicht grundsätzlich gegen Kollekte* spielen, hätte ich da auch schon Karten hingegeben)

Grüße,
RF

*Kollekte: Wem das jetzt spontan nix sagt: Eintritt ist frei und am Ausgang gibt jeder, was er geben will/kann.
Hi,
ich find die Aktion auch gut und sie wird vor allem Familien helfen, ihren Kindern was zu bieten.
Darum soll nachfolgender Absatz bitte nicht falsch verstanden werden - ich finde die Aktion wirklch toll.

Was ich mich aber schon frage ist, wie lang die Aktion schon im Vorhinein bekannt war.
Wir haben es schon 2 Mal so gemacht, dass wir einen Tagesausflug von Wien ins Wunderland gemacht haben. D.h. 5-6 Monate vorher einen Billigflieger gebucht und so in der Früh nach HH und am Abend wieder zurück.
Wenn ich das an so einem Tag im Jänner gebucht hätte, wäre ich glaube ich aufgrund des zu erwartenden Besucheraufkommens doch etwas "enttäuscht".
Zumal ich ja für so einen Trip eher Tage buche an denen erwartungsgemäss nicht so viel los sein sollte, zB. Mittwochs  nicht in der Hauptreisezeit. Also zB. Jänner.

Das sind nur meine Gedanken zu dem Thema und nochmal, ich will die Aktion nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil.

LG
Manuel
Reisende dürften da prinzipiell eigentlich nicht wirklich nicht gemeint sein. Wer sich eine Reise nach Hamburg leisten kann, müstte sich eigentlich immer auch den Eintritt ins Wunderland leisten können...

Gruß
Eglod
"eigentlich nicht wirklich nicht gemeint"...

Jo mir ham fei kei Erdäpfi nimmer net, nachert...

...    

Gruß
Eglod
Ich bin auch sehr angenehm überrascht von der Aktion.

So wie ich es sehe, werde ich am Montag, den 26.01.2015, die Aktion nutzen.
Habe glücklicherweise noch von "MeinFernbus.de" einen Gutschein mit dem Restwehrt von 22,00 € und kann mir dadurch die 16,00 € Hin- und Rückfahrt somit sozusagen "leisten"...

Grüßle

Arne Mölck
http://arnes-modellbahnforum-nur-spurn.xobor.de/
Hallo,

tolle Aktion der Brüder,bestimmt aber gut durchkalkuliert.
Der eine oder andere Euro bleibt dabei bestimmt hängen.

Meine Meinung dazu,wurde aber schon erwähnt:

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren,aber wer nicht aus der Nähe kommt und erst viel für die Anreise bezahlt der kann auch im MiWuLa den Eintritt bestreiten.

Oder anders gesagt,wer nicht die Euro für den Eintritt hat weil er nach seinem Geld gucken muss, der wird wohl in den seltensten Fällen viel Geld für die Reise ausgeben.
Wäre für mich unverständlich zumal bei den meisten das Geld im Januar eh knapp ist.

Es sei jedem gegönnt,es ist ein Erlebnis mit zumindest bei mir bleibenden Eindruck.

Auch wenn der Eintritt frei ist,für mich ist die Reise nach Hamburg für nur einen Tag nicht interessant.

Wer hin fährt und das MiWuLa besucht,viel Spaß.

LG
Dietmar
Hallo Arne

Schau das du früh dort bist ,und nimm dir viel Zeit wen du kannst viel Speicherkarte für den Fotoaparat.
Sollter der Akku leer werden so kanst du dort sogar eine Ladestation nutzen und wieder aufladen.
Ich war erst vor kurzem dort und habe 1650 Fotos gemacht.
Die Fotos geben aber bei weitem das nicht wieder was mann sieht.
Viele versteckte Gimmiks viele Bauten die einfach genial gemacht sind ,viel Technik die einen nur staunen läst.

Du must an den einzelnen Abschnitten schon länger verweilen um alles zu sehen
vieleicht solltest du schon vorhermal über die Internettseite stöbern damit du
weist was du besonderst erwartest.

Ich war zwei Tage darin
Am ersten Tag hatte meine Frau keine Lust da sie schoppen wollte ,so war ich morgens der erste der drin war und abends der letzte der ging .

Als am zweiten Tag meine Frau dann mit mir ging , waren wir nach 1,5 Std durch.

Also hier noch ein Tipp , geh alleine .

PS Ich finde die Auktion Super und denke die haben es nicht nötig
das nur als PR gag zu machen oder zu hoffen das was im Shop hängen bleibt
Die haben mit großem Risiko das angefangen und haben wieder erwarten den großen Wurf gelandet.
Respekt
Und sollte der eine oder andere sich da rein schmarotzern, ises doch auch ein armer Hund

Grus Torsten

Hallo,

stimmt,so ähnlich erging es mir auch.

Wer das sieht bekommt eine Vorstellung von richtiger Moba und überdenkt seine eigene Anlage bzw. sein Vorhaben.

Und wer es ganz genau wissen will der macht die Führung mit.

LG
Dietmar
Hallo,
ich finde die Aktion auch sehr anerkennenswert und nicht selbstverständlich!

Ich hatte das Glück einmal an einem s.g. VIP-Abend dort sein zu können! Einfach nur Klasse! Ich war mit einem Mitarbeiter unten im "Keller" und durfte ihre Bastelstube bestaunen. Ich war einfach nur begeistert.
Ich freue mich über den Erfolg des MiWuLa´s.

Viele Grüße aus Nds
Günter
Habe mich soeben auf der Homepage umgesehen und dachte schon, hier wäre ein Fake wieder unterwegs...,
kann aber beruhigen und setze nun mal die URL ein, damit jeder nachlesen kann, dass es auch stimmt:

http://www.miniatur-wunderland.de/leisten/

Tut mir leid, aber ich war schon am verzweifeln und wollte nicht wieder einem auf den Schlips treten...

Nichts für Ungut, Grüßle

Arne Mölck
http://arnes-modellbahnforum-nur-spurn.xobor.de/
Auch dieses Jahr findet die Aktion wieder statt:
http://www.miniatur-wunderland.de/news/besuch/m...s-mir-nicht-leisten/

Gruss
Roland
Ich habe eine Jahreskarte  und finde es toll von den Beiden Gerrits.
gruß
Peter
Moin, moin.

Ich würde gerne wieder die Aktion in Anspruch nehmen, aber benötige ca. 30 € für Fahrt und Verpflegungskosten dorthin.

Gruß

Arne Mölck
Hallo,
man achtet dort aber sehr darauf, die vertretbare Anzahl der Besucher einzuhalten. Daher braucht man nicht besorgt zu sein, wegen Goodwill erdrückt zu werden.
Grüße
Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

benötige ca. 30 € für Fahrt und Verpflegungskosten

je 7€ für Hin- und Rückfahrt, zwei Tickets für die BVG á 2,70€ und der 30 Minuten Fußmarsch in Hamburg, da kann man sich schon so manche Stulle beim Bäcker kaufen.

Gruß aus Hamburg
Jan

Quelle:
berlinlinienbus.de mit Tickets am 22.01., morgens hin, abends zurück
bvg.de von Lankwitz Kirche bis ZOB
Hallo Jan.

Gute Aufstellung, nur gibt es zwei Probleme:

- Ich fahre nur mit "Mein Fernbus" (8,00 € pro Richtung) und
- veranschlage je 2,00 € für die Fahrt in Hamburg zum und vom Miniaturwunderland, da ich nicht viel laufen kann, außerdem nehme ich meinen Rollator mit.

BVG-Preis ist korrekt herausgefunden worden.

Insgesamt sind das bei mir 25,40 € und 4,60 € habe ich für das "Mittagessen" veranschlagt, ein bisschen wenig oder?!?

Dieses Jahr wird es bei mir nichts, aber nächstes Jahr ist vorgeplant.

Gruß

Arne
Kleiner Tipp für alle, die Brauns haben auf der Facebook Seite auch noch zu Fahrgemeinschaften aufgerufen und einen Beitrag verlinkt, wo sich Fahrer und Suchende abstimmen können. Finde ich sehr gut, dass die auch insoweit helfen.

Gruß Lutz.
Moin moin,

die Aktion beruht in der Tat darauf das wir auch im letzten Jahr wieder mal einen Besucherrekord aufgestellt haben und meine beiden Chefs sich in der Tat auch sehr gerne sozial engagieren.  Gerade auch zur Zeit wieder zum Thema Flüchtlinge.  
Die Erfahrung des letzten Jahres hat dann auch gezeigt, das die Mehrheit der Besucher die Aktion gut findet und nicht übermäßig viele uns an den Tagen besuchen und nicht zahlen, obwohl sie sich das leisten könnten.

Gruß aus dem Wunderland,

Thorsten

Ich finde die Aktion auch super! Allerdings finde ich es nicht so ideal das es nur im Januar statt findet. 1 oder 2 Tage in der wärmeren jahreszeit währen meiner Meinung nach gut. Dann könnte man auch wenn nötig im freien länger auf den Anschluß warten wenn mann umsteigen muß und es nicht an einem Tag hin und zurück schafft.
@#25

Hallo Thomas (oder wie darf ich Dich ansprechen?),

ich war bisher zwei Mal im Miwula, einmal im Spätsommer/Herbst, ca. 10 min Wartezeit, und einmal im Sommer, ca. 45 min. Beim Besuch im Sommer wurde alle 30 min den Wartenden kostenlos eine Erfrischung (Kaltes Getränk oder Eis) gereicht.
Bedenke bitte, dass die Besucher in der Saison diese recht löbliche Aktion erst finanzieren. Es ist jedem Interessierten zu gönnen, diese Einrichtung besuchen zu können, aber es gibt doch auch Möglichkeiten überall in der Republik, ähnliche Einrichtungen mit geringerem Fahrkostenaufwand zu erreichen. Ich war während meiner Urlaube im Erzgebirge auch schon drei Mal in Seiffen. Von der Dimension nicht mit Hamburg zu vergleichen, aber von der Qualität her nicht zu verschmähen.  Hier wird (wurde) aus Platzgründen nicht weiter angebaut sondern umgebaut, um interessant zu bleiben. Typisch für Modellbahner: "Man wird nie fertig". In Thüringen, im Allgäu und wer-weiß-nicht-wo-noch  gibt es interessante Anlagen, die ob der Fahrkosten dann doch wieder erschwinglich wären, zu besuchen. Miwula wird zumindest in der SWR-Eisenbahromantik des Öfteren repräsentiert. Damit könnte man m.E. im Vergleich auch Rückschlüsse führen.

Gruß
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

überall in der Republik, ähnliche Einrichtungen

Hallo Wolfgang,

wie weit legst Du den Filter "ähnlich" denn aus?
Fahrende Eisenbahn in Spur H0 mit Landschaft... das war's?

Sorry, aber das ist kein Vergleich. Ausserdem geht es doch nicht darum, EINE Eisenbahnanlage größeren Ausmasses zu besuchen, sondern DIE Anlage im Wunderland!
Andersherum sage ich, wer sich aus großer Entfernung die Fahrtkosten leisten kann, der hat auch den Eintritt über.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;