1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Anlagengrobe/form

THEMA: Anlagengrobe/form
Startbeitrag
Sascha Welden [Gast] - 03.03.03 21:44
Nach reactionen auf meinen ersten Anlagenplan bin ich nun dabei eine Anlage zu planen die aus drei Module besteht, die anlage
wird  eine art U-Form haben damit ich Sie gegen die wand stellen kan und so
am meisten platz sparen, die Anlage hat durch ihre form eine gute
ausgangsposition fur ein Industriegelande eine bw eine hauptstrecke und eien
nebenstrecke.
Nun hate ich mal gerne das sich die leute meine Anlagenform anschauen und
sagen ob die mabe in ordnung sind, sind sie ergonomisch?
Kan man so gut arbeiten?
Hat man so eine guten form, oder mub ich die mabe noch anpassen?
Nun hab ich noch ein problem und das ist die Anlagenhohe, wie hoch mus die
Anlage sein damit man gut dran arbeiten kan und sich auch mal kann setzen.
Ich weis klinkt alles ein bissen komisch aber ich mochte mich das ganze erst
mal gut bedenken damit ich nacher keine bose uberrasungen habe.
Ich hab die anlagen form auf meine Homepage gesezt.
Dabei stehen auch die mabe meines Zimmers.
Schaut mal nach.
Mailt mich bitte auf: welden@home.nl
Grube Sascha der Hollander

Nicht schlecht.
Höhe irgendwo zwischen 70 cm und 90 cm. Nicht niedriger, sonnst kommt mann nicht mehr drunter. Nicht höher, sonnst muß mann sich verrecken um in einer Ecke zu kommen.

Viel spaß!
Hallo Sascha,

cox_bazaar at yahoo.de

Danke!
Ja ich denke das die Hohe in mein Fall (bin 187) schonmal 90 cm wird.
Grube Sascha
Wenn es höher ist, Coltrane und Sascha, hat man aber eine realistischere Perspektive und muss sich nicht nur die Waggondächer anschauen. (Ich bin 191cm).

Ich habe das vorher getestet: Bei Level 0 auf 125cm kann man komfortabel im Sitzen unter der Anlage arbeiten.

Ich würde das nicht so niedrig machen.

Gruss nach Holland
Cox
hollo,
bin auch 191. Als beste Höhe habe ich 115 cm im Sitzen erkannt. Die Module bekommen auch Beine für dieser Höhe. Im Stehen wäre zwar 140 cm richtig, aber nicht alle Menschen haben meine Ausmaße und so habe ich die Höhe 115 cm als meine private Norm festgelegt (im Gegensatz zu 90 cm bei den NCI-Modulen und 130 beim Fremo).

Gruß Holger
C o x , warum muß Du denn unter der Anlage arbeiten. Hier ist doch von Modulen die Rede, und die kann man bequem auf den Kopf stellen oder von der Seite bearbeiten.  

Gruß Holger
morgen herrschaften!

bin 194cm

schönen tag!
Ach noch was:
Zum Sitzen verwende ich einen billigen IKEA-Barhocker. Zum einen passt das gut in der Höhe zu den Modulen, man ist schnell und ohne viel Anstrengung aufgestanden und der Stuhl nimmt kaum Platz weg, da man ihn zusammenklappen kann.

Edward
hält der Hocker auch 150 kg stand ??   Allerdings habe ich einen IKEA-Drahtklappstuhl, der mich jahrelang ausgehalten hat, nur ist der nicht hoch genug. Und der IKEA-Barhocker aus Holz ist auch stabil, aber nicht zusammenklappbar.

Gruß Holger
übrigens, für den IKEA-Barhocker habe ich als ideale Höhe 130 bis 140 cm ausgeguckt. In der Höhe will ich noch eine kleine stationäre Anlage bauen, auch mit Modulen.
Hallo Ihr Riesen,
bin nur 1,83. Soll ich zum Ausgleich auf TT umsteigen? Oder gar ...

Gruß
Hans-Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;