1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA:

THEMA:
Startbeitrag
- 27.12.14 17:24
Hallo zusammen

kann mir jemand helfen und mir sagen welche Gebäude und welcher Bahnhof auf dem Gelände verbaut werden. Leider hilft das Netz nicht wirklich weiter

Hoi,

gibt es denn da keine "Stückliste" für die Gebäude, wie für das Gleismaterial ?
den Gleisplan habe ich allerdings steht da nicht dabei welche Häuser verbaut sind
Hallo !

Kann ein Bild aus dem Katalog per PN senden,dann kannst Du die Gebäude Nr. selbst aussuchen.

Gruß : Werner S.
Auf die Schnelle gefunden:
1 x Nr.7615
2 x Nr.7620
1 x Nr.B-7622

Bild aus dem Katalog wäre super
gerne per PN
Hallo Frank,

ich sollte wohl irgendwo in den Unterlagen vom Vater noch eine Bestückungsliste für das Gelände haben, er hatte damit auch gebaut...

Allerdings müsste ich die Unterlagen erst hersuchen und das wird im alten Jahr eher nix mehr werden. Wenn du bis dahin noch nix entsprechendes anderweitig bekommen hast, kannst du mich gerne anmailen.

Aber da treibt mich doch die eher grundsätzliche Frage: warum müssen es die bei Kibri gelisteten Bauten sein? Das Teil an sich gehört meines Erachtens sogar zu den besseren Fertiggeländen, soweit man von einem Fertiggelände überhaupt sowas behaupten kann. Aber, ich kenne es ja durch meinen Vater, die Gestaltung ist schon so, daß man ein wenig fränkischen Jura ausmachen kann.
Deshalb würde ich die Bauten eher entsprechend der Landschaft aussuchen und mich da keineswegs auf Kibri und die Vorgabe beschränken. Es sei denn, es ist eine Vorgabe, das Gelände aus nostalgischen und/oder Ausstellungsgründen möglichst authentisch zu gestalten, also so nahe wie möglich an der Vorgabe bei Kibri. Andere Gründe, sich an die Kibri-Vorgabe zu halten, fallen mir eigentlich nicht ein.
Erschwerend dürfte hinzukommen, daß einige Kibri-Gebäude, die da "einst" verwendet wurden, inzwischen im Programm gar nicht mehr erhältlich sind. Dies würde man sicher nur langwierig über's große Auktionshaus oder irgendwelche Lagerbestände noch erhalten.

Viele Grüße
Roland
Hallo,

Ich glaube Ich hätte hier noch etwas. Vielleicht hilft es weiter. Ih habe selber auch noch den Gleisplan für Minitrix. Wenn einer mir an einem Fleischmann Gleisplan helfen könnte.....

Schöne Grüße,

Walter

Die von epoche2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Walter

Danke für das Foto ist aber leider für Spur Z
Hi im Forum,

für Fleischmann-N-Gleis habe ich noch einen Plan hier, allerdings eher schlechte Qualität, aber man kann die meisten Gleisstücke zumindest identifizieren. Ich war nicht der "Scanmeister", ist wie erwähnt, ein Überbleibsel von Vater's Unterlagen...

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo bmw-touring,

ich habe vor kurzem ein Gelände Fränkische geschenkt bekommen.

Auf Anfrage bei KIBRI bekam ich prompte Antwort mit Anhang per pdf über den Gleisplan für Minitrix und Fleischmann piccolo mit Artikelnummern sowie ein Geländeplan mit Gebäuden und Artikelnummern.

Grüße
Franz
Hallo BMW touring,
anbei sende ich dir einen Vorschlag zur Ausgestalltung von Kibri

Die von Jens65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;