Anzeige:
THEMA: BR 06
THEMA: BR 06
Hallo,
gibt es oder gab es jemals eine BR 06 für die Spur N.
Ich habe bei Spurweite N gewühlt und nichts gefunden.
Weiß von Ihnen jemand was ?
Danke für eine kurze Info.
mfg
Oliver
gibt es oder gab es jemals eine BR 06 für die Spur N.
Ich habe bei Spurweite N gewühlt und nichts gefunden.
Weiß von Ihnen jemand was ?
Danke für eine kurze Info.
mfg
Oliver
Moin Oliver ,
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53053879&DoLog=0
Die BR06 gabs/gibt es von Lemaco und Willamowski
Gruß ; AL,-me
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53053879&DoLog=0
Die BR06 gabs/gibt es von Lemaco und Willamowski
Gruß ; AL,-me
malleto [Gast] - 06.09.04 11:26
Schade, dass Brawa sich aus Spur N fast verabschiedet hat - sonst hätte man auf die BR 06 hoffen können ...
Ich will damit nicht wieder die "Exoten-Diskussion" lostreten, aber dieser Dampfkoloss würde auch in 160facher Verkleinerung seine Wirkung nicht verfehlen.
Vor einiger Zeit erschien in der MIBA ein Baubericht eines HOers, der die BR 06 (fiktiv) auf DB-Zeit umbaute - also u.a. (a la BR 05) Entfernung der Stromschale.
Welch eine Wahnsinnslok! ... Träum ....
Ich will damit nicht wieder die "Exoten-Diskussion" lostreten, aber dieser Dampfkoloss würde auch in 160facher Verkleinerung seine Wirkung nicht verfehlen.
Vor einiger Zeit erschien in der MIBA ein Baubericht eines HOers, der die BR 06 (fiktiv) auf DB-Zeit umbaute - also u.a. (a la BR 05) Entfernung der Stromschale.
Welch eine Wahnsinnslok! ... Träum ....
n-dampf [Gast] - 06.09.04 11:48
@malleto-Schau mal unter: http://www.magnus-eisenbahn.de/html/br_06_0.html
Da könnt man(n) schon schwaxh werden.png)
Grüsse
Michael
Da könnt man(n) schon schwaxh werden
Grüsse
Michael
malleto [Gast] - 06.09.04 11:57
Hallo Michael,
einfach suuuuper, danke! Genau das wär's!!...
malleto
einfach suuuuper, danke! Genau das wär's!!...
malleto
sandra/dampflokschlu - 06.09.04 12:20
@oliver,
was zum himmel hast du denn jetzt schon wieder vor???
eine 06 in N????
gruss deine schwester, die nur bahnhof versteht...
was zum himmel hast du denn jetzt schon wieder vor???
eine 06 in N????
gruss deine schwester, die nur bahnhof versteht...
@ Sandra
>>Weiß von Ihnen jemand was ?<<
... hast wohl auch noch einen Bruder, der uns "siezt" ? ...
Gruß ; AL,-me
>>Weiß von Ihnen jemand was ?<<
... hast wohl auch noch einen Bruder, der uns "siezt" ? ...
Gruß ; AL,-me
Kubuku [Gast] - 06.09.04 12:25
BR 06 von Willamovski ? Wer oder was ist das?
Kurt
Kurt
Moin Kurt ,
K. Willamowski macht Kleinserien- Umbauten/ Lackierungen auf Basis von Großserienmodellen.
Bei Michael sind ein paar Modelle von ihm zu sehen, so zB. http://www.n-dampf.de/153.jpg
Gruß ; AL,-me
K. Willamowski macht Kleinserien- Umbauten/ Lackierungen auf Basis von Großserienmodellen.
Bei Michael sind ein paar Modelle von ihm zu sehen, so zB. http://www.n-dampf.de/153.jpg
Gruß ; AL,-me
Hallo Oliver
Ist schon heftig, wenn man so eine dominante Schwester hat - die aus der Ferne nicht nur den Modellbau beeinflußt - sondern auch noch kreative Gedanken untergräbt.
Eine 06 auf der Anlage wäre für mich auch Spitze !
Gruß Albi
Ist schon heftig, wenn man so eine dominante Schwester hat - die aus der Ferne nicht nur den Modellbau beeinflußt - sondern auch noch kreative Gedanken untergräbt.
Eine 06 auf der Anlage wäre für mich auch Spitze !
Gruß Albi
Nachtrag: also das sagt meine Datenbank aus:
BR 06 Stromlinien-SLok grün/rot 2 - DRG - 06 001 - Lemaco - Lpm 17/1
BR 06 Stromlinien-SLok sw/rot 2 - DRG - 06 001 - Lemaco - Lpm 17/a
BR 06 Stromlinien-SLok sw/rot 2 - DRG - 06 002 - Lemaco - Lpm 17/b
BR 06 Stromlinien-SLok grün/rot 2 - DRG - 06 001 - Lemaco - Lpm 17/1
BR 06 Stromlinien-SLok sw/rot 2 - DRG - 06 001 - Lemaco - Lpm 17/a
BR 06 Stromlinien-SLok sw/rot 2 - DRG - 06 002 - Lemaco - Lpm 17/b
RainerP [Gast] - 06.09.04 14:03
Ich bin trotz eigentlich anderem Modellbahnthema, auch ein bekennender 06-Fan. Für 300-400 € würde ich sie mir schon leisten.
Oliver [Gast] - 06.09.04 18:41
Ich habe die Datenbankabfrage falsch benutzt.............Sorry, jetzt gehts auch bei mir.
@ Albi
Dominant ? Ich kann dazu nicht viel sagen. Als ich 20 war, war die schon weg und somit kann ich eigentlich nicht sonderlich viel dazu sagen. Ha Ha...........Jetzt ists 1000 km weg und Ruh is...........
Ja so ne BR 06 wär echt nicht schlecht. Aber dieses Epoche III Modell ohne Stromlinienverkleidung hats doch nie gegeben. Oder doch ? Die wurden doch nach dem Krieg gar nicht mehr aufgearbeitet und im Bw Hanau abgewrackt wenn mich nichts täuscht. Diese Fotos von der Lok sind echt Klasse, aber wie will man das genau so wissen, ob die auch so ausgehesen hat ? Schon interessant, was für Modelle existieren.
Na Brawa bringt vielleicht nochmal was.............
Gruß
Oliver
@ Albi
Dominant ? Ich kann dazu nicht viel sagen. Als ich 20 war, war die schon weg und somit kann ich eigentlich nicht sonderlich viel dazu sagen. Ha Ha...........Jetzt ists 1000 km weg und Ruh is...........
Ja so ne BR 06 wär echt nicht schlecht. Aber dieses Epoche III Modell ohne Stromlinienverkleidung hats doch nie gegeben. Oder doch ? Die wurden doch nach dem Krieg gar nicht mehr aufgearbeitet und im Bw Hanau abgewrackt wenn mich nichts täuscht. Diese Fotos von der Lok sind echt Klasse, aber wie will man das genau so wissen, ob die auch so ausgehesen hat ? Schon interessant, was für Modelle existieren.
Na Brawa bringt vielleicht nochmal was.............
Gruß
Oliver
Lothar Kesseböhmer - 06.09.04 18:46
1. Die 06 wurde nach dem krieg nicht mehr eingesetzt
2. Selbst wenn Brawa in N nochmal was macht, diese Lok bestimmt nicht.
Gruß Lothar
2. Selbst wenn Brawa in N nochmal was macht, diese Lok bestimmt nicht.
Gruß Lothar
n-dampf [Gast] - 06.09.04 18:48
@Oliver-06 001 war im Sommer 1949 im Bw Frankfurt/Main 1 abgestellt. Einen DB-Entwurf zum Umbau der BR 06 existiert aber. Siehe EJ-Sonderausgabe 3/2001 "Dampf-Giganten".
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
sandra/dampflokschlu - 06.09.04 23:59
@ oi, bruderherz, gucke mal, sogar in ffm war die 06. also ich persoenlich wuerde eine gescheite 01.10 bevorzugen....
aber ich glaub auch brawa hoert hier nicht zu.... let alone gfn...
aber ich glaub auch brawa hoert hier nicht zu.... let alone gfn...
Andreas X. [Gast] - 07.09.04 06:49
Falls jemand noch etwas Urlaubsgeld übrig haben oder zuviel Weihnachtsgeld bekommen sollte, hier die Adresse von Lemaco: Lemaco SA, Case Postale, CH-1024 Ecublens, Tel. (0041) 21 / 691 89 91, Fax (0041) 21 / 691 42 95
Markus [Gast] - 16.12.04 18:05
Ich habe eine Lemaco 06. Schöne Maschine, zugstark,aber sie und kann Arnold Weichen nicht leiden....jedenfalls nicht beim Abbiegen. Das nimmt sie einfach nicht an. Minitrix Weichen werden akzeptiert. Ist schon ein tolles Trumm, aber: der Lok-Tenderabstand toppt selbst alte FLM 01.10. Das ist bei dem Preis nicht okay. Ich hab sie halt doch (heimlich, meine Frau.......) beschafft. Schade, dass nicht FLM oder Minitrix den Mut zu diesem Ungeheuer hatten.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;