Anzeige:
THEMA: Wagenbeleuchtung
THEMA: Wagenbeleuchtung
Hallo,
gibt es ein Möglichkeit das bei analoger Fahrweise die Innenbeleuchtung gleichbleibend bleibt und nicht von der Geschwindigkeit abhängig ist. Und das man damit evtl. auch kurze Unterbrechungen (Flackern) beseitigen kann. Das sieht so unecht aus wenn das Licht immer flackert, oder wenn man langsam fährt das es immer schwächer wird.
Gruß T. Schmidt
gibt es ein Möglichkeit das bei analoger Fahrweise die Innenbeleuchtung gleichbleibend bleibt und nicht von der Geschwindigkeit abhängig ist. Und das man damit evtl. auch kurze Unterbrechungen (Flackern) beseitigen kann. Das sieht so unecht aus wenn das Licht immer flackert, oder wenn man langsam fährt das es immer schwächer wird.
Gruß T. Schmidt
Günter König - 04.09.04 21:52
Hallo Schmidt[Gast]!
Schau doch mal hier:
http://www.1zu160.net/elektrik/innenbeleuchtung.php
Auch mit der Suchfunktion bekommst du im Forum 100 Antworten.
LG, Herkules
Schau doch mal hier:
http://www.1zu160.net/elektrik/innenbeleuchtung.php
Auch mit der Suchfunktion bekommst du im Forum 100 Antworten.
LG, Herkules
Schmidt [Gast] - 04.09.04 21:58
Danke für die Seite, ist ja gut das es also doch geht. Muß ich nur noch jemanden finden der das alles versteht und mir das machen kann. Denn ich bin Elektronikmäßig ein absoluter Laie und verstehe nicht die Hälfte von dem was dort steht. Schade das es sowas nicht fertig gibt. Trotzdem Danke Schön.
Gruß Schmidt
Gruß Schmidt
Günter König - 04.09.04 21:59
Hahhhhhh,
Herkules, ich war schneller
)
Aber egal, hoffentlich hilft es ihm!
Grüße,
Günter
Herkules, ich war schneller
Aber egal, hoffentlich hilft es ihm!
Grüße,
Günter
Günter König - 04.09.04 22:01
Holla Kamerad Schmidt,
wende dich doch mal an den Autor Michael Peters. Der steht mit Sicherheit in der Liste.
Grüßchen,
Günter
wende dich doch mal an den Autor Michael Peters. Der steht mit Sicherheit in der Liste.
Grüßchen,
Günter
Moin T. Schmidt ,
Gleibleibend hell (selbst bei Stillstand) geht auch mit EMS- Trafo. Gegen Wackler helfen zusätzliche Kontaktstreifen an den Rädern (Rad mit Isolierbuchse) und/oder je 2 Wagen fest kuppeln und beide Schleifergruppen elektrisch verbinden.
Gruß ; AL,-me
Gleibleibend hell (selbst bei Stillstand) geht auch mit EMS- Trafo. Gegen Wackler helfen zusätzliche Kontaktstreifen an den Rädern (Rad mit Isolierbuchse) und/oder je 2 Wagen fest kuppeln und beide Schleifergruppen elektrisch verbinden.
Gruß ; AL,-me
Hallo Günther!
Aber nur um Sekunden
)
Generell ist zu sagen, daß Licht eigentlich nur digital und mit Funktionsdecoder halbwegs sinnvoll zu bewerkstelligen ist. Die beste Analoglösung ist IMHO die in den Rheingoldwagen von MTX fix verbaute.
LG, Herkules
Aber nur um Sekunden
Generell ist zu sagen, daß Licht eigentlich nur digital und mit Funktionsdecoder halbwegs sinnvoll zu bewerkstelligen ist. Die beste Analoglösung ist IMHO die in den Rheingoldwagen von MTX fix verbaute.
LG, Herkules
Günter König - 04.09.04 22:41
Gut denn Herkules,
aber T.Schmidt fragte ja nach einer analogen Lösung.
Die Schaltung vom Michael hat aber absolut was für sich. Wer den Aufwand an Elektronik nicht scheut, bekommt was richtig Genaues.
Ein extremer Probeaufbau ähnlich der Schaltung brachte bei Verwendung von low Current LED`s eine Nachleuchtdauer von fast 2 Minuten.
Was mir derweil noch nicht so gut gefällt, ist die Ladezeit der Goldcap.
Aber man arbeitet daran......
Gruß zur Nacht,
Günter
aber T.Schmidt fragte ja nach einer analogen Lösung.
Die Schaltung vom Michael hat aber absolut was für sich. Wer den Aufwand an Elektronik nicht scheut, bekommt was richtig Genaues.
Ein extremer Probeaufbau ähnlich der Schaltung brachte bei Verwendung von low Current LED`s eine Nachleuchtdauer von fast 2 Minuten.
Was mir derweil noch nicht so gut gefällt, ist die Ladezeit der Goldcap.
Aber man arbeitet daran......
Gruß zur Nacht,
Günter
T.Schmidt [Gast] - 05.09.04 09:43
Ja danke Günter, der Tip sich an den Autor zu wenden ist sicherlich gut wenn man selbst elektrotechnisch nicht bewandert ist.
Gruß Schmidt
Gruß Schmidt
Andreas Pothe - 05.09.04 10:11
@7 Herkules: Ich kenne die Rheingold-Wagen von MTX nicht näher: Was ist bei denen so besonders gelöst?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;