1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: FMZ-Betrieb von Fleischmann

THEMA: FMZ-Betrieb von Fleischmann
Startbeitrag
103er [Gast] - 05.09.04 10:15
Hallo und schönen guten Morgen,

ich habe vor vielen Jahren Zubehörteile für den FMZ-Betrieb von Fleischmann gekauft. Aus beruflichen Gründen konnte ich bis jetzt die Sachen jedoch nicht nutzen. Nun habe ich Zeit und möchte den Anlagenbau beginnen.
Nun meine Frage: Gibt es im Handel eigentlich noch Zubehörteile für den FMZ-Betrieb, da mir noch Sachen fehlen.

Vielen Dank für die Antworten.

Hallo,

besorge Dir mal einen aktuellen Fleischmann Katalog dann siehst Du was es noch gibt bzw. welche Loks man verwenden kann. Da gibt es sicher noch einiges. Leider schreibst Du nicht was Du noch benötigst.

Längerfristig würde ich jedoch empfehlen zumindest die alte FMZ Zentrale abzustossen und durch ein TwinCenter zu ersetzen, da damit auch reine DCC und Selectrix Decoder betrieben werden können.

Leider bist Du mit FMZ ziemlich auf grössere Fleischmann Loks eingeschränkt, da selbst die Twin Decoder mit Kondensator für die üblichen Decodereinbauplätze (speziell bei Minitrix Fahrzeugen) meist etwas zu gross sind.
Wenn Du auf den gleichzeitigen Betrieb einer Analoglok via Koppler verzichtest, ist die Nachrüstung etwas einfacher.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;